Unsere 5 Freitagslieblinge am 18. November 2016

Hallo Ihr Lieben!

Heute beginnen sämtliche Adventsausstellungen in den Blumengeschäften. Wir lassen uns gerne inspririeren, um dann selbst alleine oder mit unseren Kindern kreativ zu werden. Wir verwenden gerne traditionellen Weihnachtsschmuck, auf denen unsere Kinder Jahr für Jahr bestehen. Aber wir freuen uns auch über neue Ideen und versuchen beides zu verbinden.

Heute stellen wir Euch einmal wieder unsere Freitagslieblinge vor, damit Ihr einmal wieder einen kleinen Einblick in unser Familienleben habt. Los geht’s:

 

Unser Lieblingsbuch der Woche

71LvD+AtJtL

 

limone: Wir freuen uns sehr auf das Buch Alles inklusive: Aus dem Leben mit meiner behinderten Tochter von Mareice vom Blog Kaiserinnenreich und natürlich auch auf ihre Lesung am 27. November im Merlin in Stuttgart. Mareice setzt sich dafür ein, dass behinderte Kinder mehr sein dürfen als Diagnosen – und Eltern mehr als Pflegekräfte. Wirklich eine tolle Frau, ein schönes Porträt über sie findet Ihr hier.

 

Unser Lieblingsessen der Woche

Kaiserschmarrn-Freitagslieblinge

 

rosa: Großer Wunsch meiner Kinder: Das es einmal wieder Kaiserschmarrn gibt. Das mögen wirklich alle drei, was leider nicht immer die Regel ist und das Kochen etwas erschwert. 

 

Unser Lieblingsmoment mit unseren Kindern

Mats-Geburtstag

 

limone: Unser Mats ist 6 Jahre alt geworden und da wir dieses Jahr aufgrund unseres Umbaues nicht daheim feiern konnten, waren wir mit Familie und Freunden gemeinsam kegeln. Das Geburtstagskind war im absoluten Glück und wir hatten auch großen Spaß.

 

Unser Lieblings-Mama-Moment nur für uns

Marktbesuch

 

limone: Jeden Mittwoch versuche ich wenn möglich mit einer ganz lieben Freundin auf den Markt zu gehen. Das tut uns beiden wahnsinnig gut und wir genießen es immer sehr.

 

Unsere Lieblings-Inspiration der Woche

Weihnachtsinspiration-Freitagslieblinge

 

rosa: Diese Weihnachtsdeko gefiel mir so gut, dass ich jetzt äußerst motiviert bin, das Haus weihnachtlich zu schmücken.

 

Weitere Freitagslieblinge findet Ihr bei Anna von Berlinmittemom.

Euch allen ein schönes Wochenende, rosa ist im Allgäu und limone ist Amsterdam (darüber wird natürlich auch noch berichtet).

Liebe Grüße

rosa&limone

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone