Schlagwort-Archiv: Weihnachtsdekoration

Unser Adventskranz in grau grün

IMG_8858

 

 

Hallo Ihr Lieben,

nachdem die Tage jetzt nach und nach kühler werden, stellt sich auch bei mir von Tag zu Tag etwas mehr Vorweihnachtsfreude ein. Anfang November ist es mir natürlich noch nicht nach der absoluten Weihnachtsdeko, aber eine Übergangsdeko zum Wohlfühlen musste es einfach sein. Nachdem ich mich die letzten Jahre eigentlich immer für die Farbe rot als Weihnachtsfarbe entschieden hatte, dominierte diese somit auch die komplette Weihnachtsdekoration. Ich finde rot als Weihnachtsfarbe nach wie vor wunderschön, aber ich wollte dieses Mal einfach etwas anderes ausprobieren.

Kennt ihr das? Auf der einen Seite gefällt einem das bewährte, traditionelle, schöne, warme und festliche rot für Weihnachten. Auf der anderen Seite gibt es aber auch den Wunsch nach kühleren und ruhigen Farben. Mir stand der Sinn nach einem etwas anderen und schlichteren, aber auch edlen Style. So habe ich mich jetzt erst einmal entschieden, für die nächsten Wochen eine Deko in den Farbnuancen grau, hellgrün und verschiedenen anderen Grüntönen zu kreieren, gemeinsam mit grünen Blättern und Zweigen. Natürlich wird es bei den vier dünnen Kerzen als Adventskranz nicht bleiben .;0)))

 

Adventskranz grau gruen

 

Adventskranz grau gruen 2

 

Adventskranz grau gruen 3

 

Adventskranz grau gruen 4

 

Adventskranz grau gruen 5

 

 

Aber ich fand die Idee, als ich den schlichten Reif mit den schmalen Kerzen sah, sehr hübsch und sie ist somit bei uns eine Vorfreude auf das kommende Fest.
Außerdem finde ich das schöne Grün sehr hübsch und die verschiedenen grün und Grautöne gefallen mir in meinem Haus als Gesamtbild sehr gut. Sie beruhigen mich und wenn abends die Kerzen brennen ,versuchen wir die Hektik und die Sorgen des Alltags etwas zu vergessen. Dabei hilft mir gerade die neue Farbkomposition mit den verschiedenen Grün und – Grautönen.

 

Adventskranz grau gruen

 

Adventskranz grau gruen 6

 

Adventskranz grau gruen 7

 

 

Wer weiß wie es in ein paar Wochen aussieht. Denn die innere Stimmung spiegelt sich ja auch sehr oft in der äußeren Wahrnehmung.

Viele liebe Grüße Rosa

Unsere Weihnachtsdeko zum Dritten Advent

unnamed-6

 

Hallo Ihr Lieben ,

die Advents- und Weihnachtszeit ist eine schöne Zeit, vor allem für die Kinder und das sollte auch für uns so sein. Wir haben dieses Jahr schon ganz früh mit unserem Weihnachtszauber begonnen.

Das erste Mal brachte uns schon der Nikolaus einen Weihnachtsbaum. Welch’ Überraschung. Wir haben uns gefreut und ihn schon am sechsten in unser Haus gestellt. Lina machte sich schon am nächsten Tag daran, ihn zu schmücken, was sehr große Freude bereitete. Das war das erste Mal für uns alle, den Baum so früh zu haben und ich muss sagen, dass es herrlich ist schon jetzt einen geschmückten Weihnachtsbaum im Haus zu haben.

 

unnamed
Die letzten Jahre haben wir unseren Weihnachtsbaum, wie die meisten von Euch, erst an Heilig Abend geschmückt. Aber dieses Jahr werden die Weihnachtstage bei den Kindern und mir nicht so ablaufen, wie wir es von den letzten Jahren kennen. Als Patchworkfamilie muss jeder Kompromisse machen, auch wenn das schwer fällt. Ich muss dieses Jahr das erste Mal auf einen Teil meiner Kinder verzichten, was mir sehr schwer fällt. Aber ich werde das Beste daraus machen und freue mich, dass mein Grosser mit mir Heilig Abend verbringen wird.

Daher ist es für uns die richtige Entscheidung, ein wenig vor zu feiern. Wir genießen die Adventszeit mit unserem Weihnachtsbaum, dem Adventskranz, den Adventskalendern und einigen Backnachmittagen.

 

unnamed-5

 

unnamed-2

 

unnamed-1

 

Laden Freunde und Familie ein und versuchen dem alljährlichen Weihnachtsstress etwas zu entfliehen. Manchmal klappt das richtig gut.

 

unnamed-3

 

Wie verbringt Ihr die Feiertage? Müsst Ihr auch Kompromisse eingehen?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine gemütliche Adventszeit und einen schönen dritten Advent.
Eure Rosa

Weihnachtsimpressionen mit Weihnachtsunfall

 

Weihnachtstischdekoration-Apfelkerze-Start-rosaundlimone.jpg

Hallo Ihr Lieben.

Bevor rosa in Ihren wohlverdienten Skiurlaub startet, möchten wir Euch noch schnell ein paar Einblicke in unsere Weihnachtsfeierlichkeiten zeigen. Im Vorfeld war es bei uns natürlich einmal wieder etwas chaotisch und stressig. Wir nehmen uns jedes Jahr vor, dass wir einfach früher mit allem beginnen und wie ist es? Wir schaffen es einfach nie. Und zur Krönung des Weihnachtsstresses fiel rosa in der Nacht auf Heiligabend der komplett geschmückte Weihnachtsbaum um. Leider stand der Baum in einem riesengroßen Terrakottatopf, randvoll gefüllt mit Wasser. Wir hatten es dieses Jahr mal wieder nicht geschafft, den ach so hübschen Design-Tannenbaum-Ständer zu besorgen, da musste also improvisiert werden und das Ergebnis seht Ihr ja. Die hübschesten Glaskugeln waren zerbrochen, die Holzdielen waren voll gesaugt mit Wasser und rosa war ehrlich gesagt am Heiligen Vormittag mehr zum heulen als zu sonst etwas zumute.

 

umgefallener-Weihnachtsbaum-rosaundlimone

 

Aber dank helfender Kinderhände erstrahlte der Baum bald wieder in seinem Glanze.

 

 

Weihnachtskugeln-Weihnachtsbaum-rosaundlimone

 

Weihnachtsbaum-2015-rosaundlimone

Limone war unterdessen beim traditionellen Weihnachtsumtrunk am “Heiligen Vormittag” unterwegs, konnte allerdings natürlich aufgrund ihrer Schwangerschaft dem Alkohol nicht frönen wie die Jahre zuvor. Wobei mit klarem Kopf die Weihnachtsvorbereitungen natürlich besser von der Hand gingen…

Mittags waren wir in der Kirche und abends hatten wir dann unsere Familien bei uns zuhause zu Gast. Heiligabend war harmonisch und friedlich, was ja nicht immer selbstverständlich ist, wir haben sehr lecker gegessen und es uns so richtig gut gehen lassen. Die Kinder waren absolut im Glück, da viele ihrer Wünsche erfüllt worden sind und haben um die Wette gestrahlt.

Die Kinder haben ihre Geschenken sofort ausprobiert und hatten jede Menge Spaß. Besonders lustig war das Wii Spiel Just Dance 2016, das Luca mit seiner Cousine schweißtreibend gespielt hat. Bei den Tanzeinlagen hat der Weihnachtsbaum bereits wieder ganz schön gewackelt.

Wir zeigen Euch nun noch ein paar Bilder von unserem Weihnachten 2015 und wünschen Euch eine schöne Silvesterparty und natürlich einen guten Start in ein glückliches, gesundes und friedliches 2016.

 

Weihnachtstischdekoration-rosaundlimone.jpg

 

Weihnachtstischdekoration-Apfelkerzen-2-rosaundlimone.jpg

 

Weihnachtstischdekoration-2-rosaundlimone.jpg

 

All the Best!!!!!
rosa&limone