Schlagwort-Archiv: Weihnachtsdekoration

Unsere Weihnachtsdeko zum Dritten Advent

unnamed-6

 

Hallo Ihr Lieben ,

die Advents- und Weihnachtszeit ist eine schöne Zeit, vor allem für die Kinder und das sollte auch für uns so sein. Wir haben dieses Jahr schon ganz früh mit unserem Weihnachtszauber begonnen.

Das erste Mal brachte uns schon der Nikolaus einen Weihnachtsbaum. Welch’ Überraschung. Wir haben uns gefreut und ihn schon am sechsten in unser Haus gestellt. Lina machte sich schon am nächsten Tag daran, ihn zu schmücken, was sehr große Freude bereitete. Das war das erste Mal für uns alle, den Baum so früh zu haben und ich muss sagen, dass es herrlich ist schon jetzt einen geschmückten Weihnachtsbaum im Haus zu haben.

 

unnamed
Die letzten Jahre haben wir unseren Weihnachtsbaum, wie die meisten von Euch, erst an Heilig Abend geschmückt. Aber dieses Jahr werden die Weihnachtstage bei den Kindern und mir nicht so ablaufen, wie wir es von den letzten Jahren kennen. Als Patchworkfamilie muss jeder Kompromisse machen, auch wenn das schwer fällt. Ich muss dieses Jahr das erste Mal auf einen Teil meiner Kinder verzichten, was mir sehr schwer fällt. Aber ich werde das Beste daraus machen und freue mich, dass mein Grosser mit mir Heilig Abend verbringen wird.

Daher ist es für uns die richtige Entscheidung, ein wenig vor zu feiern. Wir genießen die Adventszeit mit unserem Weihnachtsbaum, dem Adventskranz, den Adventskalendern und einigen Backnachmittagen.

 

unnamed-5

 

unnamed-2

 

unnamed-1

 

Laden Freunde und Familie ein und versuchen dem alljährlichen Weihnachtsstress etwas zu entfliehen. Manchmal klappt das richtig gut.

 

unnamed-3

 

Wie verbringt Ihr die Feiertage? Müsst Ihr auch Kompromisse eingehen?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine gemütliche Adventszeit und einen schönen dritten Advent.
Eure Rosa

Weihnachtsimpressionen mit Weihnachtsunfall

 

Weihnachtstischdekoration-Apfelkerze-Start-rosaundlimone.jpg

Hallo Ihr Lieben.

Bevor rosa in Ihren wohlverdienten Skiurlaub startet, möchten wir Euch noch schnell ein paar Einblicke in unsere Weihnachtsfeierlichkeiten zeigen. Im Vorfeld war es bei uns natürlich einmal wieder etwas chaotisch und stressig. Wir nehmen uns jedes Jahr vor, dass wir einfach früher mit allem beginnen und wie ist es? Wir schaffen es einfach nie. Und zur Krönung des Weihnachtsstresses fiel rosa in der Nacht auf Heiligabend der komplett geschmückte Weihnachtsbaum um. Leider stand der Baum in einem riesengroßen Terrakottatopf, randvoll gefüllt mit Wasser. Wir hatten es dieses Jahr mal wieder nicht geschafft, den ach so hübschen Design-Tannenbaum-Ständer zu besorgen, da musste also improvisiert werden und das Ergebnis seht Ihr ja. Die hübschesten Glaskugeln waren zerbrochen, die Holzdielen waren voll gesaugt mit Wasser und rosa war ehrlich gesagt am Heiligen Vormittag mehr zum heulen als zu sonst etwas zumute.

 

umgefallener-Weihnachtsbaum-rosaundlimone

 

Aber dank helfender Kinderhände erstrahlte der Baum bald wieder in seinem Glanze.

 

 

Weihnachtskugeln-Weihnachtsbaum-rosaundlimone

 

Weihnachtsbaum-2015-rosaundlimone

Limone war unterdessen beim traditionellen Weihnachtsumtrunk am “Heiligen Vormittag” unterwegs, konnte allerdings natürlich aufgrund ihrer Schwangerschaft dem Alkohol nicht frönen wie die Jahre zuvor. Wobei mit klarem Kopf die Weihnachtsvorbereitungen natürlich besser von der Hand gingen…

Mittags waren wir in der Kirche und abends hatten wir dann unsere Familien bei uns zuhause zu Gast. Heiligabend war harmonisch und friedlich, was ja nicht immer selbstverständlich ist, wir haben sehr lecker gegessen und es uns so richtig gut gehen lassen. Die Kinder waren absolut im Glück, da viele ihrer Wünsche erfüllt worden sind und haben um die Wette gestrahlt.

Die Kinder haben ihre Geschenken sofort ausprobiert und hatten jede Menge Spaß. Besonders lustig war das Wii Spiel Just Dance 2016, das Luca mit seiner Cousine schweißtreibend gespielt hat. Bei den Tanzeinlagen hat der Weihnachtsbaum bereits wieder ganz schön gewackelt.

Wir zeigen Euch nun noch ein paar Bilder von unserem Weihnachten 2015 und wünschen Euch eine schöne Silvesterparty und natürlich einen guten Start in ein glückliches, gesundes und friedliches 2016.

 

Weihnachtstischdekoration-rosaundlimone.jpg

 

Weihnachtstischdekoration-Apfelkerzen-2-rosaundlimone.jpg

 

Weihnachtstischdekoration-2-rosaundlimone.jpg

 

All the Best!!!!!
rosa&limone

Weihnachtsdekoration und Adventsverlosung 5

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist bei uns so richtiges Mistwetter, es regnet bereits den ganzen Tag. Trotz miesem Wetter möchten wir heute noch auf dem Weihnachtsmarkt gehen. Die Kids zanken schon den ganzen Vormittag so dass wir uns schon sehr auf den ersten Glühwein freuen. Und bei einem bleibt es heute sicher auch nicht;0)))

Hier noch für Euch ein paar Weihnachts-Impressionen, im Anschluss daran haben wir noch eine schöne Adventsverlosung für Euch!

 

 

Weihnachtsaufstellung1

 

Weihnachtsaufstellung2

 

Weihnachtsaufstellung3

 

Weihnachtsaufstellung6

 

Dekowanne

 

 

ADVENTSVERLOSUNG 5

Wir öffnen jetzt zum bereits fünften Mal unser Adventstürchen. Es gibt heute zwei tolle Accessoires, gesponsert von der lieben Ariane von Spielen&Wohnen, zu gewinnen, die dank ihrem *Sternchenlook* total gut zu Weihnachten passen aber schaut selbst:

 

Sternchenanhaenger

 

Strahlender Stern-Schlüsselanhänger von Lila&Blue inkl. Schlüsselring und Karabinerhaken zur Befestigung an der Lieblingstasche.

 

Kosmetikbeutel

 

Dieser wunderbar praktische Kulturbeutel von Au Maison eignet sich perfekt für größere Reisen oder für die kurze Übernachtung bei Freunden. Dank dem hochwerten Wachstuch-Material kann das Täschchen auch gut die ein oder andere Rauheit des Alltags wegstecken.

 

TEILNAHME

Ihr könnt nun diese wunderschönen Accessoires folgendermaßen gewinnen: Hinterlasst einfach einen Kommentar und teilt uns mit, ob Ihr gerne den Sternchenschlüsselanhänger oder die Kosmetiktasche gewinnen möchtet. Und Schwup schon seid Ihr mit im Lostopf.

Wie üblich erhält derjenige ein doppeltes Los (doppelte Gewinnchancen), wer den entsprechenden Beitrag auf Facebook teilt oder twittert – und wer uns sein Herz bei Brigitte Mom schenkt (KLICK). Bitte schreibt dies dann einfach mit in Euren Kommentar. Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Mittwoch, dem 17. Dezember 2014 um 24:00 Uhr.

Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nur eine Teilnahme pro Person, bei Mehrfachteilnahme löschen wir alle betreffenden Kommentare. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Einverständniserklärung der Eltern. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Nun wünschen wir Euch noch einen schönen 3. Advent, bis ganz bald!

Eure rosa&limone