Schlagwort-Archiv: Patchwork

Unsere Weihnachtsdeko zum Dritten Advent

unnamed-6

 

Hallo Ihr Lieben ,

die Advents- und Weihnachtszeit ist eine schöne Zeit, vor allem für die Kinder und das sollte auch für uns so sein. Wir haben dieses Jahr schon ganz früh mit unserem Weihnachtszauber begonnen.

Das erste Mal brachte uns schon der Nikolaus einen Weihnachtsbaum. Welch’ Überraschung. Wir haben uns gefreut und ihn schon am sechsten in unser Haus gestellt. Lina machte sich schon am nächsten Tag daran, ihn zu schmücken, was sehr große Freude bereitete. Das war das erste Mal für uns alle, den Baum so früh zu haben und ich muss sagen, dass es herrlich ist schon jetzt einen geschmückten Weihnachtsbaum im Haus zu haben.

 

unnamed
Die letzten Jahre haben wir unseren Weihnachtsbaum, wie die meisten von Euch, erst an Heilig Abend geschmückt. Aber dieses Jahr werden die Weihnachtstage bei den Kindern und mir nicht so ablaufen, wie wir es von den letzten Jahren kennen. Als Patchworkfamilie muss jeder Kompromisse machen, auch wenn das schwer fällt. Ich muss dieses Jahr das erste Mal auf einen Teil meiner Kinder verzichten, was mir sehr schwer fällt. Aber ich werde das Beste daraus machen und freue mich, dass mein Grosser mit mir Heilig Abend verbringen wird.

Daher ist es für uns die richtige Entscheidung, ein wenig vor zu feiern. Wir genießen die Adventszeit mit unserem Weihnachtsbaum, dem Adventskranz, den Adventskalendern und einigen Backnachmittagen.

 

unnamed-5

 

unnamed-2

 

unnamed-1

 

Laden Freunde und Familie ein und versuchen dem alljährlichen Weihnachtsstress etwas zu entfliehen. Manchmal klappt das richtig gut.

 

unnamed-3

 

Wie verbringt Ihr die Feiertage? Müsst Ihr auch Kompromisse eingehen?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine gemütliche Adventszeit und einen schönen dritten Advent.
Eure Rosa