Schlagwort-Archiv: Adventsdekoration

Wir sind auf den Elch Adventskalender gekommen

Elch Adventskalender new

 

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Der 1. Dezember steht vor der Türe und meine Kinder freuen sich schon wie jedes Jahr sehr auf ihren Adventskalender. Da ist es auch egal, wie alt man ist, auf einen Adventskalender freuen sich gross und klein. Wie Ihr wisst, macht es mir selbst auch grossen Spass, Adventskalender auszutüfteln und vorzubereiten, aber bei drei Kindern fehlt mir oftmals die Zeit, drei individuelle Adventskalender herzustellen.

Mir persönlich ist es wichtig, dass der Adventskalender hübsch anzusehen ist, denn er schmückt doch mindestens 24 Tage unser Haus und sollte sich daher rein optisch in die Umgebung integrieren.

Dieses Jahr bin ich auf den Elch gekommen. Der Elch schmückte die letzten Jahre unseren Eingangsbereich und dieses Jahr darf er für eine Zeit lang in unser warmes Zuhause einziehen. Da ich es sehr stimmungsvoll und schön finde, sobald sich die Abenddämmerung einstellt, das Haus nur noch mit Kerzenschein und wenig Lichtquellen zu beleuchten, beschloss ich, den gesamten Elch mit Lichterketten zu umwickeln. Damit es besonders schön aussieht, habe ich unseren Elch mit zwei Lichterketten umwickelt.

 

Elch Adventskalender 2

 

 

Elch Adventskalender 4

 

 

Besonders schön ist es, wenn man 24 gleiche Tüten hat, die Ihr mit einer Zahl verseht und mit einer Holzwäscheklammer am Elch befestigt.

 

Elch Adventskalender 5

 

 

Elch Adventskalender 7

 

Sollte einige der Päckchen zu schwer zu befestigen sein,  könnt Ihr die restlichen Tüten einfach um den Elch herum verteilen.

Ich hoffe die Kinder freuen sich auch auf unser neues “Familienmitglied” und haben Spass beim Auspacken. Vor allem abends, wenn die Kinder im Bett sind, erfreue ich mich sehr über den Schein des Elches.

 

Elch Adventskalender im Dunkeln

 

 

Vorweihnachtliche Grüsse

rosa

 

PS: Wenn Ihr Euch noch einmal erinnern möchtet, was wir die letzten Jahre gemacht haben, klickt einfach hier.

 

 

Unser Adventskranz in grau grün

IMG_8858

 

 

Hallo Ihr Lieben,

nachdem die Tage jetzt nach und nach kühler werden, stellt sich auch bei mir von Tag zu Tag etwas mehr Vorweihnachtsfreude ein. Anfang November ist es mir natürlich noch nicht nach der absoluten Weihnachtsdeko, aber eine Übergangsdeko zum Wohlfühlen musste es einfach sein. Nachdem ich mich die letzten Jahre eigentlich immer für die Farbe rot als Weihnachtsfarbe entschieden hatte, dominierte diese somit auch die komplette Weihnachtsdekoration. Ich finde rot als Weihnachtsfarbe nach wie vor wunderschön, aber ich wollte dieses Mal einfach etwas anderes ausprobieren.

Kennt ihr das? Auf der einen Seite gefällt einem das bewährte, traditionelle, schöne, warme und festliche rot für Weihnachten. Auf der anderen Seite gibt es aber auch den Wunsch nach kühleren und ruhigen Farben. Mir stand der Sinn nach einem etwas anderen und schlichteren, aber auch edlen Style. So habe ich mich jetzt erst einmal entschieden, für die nächsten Wochen eine Deko in den Farbnuancen grau, hellgrün und verschiedenen anderen Grüntönen zu kreieren, gemeinsam mit grünen Blättern und Zweigen. Natürlich wird es bei den vier dünnen Kerzen als Adventskranz nicht bleiben .;0)))

 

Adventskranz grau gruen

 

Adventskranz grau gruen 2

 

Adventskranz grau gruen 3

 

Adventskranz grau gruen 4

 

Adventskranz grau gruen 5

 

 

Aber ich fand die Idee, als ich den schlichten Reif mit den schmalen Kerzen sah, sehr hübsch und sie ist somit bei uns eine Vorfreude auf das kommende Fest.
Außerdem finde ich das schöne Grün sehr hübsch und die verschiedenen grün und Grautöne gefallen mir in meinem Haus als Gesamtbild sehr gut. Sie beruhigen mich und wenn abends die Kerzen brennen ,versuchen wir die Hektik und die Sorgen des Alltags etwas zu vergessen. Dabei hilft mir gerade die neue Farbkomposition mit den verschiedenen Grün und – Grautönen.

 

Adventskranz grau gruen

 

Adventskranz grau gruen 6

 

Adventskranz grau gruen 7

 

 

Wer weiß wie es in ein paar Wochen aussieht. Denn die innere Stimmung spiegelt sich ja auch sehr oft in der äußeren Wahrnehmung.

Viele liebe Grüße Rosa