Schlagwort-Archiv: Deko

Deko für das Schulabschlussfest

Start-Schulabschlussfest-rosaundlimone.jpg

 

 

Ihr Lieben,

 

schon seit Wochen sind die Eltern und Kinder damit beschäftigt, ihr Abschlussfest der vierten Klasse zu organisieren. Die Kinder üben für eine Aufführung und sind schon ganz nervös. Und wir Eltern bereiten das Fingerfood-Buffet und die Deko des Abends vor. Mit einer lieben Freundin habe ich mich für die Deko eingetragen. Mit unserer Deko wollten wir die letzten vier Jahre Revue passieren lassen und aufzeigen, wie schnell die Zeit vergeht. Dazu haben wir von jedem Kind der Klasse ein Schwarzweißfoto der ersten Klasse und ein Schwarzweißfoto der vierten Klasse eingesammelt:

 

 

Material-Schulabschlussfest-rosaundlimone

 

 

Kinder wie Zeit vergeht! Es war wirklich spannend zu sehen, wie die Kinder sich innerhalb der letzten vier Jahre verändert haben. Wie aus kleinen Erstklässlern mit Schultüte und einem riesigen Ranzen ein zehn- oder elfjähriges Kind wurde, das schon sehr selbstbewusst in die Kamera lächelt. Wir haben diese Fotos auf Weckgläser, hübsche Flaschen und Marmeladegläser geklebt, alles in schwarz-weiß Tönen gehalten und dekorieren nun frische Blumen in unseren liebsten Farben apfelgrün und rosé dazu. Genauso wie bei rosa und limone eben. Dann noch ein paar hübsche, karierte apfelgrüne Bänder um die Weckgläser und Flaschen und fertig ist die schnelle DIY Idee und die Deko.

 

Schulabschlussfest-rosaundlimone-4

 

Schulabschlussfest-rosaundlimone-3

 

Schulabschlussfest-rosaundlimone-2

 

Schulabschlussfest-rosaundlimone

 

Wir hoffen es gefällt allen! Wir freuen uns schon auf ein paar schöne Stunden mit unseren Kindern. Seid lieb gegrüßt
Eure Rosa

Türkis Rose Fieber

Hallo ihr Lieben!

Der Frühling naht, man hört, spürt und vor allem wünscht ihn sich herbei. Geht es Euch auch so? Lust auf wärmende Sonne auf unserer Haut, die ersten Frühlingsblumen, zwitschernde Vögel, lange Spaziergänge, grünes Gras, alles ist leicht und frei…

Da wir noch etwas warten müssen decken wir unseren Frühstückstisch in den Farben Türkis und Rosé. Unserer momentanen Frühlingserwartungskombination (oh Gott welch Wort;0)

Rosa-türkis-Kombi-rosa&limone

 


Rosa-türkis-Kombi-3-rosa&limone.jpg

 


Rosa-türkis-Kombi-4-rosa&limone.jpg

 


Rosa-türkis-Kombi-5-rosa&limone

 

Gefällt es Euch? Macht es Euch schön!

Eure Rosa und Limone

Impressionen schön eingerichteter Kinderzimmer

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben Euch ja vor Kurzem erzählt, dass wir für unsere Kleinste Ideen sammeln, um ihr neues Kinderzimmer einzurichten und waren erfreut, dass wir von so vielen von Euch eine tolle Resonanz und viele Tipps erhalten haben. Von einer lieben Leserin, die bald ihr erstes Kind erwartet, haben wir sogar einige Bilder ihres frisch eingerichteten Kinderzimmers per Mail bekommen und fanden die Bilder so hübsch, dass wir sie Euch nicht vorenthalten möchten. Wie sehen denn Eure Kinderzimmer aus? Habt Ihr Lust uns Eure Bilder zu zeigen? Oder habt Ihr Tipps und tolle Bezugsquellen? Schickt uns doch Bilder oder Infos via Mail auf rosaundlimone@gmail.com, damit wir sie Euch zeigen oder auf Facebook stellen können…

Kinderzimmer-Leanderbett-rosa&limone Kinderzimmer-Wickelkommode-rosa&limone Kinderzimmer-Schrank-rosa&limone

Schrank und Wickelkommonde ist Oliver Furniture, Bett Leander, Lampe Taftan von www.my-fantasyroom.de in Lörrach. Ist ein super Laden und auch prima Online Shop!

Wir sind gespannt und freuen uns auf Eure Kinderzimmer-Bilder!

Liebe Grüsse

rosa & limone