Schlagwort-Archiv: Kindergeburtstagsdekoration

Mats *7.* Geburtstag

IMG_4792

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Vergangenen Sonntag haben wir den siebten Geburtstag von unserem Mats gefeiert. Wir haben unsere Geburtstags-Rituale, welche die Kinder sehr lieben. Morgens wird als Erstes noch im Schlafanzug die Krone aufgesetzt und die Geburtstagskerze ausgeblasen. Nun darf das Geburtstagskind sich etwas wünschen. Was es sich gewünscht hat, wird natürlich nicht verraten, sonst geht der Wunsch ja nicht in Erfüllung. Dann werden die Geschenke ausgepackt.

 

IMG_4759

 

IMG_4763

 

IMG_4766
IMG_4768
Der kleine „große“ Mann hatte sich natürlich zu seinem Ehrentag all seine Lieblingskuchen gewünscht: Er wollte unbedingt einen Fußball Kuchen, seinen geliebten Regenbogenfisch und natürlich noch einen Käsekuchen. Gesagt getan, denn was das Geburtstagskind sich wünscht, wird natürlich gerne gemacht.

 

IMG_4790

 

IMG_4777

 

IMG_4778
Wir hatten ein richtig schönes Fest: Natürlich war wie bei den meisten Feiern von uns das Haus komplett überfüllt, aber wir genießen das immer sehr. Und so sind natürlich immer viele Kinder eingeladen, aber auch Familie und Freunde. Denn an so einem besonderen Tag muss natürlich auch die Familie gefeiert werden.
Ich musste daran denken, was ich vor sieben Jahren geleistet habe und habe mit einem Gläschen Sekt angestoßen.
All den Mamas auf dieser Welt sollte am Kindergeburtstag nämlich auch gratuliert werden!

Das Geburtstagskind war natürlich im absoluten Glück und hat den Tag sichtlich genossen. Wir wünschen euch allen ein gemütliches, schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße.
Limone

Finns *11.* Geburtstag

Kindergeburtstag Tischdeko

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Wir sind zurück aus unserem Urlaub und der Alltag hat uns wieder. Die Schule ist gestartet und nun heißt es wieder früh aufstehen. Was für uns Schlafmützen (alle unsere Kinder sind Langschläfer wie wir auch) wirklich eine kleine morgendliche Herausforderung ist. Die Rückkehr aus dem Urlaub fiel uns schwer, allerdings haben wir uns gleich am Sonntag gesehen und konnten so gemeinsam die Sommerferien gebührend ausklingen lassen. Unser Finn ist elf geworden (wohin geht nur die Zeit hin) und seinen Ehrentag haben wir bei hochsommerlichen Temperaturen mit Familie und Freunden auf der Terrasse und im Garten gefeiert. Der Tag war wirklich wunderschön und das Geburtstagskind war im absoluten Glück im Mittelpunkt zu stehen und so schöne Geschenke bekommen zu haben.

 

Kindergeburtstag-Finn-Geschenke

 

Kindergeburtstag-Finn

 

Wir zeigen euch heute einen kleinen Blick auf unsere Geburtstagstischdekoration, die natürlich etwas rosa&limone-lastig ist, aber dem Geburtstagskind dennoch sehr gefallen hat.

 

Kindergeburtstag-Finn-Tischdeko

 

Kindergeburtstag-Finn-Tischdeko-2

 

Kindergeburtstag-Finn-bon-appetit

 

Schön bei unseren Festen ist immer, dass alle Kinder wunderbar miteinander spielen. Es gibt eigentlich nie Streit oder Zankerei (außer vielleicht zwischen den Geschwistern), alles verläuft meistens sehr harmonisch. Man merkt, dass die Kinder sich einfach untereinander sehr mögen. Und es ist schön zu sehen, dass das Miteinander vom Baby bis hin zu unserem Teenager wunderbar funktioniert. Und für die Kleinen ist die Auswahl an Babysittern riesengroß und wir Mamis genießen das natürlich auch sehr.

 

Kindergeburtstag-Finn-Gaeste

 

Natürlich gab es wie immer sehr leckere Kuchen wie den Beeren-Schäumchen-Traum oder die Träubchen-Schäumchen-Torte und bald verraten wir euch das Rezept von Oma Margots Zwetschgenkuchen, der immer schnell ratzeputz verdrückt ist.

 

Zwetschgenkuchen

 

 

Bis bald ihr Lieben, eine schöne Restwoche, genießt die letzten Sonnenstrahlen, bald soll ja der Herbst einkehren.
Sonnige Grüße.

rosa&limone

 

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone