Schlagwort-Archiv: Karneval

Wollt Ihr unsere Verkleidungen sehen?

Hallo Ihr Lieben.

Es ist Karnevalszeit und unsere Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Wir Erwachsene müssen zwar immer erst ein wenig motiviert werden, sind dann aber schnell Feuer und Flamme. In den letzten Wochen waren wir zu der ein oder anderen Mottoparty eingeladen, die aufgrund der gewünschten Verkleidung stets sehr witzig und ausgelassen waren. Und auch am eigenen runden Geburtstag gab es eine Mottoparty, an der wir uns beide als Disco Queens verkleideten.

 

Discoqueens

 

Faschingsverkleidung

 

Bei der letzte Motto Party unter dem Namen “Der Pate” verkleideten mein Mann und ich uns das letzte Mal. Er in seinem weißen Hochzeitsanzug, der immer noch wunderbar passt und ich als schwarze Witwe. Etwas unglücklich war, dass mein schwarzer Schleier mit Pünktchen versetzt waren. Einer davon endete genau unterhalb von meiner Nase und sah wie ein großer Popel aus (*grins*).

 

schwarze Witwe

 

 

Auch unsere Kinder verkleiden sich super gerne und haben meist enormen Spaß dabei. Oftmals wählen sie eine gruselige Figur aus, einen Superhelden oder das Idol.

 

IMG_9817

 

IMG_4682

 

IMG_4637

 

 

 

Falls Ihr noch auf der Suche nach Faschingskleidern für Euch oder Eure Kids seid, schaut doch einmal bei Karneval-Universe rein. Dort sind wir nämlich auch fündig geworden. Dieser Shop bietet eine riesige Auswahl an Kostümen, Masken, Scherzartikeln, Party- und Backdekoration, Theaterschminke und Scherzartikeln an. Da schlägt das Faschingsherz höher. An dieser Stelle danke an Karneval-Universe für die schöne Zusammenarbeit!

 

Viel Spaß beim Feiern und denkt dran: Anständig bleiben!

Liebe Grüße.

rosa&limone

 

Fasching mit der Eiskönigin und dem Schmetterling

Eisprinzessin-Lina-Fasching-3

 

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist der letzte Tag vor den Faschingsferien. Rosa startet in eine Skiwoche und freut sich schon sehr darauf. Bei Louisa und Finn wird in der Schule Fasching gefeiert, die Kinder dürfen also verkleidet kommen. Louisa möchte Fussballerin werden (warum auch immer), Finn schwankt zwischen Darth Vader und Cowboy. Und unser Großer war schon gestern auf seiner ersten Unterstufenparty und ging natürlich, ganz cool, unverkleidet. Die Party war zwar ohne Verkleidung 50 Cent teurer für ihn, aber das investierte unser ansonsten recht sparsames Kind in diesem Falle sehr gerne, da er es mega peinlich fand verkleidet zu kommen.

Mats feiert heute in seinem Kindergarten unter dem Motto “Feuer und Eis” Fasching und verkleidet sich als Eisbär. Lina ist seit Wochen im Faschingsfieber. Ihr größter Wunsch war bereits an ihrem Geburtstag das Faschingskostüm von der Eiskönigin Elsa und die Freude war riesengroß, als sie dieses tatsächlich bekam. Sie probt seit Tagen auf ihren Faschingseinsatz, variiert zwischen der Eiskönigin und einem Schmetterling, wobei die absolut klare Entscheidung für die Eiskönigin fällt.

 

Eisprinzessin-Lina-Fasching-2

Eisprinzessin-Lina-Fasching

 

Seit dem gestrigen Gespräch mit der Erzieherin ist unsere Lina nun untröstlich, weil sie in den Faschingsferien im Skilaufen ist und die Kinder sich nur montags oder dienstags verkleiden dürfen. Auf unsere Nachfrage, ob Lina genauso wie ihre Geschwister am Freitag verkleidet kommen darf, wurde die klare Aussage getätigt, dass dies nicht in das pädagogische Konzept passen würde. Nun bleibt es an uns, dem weinenden Kind dies erklären zu müssen. Wir hätten gar nicht fragen sollen…

 

Eisprinzessin-Lina-Fasching-5

Eisprinzessin-Lina-Fasching-4

 

Vielleicht wird es ein kleiner Trost für sie sein, dass sie ihren noch ausstehenden Kindergeburtstag mit dem Thema Prinzessinnen, Prinzen und Ritter feiern darf. Da machen wir uns unsere eigene narrische Zeit!

 

Schmetterling-Lina-Fasching-5

Schmetterling-Lina-Fasching-3 Schmetterling-Lina-Fasching-4

Schmetterling-Lina-Fasching-2

Schmetterling-Lina-Fasching

 

Schönen Start in die Faschingsferien und natürlich viel Spaß beim Karneval.

rosa&limone

 

 

 

 

 

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone