Fasching mit der Eiskönigin und dem Schmetterling

Eisprinzessin-Lina-Fasching-3

 

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist der letzte Tag vor den Faschingsferien. Rosa startet in eine Skiwoche und freut sich schon sehr darauf. Bei Louisa und Finn wird in der Schule Fasching gefeiert, die Kinder dürfen also verkleidet kommen. Louisa möchte Fussballerin werden (warum auch immer), Finn schwankt zwischen Darth Vader und Cowboy. Und unser Großer war schon gestern auf seiner ersten Unterstufenparty und ging natürlich, ganz cool, unverkleidet. Die Party war zwar ohne Verkleidung 50 Cent teurer für ihn, aber das investierte unser ansonsten recht sparsames Kind in diesem Falle sehr gerne, da er es mega peinlich fand verkleidet zu kommen.

Mats feiert heute in seinem Kindergarten unter dem Motto “Feuer und Eis” Fasching und verkleidet sich als Eisbär. Lina ist seit Wochen im Faschingsfieber. Ihr größter Wunsch war bereits an ihrem Geburtstag das Faschingskostüm von der Eiskönigin Elsa und die Freude war riesengroß, als sie dieses tatsächlich bekam. Sie probt seit Tagen auf ihren Faschingseinsatz, variiert zwischen der Eiskönigin und einem Schmetterling, wobei die absolut klare Entscheidung für die Eiskönigin fällt.

 

Eisprinzessin-Lina-Fasching-2

Eisprinzessin-Lina-Fasching

 

Seit dem gestrigen Gespräch mit der Erzieherin ist unsere Lina nun untröstlich, weil sie in den Faschingsferien im Skilaufen ist und die Kinder sich nur montags oder dienstags verkleiden dürfen. Auf unsere Nachfrage, ob Lina genauso wie ihre Geschwister am Freitag verkleidet kommen darf, wurde die klare Aussage getätigt, dass dies nicht in das pädagogische Konzept passen würde. Nun bleibt es an uns, dem weinenden Kind dies erklären zu müssen. Wir hätten gar nicht fragen sollen…

 

Eisprinzessin-Lina-Fasching-5

Eisprinzessin-Lina-Fasching-4

 

Vielleicht wird es ein kleiner Trost für sie sein, dass sie ihren noch ausstehenden Kindergeburtstag mit dem Thema Prinzessinnen, Prinzen und Ritter feiern darf. Da machen wir uns unsere eigene narrische Zeit!

 

Schmetterling-Lina-Fasching-5

Schmetterling-Lina-Fasching-3 Schmetterling-Lina-Fasching-4

Schmetterling-Lina-Fasching-2

Schmetterling-Lina-Fasching

 

Schönen Start in die Faschingsferien und natürlich viel Spaß beim Karneval.

rosa&limone

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Kirsten sagte am 5. Februar 2016 um 09:39

    Vielen Dank für den Beitrag! Linas Eisköniginkostuem ist zauberhaft! Lässt sich noch herausfinden, wo Rosa das aufgetrieben hat? Es ist so schön zart-tuerkis!
    Liebe Gruesse, Kirsten

  • Gisela sagte am 5. Februar 2016 um 17:08

    Liebe Lina, da war die Enttäuschung sicher groß. Ich würde das Kleid einpacken und am Rosenmontag oder Faschingsdienstag anziehen. Da ist dann schließlich auch beim Skifahren Fasching. Ich wünsche Euch eine gute Zeit!

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone