Schnelle überbackene Schinken-Paprika Brötchen

Aufstrich-Rezept-rosaundlimone-7

 

Hallo Ihr Lieben,

bei Freunden kamen wir in den Genuss, diese leckeren, kinderleichten Aufstrichbrötchen kennenzulernen. Die Familie meines ältesten Patenkindes lädt uns jedes Jahr (welch schöne Tradition) zum Patenkaffee ein. Wir freuen uns immer sehr, haben vieles zu erzählen und im Nu verfliegt die Zeit. Das Kaffeetrinken ist schon lange vorbei und wir sitzen und sitzen und haben jede Menge Spaß.

Vielen Dank meine Lieben, dass ihr uns dann auch noch aus dem Nichts ein leckeres schnelles Abendessen gezaubert habt. Am allerschönsten fand ich den Moment, als eure Söhne selbständig begannen, anhand dieses Rezeptes das Essen vorzubereiten.

Was freue ich mich auf diesen Tag, wenn meine Lieben etwas größer sind und auch solch tolle Köstlichkeiten zaubern. Hoffen wir es mal.
Diese heißen Aufstrichbrötchen wären ein guter Beginn für meine Kinder, ihre Kochkünste zu vertiefen, da sie kinderleicht und sehr schnell zuzubereiten sind. Und sie sind auch ein toller Snack für einen Geburtstag, der sich wunderbar vorbereiten lässt.

Hier das Rezept:

 

Zutaten für 8 Personen:

300g gekochter Schinken
2 Paprika
1 kleine Dose Mais
2 Becher saure Sahne
1 Becher Frischkäse
2 Päckchen geriebener Käse
Salz, Pfeffer, Paprika
12 Aufbackbrötchen

 

Zubereitung:

Schinken und Paprikaschoten klein würfeln. Alles in eine große Schüssel geben. Die übrigen Zutaten wie abgetropfter Mais, saure Sahne, Frischkäse und den geriebenen Käse unterheben und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

 

Aufstrich-Rezept-rosaundlimone

 

Die Aufbackbrötchen halbieren und mit dem zubereiteten Aufstrich bestreichen.

 

Aufstrich-Rezept-rosaundlimone-3

 

Aufstrich-Rezept-rosaundlimone-4

 

 

In den vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft für 20 Minuten backen und natürlich aufpassen, dass die Brötchen nicht zu dunkel werden.

 

Aufstrich-Rezept-rosaundlimone-8

 

Sie schmecken wunderbar zu einem gemischten Salat und einem guten Gläschen Wein.

 

Guten Appetit

Eure Rosa

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone