Schlagwort-Archiv: Faschingsbuffet

Marshmallow Fingerfood für die Kinderparty




Hallo Ihr Lieben.

Bei meinen drei Kindern trudeln so langsam die ersten Einladungen für die Faschingsparty in Schule und Kindergarten ein. Und was ist dabei natürlich immer gewünscht? Ein kleines Mitbringsel für das Partybuffet, sei es Fingerfood in herzhaft oder süss, was das Kinderherz erfreut und was natürlich noch lecker schmeckt.

Leckere Marshmallow Schneemänner für das Schul- oder Kindergartenfest

Viele meiner Mädels sind fleissige Bienchen, die sich immer etwas Leckeres, Hübsches und Kreatives einfallen lassen. Regelmässig versorgen sie mich mit tollen Ideen und schönen Bildern. Und ich frage mich da oftmals, wie die ganzen Superwomen (und Mädels das seid ihr wirklich) das immer nur schaffen so neben Kindern, Arbeit und Haushalt. Ich habe momentan irgendwie einfach zu wenig Energie für zusätzliche Aktivitäten in der Küche oder am Basteltisch. Daher freue ich mich umso mehr, dass Caro, Andrea und Anita mich mit zuckersüssen Marshmellow Schneemannbildern versorgt haben. Die kleinen Köstlichkeiten haben sie alle gemeinsam mit ihren Kindern für deren Schulfest gemacht. Sie sind natürlich auch wunderbar für das kommende Faschings-Buffet einzusetzen. Das Schöne dabei ist, dass die Kinder sehr gut mithelfen können. Die Kinder meiner Freundinnen waren absolut im Glück und natürlich ganz stolz auf ihr Werk. Schaut selbst was sie gezaubert haben:











Mit Marshmellows, Zuckerschnüren, Zuckerschriftstiften, Smarties, Gummibärchen, Keksen und bunten Zuckerperlen haben sie wunderschöne und vielfältige Schneemänner gebastelt, die so hübsch aussehen, dass sie beinahe zu schade zum Essen sind.


Und da die Schneemänner so wunderbar geklappt haben, wurden gleich noch kleine Hunde gemacht.





Die Mamis haben dann noch geholfen, die Schneemänner auf ein Stück Holz, verziert mit Watte, mit Spiessen und gebohrten Löchern zu befestigen. Ist das nicht eine wunderschöne Winterdeko?








Das Fingerfood und Party-Mitbringsel waren auf jeden Fall der absolute Knaller beim Fest und ich werde sie auf jeden Fall für das Faschingsbuffet im Kindergarten mit Carlotta „nachbasteln“. Dann muss ich nur aufpassen, dass die kleine Maus nicht während der Arbeit die ganzen Zutaten wegfuttert.

Wir wünschen Euch noch eine schöne Woche und natürlich ganz viel Spass beim Ausprobieren der süssen Köstlichkeiten.

Viele liebe Grüsse.
Limone

Amerikaner für das Faschingsbuffet

Faschingsamerikaner-Pirat-2-rosaundlimone

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Unser Kleinster musste für das Kindergarten-Faschingsbuffet etwas Leckeres mitbringen. Normalerweise mache ich dafür immer gerne unsere allzeit beliebten Schneckennudeln, aber dieses Mal wollte der kleine Mann unbedingt Amerikaner, die er vor Kurzem von der Oma vom Bäcker bekommen hatte. Amerikaner esse ich ehrlich gesagt auch recht gerne, aber ich habe sie noch nie selber gemacht. Auf der Suche nach einem guten Rezept habe ich eines von einer guten Freundin bekommen, das sehr einfach (wie schön!) und sehr schnell (perfekt!) zu machen ist. Ich habe es gleich ausprobiert und muss sagen: Es ist wirklich der Knaller, die Amerikaner sind mega fluffig, ich musste meine Bande wirklich zähmen, dass sie mir nicht bereits die Hälfte daheim wegfuttert. Und da ich Euch natürlich das Rezept nicht vorenthalten möchte, zeige ich es Euch nun hier:

 

ZUTATEN FÜR CA. 10 AMERIKANER

 

100g Margarine
100g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
1 Packung Vanillepudding
5 Esslöffel Milch
250g Mehl
4 TL Backpulver
Zum Verzieren
Schokokuvertüre
Smarties oder Zuckerkonfetti, je nach Geschmack

 

ZUBEREITUNG

 

Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen, davon 10 Teighäufchen (Ihr könnt natürlich auch mehr oder weniger je nach Wunschgrösse der Amerikaner) auf ein Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 200° Grad 15 Minuten backen. Aufpassen dass die Amerikaner nicht zu dunkel werden. Ihr könnt sie auch ein wenig andrücken, damit sie etwas flacher werden.
Die Amerikaner abkühlen lassen und dann nach Belieben verzieren.

 

 Faschingsamerikaner-rosaundlimone

 

Unser Pirat war auf jeden Fall super glücklich mit seinen Piraten-Amerikanern und ich dann auch.

 

Faschingsamerikaner-Pirat--rosaundlimone

 

Viel Spass beim Fasching!!!!
limone