Unsere Kinder (und wir) lieben Schneckennudeln

Hallo Ihr Lieben!

Wie Ihr vielleicht haben wir letzte Woche den Kindergeburtstag von Linchen gefeiert. Der absolute Renner bei wirklich allen Kindern waren die Schneckennudeln, die alle ratzeputz verdrückt worden sind. Hier für Euch nun das ganz einfache und überaus leckere Rezept.

Zutaten-Schneckennudeln
Los geht’s:


Step-1-Schneckennudeln

Nuss-Zimt-Zucker Füllung mischen. Den Teig nach den Zutaten zubereiten und gut kneten. Teig auswellen, mit Milch oder Sahne bestreichen und die Nuss Zimt Zucker Mischung daraufgeben.

Step-2-Schneckennudeln

Teig aufrollen und in schmale Scheiben abschneiden

Step-3-Schneckennudeln

Aufs Backbleck legen, Etwas glatt drücken damit sie nicht so hoch werden. Bei vorgeheiztem Backofen Umluft 155 Grad ca. 15 Minuten backen.

Mhhhh riecht das lecker!!!! Etwas Puderzucker mit heißem Wasser verrühren, Schneckennudeln einpinseln und fertig sind sie…

Schneckennudeln

Gutes Gelingen Ihr Lieben!

rosa & limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Jutta von Kreativfieber sagte am 16. Januar 2013 um 15:34

    Hmmmm das klingt lecker :) Hätte ich jetzt spontan Lust drauf, mal sehen ob ich alles da habe !

  • Manu sagte am 16. Januar 2013 um 16:05

    Habe schon eine Einkaufsliste geschrieben!!!

  • anette.w sagte am 16. Januar 2013 um 16:22

    Die muß ich auch machen sehen sehr lecker aus .Danke fürs Rezept lg anette

  • Linda sagte am 24. Januar 2013 um 16:12

    Das sieht ja richtig lecker aus. Die Schneckennudeln muss ich auch mal unbedingt meinen Kindern machen. Beim nächsten Einkauf werde ich mir die Zutaten aufschreiben damit ich sie auch mache ist bestimmt sehr lecker und sieht auch sehr leicht aus, sie zu machen.

  • Silke sagte am 27. Januar 2013 um 14:15

    Wieviele kommen bei dem Rezept raus?

  • rosa limone sagte am 28. Januar 2013 um 19:52

    Hallo liebe Silke. Du bekommst ca. 25 Stück heraus, natürlich je nachdem wie gross du die Schnecken haben möchtest. Aber für Kinder sollten sie ja etwas kleiner sein…
    Viele liebe Grüsse

  • Sandra sagte am 21. Februar 2013 um 15:26

    Das erste Blech Schneckennudeln wartet gerade darauf, in den Ofen geschoben zu werden :-) ) sieht schon jetzt appetitlich aus ♥

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone