Amerikaner für das Faschingsbuffet

Faschingsamerikaner-Pirat-2-rosaundlimone

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Unser Kleinster musste für das Kindergarten-Faschingsbuffet etwas Leckeres mitbringen. Normalerweise mache ich dafür immer gerne unsere allzeit beliebten Schneckennudeln, aber dieses Mal wollte der kleine Mann unbedingt Amerikaner, die er vor Kurzem von der Oma vom Bäcker bekommen hatte. Amerikaner esse ich ehrlich gesagt auch recht gerne, aber ich habe sie noch nie selber gemacht. Auf der Suche nach einem guten Rezept habe ich eines von einer guten Freundin bekommen, das sehr einfach (wie schön!) und sehr schnell (perfekt!) zu machen ist. Ich habe es gleich ausprobiert und muss sagen: Es ist wirklich der Knaller, die Amerikaner sind mega fluffig, ich musste meine Bande wirklich zähmen, dass sie mir nicht bereits die Hälfte daheim wegfuttert. Und da ich Euch natürlich das Rezept nicht vorenthalten möchte, zeige ich es Euch nun hier:

 

ZUTATEN FÜR CA. 10 AMERIKANER

 

100g Margarine
100g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
1 Packung Vanillepudding
5 Esslöffel Milch
250g Mehl
4 TL Backpulver
Zum Verzieren
Schokokuvertüre
Smarties oder Zuckerkonfetti, je nach Geschmack

 

ZUBEREITUNG

 

Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen, davon 10 Teighäufchen (Ihr könnt natürlich auch mehr oder weniger je nach Wunschgrösse der Amerikaner) auf ein Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 200° Grad 15 Minuten backen. Aufpassen dass die Amerikaner nicht zu dunkel werden. Ihr könnt sie auch ein wenig andrücken, damit sie etwas flacher werden.
Die Amerikaner abkühlen lassen und dann nach Belieben verzieren.

 

 Faschingsamerikaner-rosaundlimone

 

Unser Pirat war auf jeden Fall super glücklich mit seinen Piraten-Amerikanern und ich dann auch.

 

Faschingsamerikaner-Pirat--rosaundlimone

 

Viel Spass beim Fasching!!!!
limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone