Schlagwort-Archiv: Familienwanderung

Familienwanderung auf die Burg Teck




Hallo Ihr Lieben.

Unser Mallorca Pfingsturlaub wurde ja leider aufgrund Corona storniert und wir probieren nun, das Beste aus den Pfingstferien zu machen. Leider zeigt sich das Wetter momentan nicht gerade von seiner schönsten Seite und teilweise ist es ziemlich mies. Daher versuchen wir uns nicht die Laune verderben zu lassen und unternehmen einige schöne Aktivitäten. Das ist vor allem auch für die Kinder wichtig, denn die haben einen enormen Bewegungsdrang. Vor allem Carlotta und Mats sind in Kombination momentan sehr anstrengend. Der Sohnemann ärgert die Kleine den lieben langen Tag und die reagiert natürlich immer dementsprechend darauf. Das kostet aktuell ziemliche Nerven. Von daher tut es dem Nervenkostüm sehr gut, frische Luft zu schnappen und hinaus in die Natur zu gehen.

Familienwanderung auf die Burg Teck

Diese Woche haben wir einen sehr schönen Ausflug gemacht, der uns allen sehr gut getan hat und der trotz anfänglichem Motzen auch den Kindern sehr gefallen hat. Und zwar sind wir auf die Burg Teck gewandert. Startpunkt war ein Parkplatz leicht oberhalb von Owen. Von dort ging es immer bergauf auf einem schönen Wanderweg.





Unterwegs haben wir uns natürlich auch schön gestärkt und lecker gepicknickt.








Das letzte Stück im Wald war dann auch ziemlich steil und erforderte Konzentration.








Oben angekommen waren alle stolz und genossen die herrliche Aussicht rundum.








Schön ist, dass die Burg Teck, die allerdings momentan renoviert wird, sehr gut bewirtschaftet ist und man sich dann auch entsprechend belohnen kann. Ich finde, dass es auf jeden Fall einen Ausflug wert ist und auch die Kids fanden die Wanderung sehr abenteuerlich und spannend.








Wir möchten auf jeden Fall diese Woche noch einmal auf die Schwäbische Alb gehen. Hoffen wir, dass das Wetter sich ein wenig verbessert.

Habt eine schöne Restwoche.
Viele Grüsse.
Limone