Leckere, selbst gemachte Dattelpralinen

Hallo Ihr Lieben

Irgendwie steht uns der Sinn momentan nach Schokolade. Das ist natürlich nichts Neues, denn wer uns kennt weiss, dass wir eigentlich immer Süsses und vor allem Schoki in allen Variationen mögen, aber in der kühleren Jahreszeit ist Schokolade unsere *Sommer-Sonne-Ersatzdroge* (wisst Ihr was wir meinen ;) ?)

Eines unserer Lieblingsschokoladenrezepte sind selbst gemachte Dattelpralinen, die wir auch recht gerne an Freunde und Verwandte verschenken. Hier für Euch nun das easy peasy Rezept:

Und das Ergebnis sieht dann so aus, wobei der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Viel Spass beim Ausprobieren und bis bald.

rosa & limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Steffi Flurer sagte am 16. Oktober 2012 um 20:56

    Hihi, kommt genau passend… hab mir grad ne Ritter Sport Pfefferminz aufgemacht. Natürlich auf der Couch, vor dem Fernseher, Fußball schauend…

  • Jutta von Kreativfieber sagte am 16. Oktober 2012 um 21:04

    Die muss ich unbedingt ausprobieren…bin zwar selber nicht so der Dattelfan aber ich weiss schon wo die mir wahrscheinlich in Sekunden aus den Händen gerissen werden :)

  • Gisela sagte am 16. Oktober 2012 um 22:41

    Und wie bleibt Ihr dabei so herrlich schlank?

  • limone sagte am 17. Oktober 2012 um 10:23

    Liebe Gisela, von herrlich schlank kann man bei uns leider nicht gerade sprechen ;) Wir müssen aber sagen, dass Kinder wirklich die beste Diät sind, denn sie halten einen ständig auf Trab und futtern einem immer das Leckerste vom Teller oder aus der Hand. Wenn nur nicht unsere allabendliche Schlemmerei wäre (wenn die Kids im Bett sind), wären wir sicher Kate Moss dünn hihihi

  • Taja sagte am 18. Oktober 2012 um 12:55

    AM Samstag hat meine Schwster Geburtstag. Sie liebt Dattelpralienen. Also werde ich dieses Jahr garantiert das beste Geschnek ihr geben :D
    Danke an euch beiden für das Rezept.
    Alles Süße. Taja

  • Zoe sagte am 19. Oktober 2012 um 21:12

    Oh großartig! Genau sowas hab ich gesucht! Ich habe Dattelpralinen aus dem Urlaub in Dubai mitgebracht, inzwischen sind sie leider alle und ich brauch Ersatz! :) Werde Euer Rezept sicher bald ausprobieren!
    Liebe Grüße, Zoe

  • Hexle sagte am 23. Oktober 2012 um 14:09

    Die Pralinen sehen wirklich richtig lecker aus..leider sind Datteln so gar nicht mein Fall muss ich gestehen;-)…habt ihr noch andere Pralinenrezepte (ohne Datteln?);-.))Find die so schon in einer “Etagere” (schreibt man “das” so?). LG

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone