Schlagwort-Archiv: Erdbeeren

Muttertagstorte mit Herz

Muttertagstorte-mit-Herzen-und-Erdbeeren

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Am Sonntag ist wieder Muttertag. Wir freuen uns jedes Jahr darauf, aber wir feiern dieses Jahr ziemlich unterschiedlich. Wollt Ihr erfahren wie?

Rosa: “Ich lasse mich überraschen, was meine Jungs und mein Kindergartenmädchen so vorbereiten werden. Seit ich getrennt bin, hat sich der Muttertag sowieso verändert, denn sind wir mal ehrlich, bei Kindern ist es doch oft so, dass sie eine kleine Hilfestellung vom anderen Elternteil benötigen. Die Jungs sind gerade sowieso in ihrer eigenen, pubertierenden Welt und da könnte es durchaus vorkommen, dass sie den Muttertag verschwitzen. Lina verbringt ihr letztes Jahr im Kindergarten und deshalb hoffe ich sehr auf sie ;) Daher bin ich mal gespannt, was mich so erwarten wird am Sonntag. Ich stelle auf jeden Fall schon mal den Prosecco kalt, falls ich komplett vergessen werde…:)”

 

Limone: “Am Sonntag ist mein achter Muttertag, den ich zum ersten Mal ganz ohne meine Kinder verbringen werde. In der Vergangenheit waren wir eigentlich immer gemeinsam mit den Omis bei der Uroma und haben dort den Tag verbracht, was immer recht schön war. Dieses Jahr freue ich mich riesig auf ein paar gemeinsame Freundinnentage in Kopenhagen. Da ich noch nie in dieser Stadt war, bin ich sehr gespannt und werde Euch natürlich noch ausführlich darüber berichten. Auf Instagram könnt Ihr schon mal “spickeln”.

 

Für alle, die vielleicht noch eine Kleinigkeit zum Muttertag vorbereiten oder vielleicht sich selber beschenken möchten, haben wir noch eine leckere Muttertagstorte mit vielen Herzchen für Euch. Das Rezept findet Ihr HIER.

Zusätzlich zu unserem Rezept haben wir mit einem Messer aus dem Blätterteig verschieden große Herzen ausgeschnitten und diese dann als Deko auf der Muttertags-Herztorte verwendet. Vor dem Backen einfach mit Milch einpinseln und mit Puderzucker bestreuen, dann werden die Blätterteigböden sowie die Herzchen schön knusprig und süß.

 

Herzchen-mit-Teig

 

Blaetterteigherzchen

 

Lina-mit-Herz

 

Muttertagstorte-mit-Erdbeeren

 

 

Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen, fröhlichen und glücklichen Muttertag. Lasst Euch verwöhnen!!!!

Liebe Grüße.

rosa&limone

Beeriges Sommerdessert

Erdbeerdessert-4

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Letzten Freitag waren wir bei Freunden zum Grillen eingeladen und als Nachtisch gab es diesen Erdbeertraum. Da wir im Moment sehr häufig auf Grillpartys, Geburtstagen, Abschluss- und Schulfesten eingeladen sind, freuen wir uns über jegliche Art der Anregung und gute Rezepte. Dieses leckere und auch hübsche Dessert kommt immer sehr gut an, da es sehr gut vorzubereiten ist und sich deshalb auch perfekt als Gastgeschenk eignet.

Man kann dieses Dessert natürlich in der ganzen Sommerzeit mit anderen Beeren wie Himbeeren oder Brombeeren machen. Und da die Beeren zu pürieren sind, könnt Ihr natürlich auch jederzeit Tiefkühlbeeren verwenden. Hier für Euch nun das Rezept.

 

Erdbeerdessert-2

 

Zutaten:

100g Zucker
40ml Milch
250g Mascarpone
350g Quark
Mark einer Vanilleschote
700g Erdbeeren (oder andere Beeren nach Wahl); Ihr könnt auch Tiefkühlbeeren verwenden.
ein paar Pistazien für die Dekoration

 

Zubereitung:

Zucker, Milch, Maskarpone, Quark und Mark der Vanilleschote gut verrühren. Dann die Erdbeeren gut waschen und pürieren. Ein paar Erdbeeren könnt Ihr zum Dekorieren beiseite tun. Dann die Creme einfach in hübsche Glasschälchen füllen, unsere sind von Ikea (Windlichtgläser) und mit den übrigen Erdbeeren plus klein gehackte Pistazien verzieren.

Schmeckt super lecker!!!!!!

 

Erdbeerdessert-3

 

Erdbeerdessert

 

 

Beerige Grüße und einen schönen Sonntag!

rosa&limone

 

 

 

Leckeres selbst gemachtes Erdbeereis

Erdbeereis-in-Rice-Schale-2

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist bei uns im Süden der erste Sommerferientag. Uffff, erst mal ein ganzes Schuljahr geschafft. Die Kinder sind froh und nicht weniger wir Eltern. Das haben wir uns aber auch endlich verdient:
FERIEN URLAUB AUSSCHLAFEN FEIERN ZEIT SONNE SPIELEN FREUNDE TREFFEN MEER BERGE ZEIT ZEIT ZEIT
Wir freuen uns so!!!!!

Zum Start in die Ferienzeit hat uns FINN ein selbstgemachtes ERDBEEREIS gemacht. Und zwar ganz alleine!!!! Hast Du super gemacht FINN, denn es schmeckt herrlich.

250g Erdbeeren waschen, putzen, kleinschneiden.

 

Erdbeeren-klein-geschnitten

 

Dann im Mixer zusammen mit Diamant Eiszauber für Früchte pürieren.

 

Kitchen-Aid-Mixer

 

In Förmchen füllen, gefrieren, fertig!!!!!

 

 

Erdbeereis-in-Riceform  Erdbeereis-in-grosser-Form  Eisfoermchen-Rice

 

 

Sogar deiner kleinen Schwester hast Du was abgegeben.
Danke das fällt Dir ja nicht immer so leicht ;0)))

 

Erdbeereiskind

 

Übrigens schmeckt das Erdbeereis auch gigantisch in Prosecco hmmmmm.

 

Wunderschöne Sommerferien, viele liebe Grüße

rosa&limone

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone