Schlagwort-Archiv: Ikea

Unsere Must Haves im Oktober 2017

Werbung / In Kooperation mit Velux

 

Hallo Ihr Lieben.

Die Tage werden kürzer und die Zeit der Gemütlichkeit zu Hause beginnt. Unsere Umgebung gestalten wir beide so, dass wir uns wohl fühlen und gerne unsere freie Zeit daheim verbringen.

Wir arrangieren weitere Kissen auf unseren Sofas, bestücken sie mit gemütlichen Decken, in denen wir uns abends einkuscheln können. Die Zeit der gemütlichen Fernsehabende und das Lesen eines spannenden Buches haben begonnen. Wir versuchen einen Mix zwischen klaren Formen und Linien und der Farbgebung in unseren Häusern hervorzuheben. Ergänzt wird das alles in den Wintermonaten mit schönen warmen Farben, Fellen und anderen kuscheligen Materialien.

Ausklingen lassen wir unseren Abend auch sehr gerne mit einem guten Glas Rotwein oder einen leckeren Tee. Viele Kerzen dürfen auch nicht fehlen, so dass die Entspannung nach einem langen anstrengenden Tag in den eigenen vier Wänden einziehen kann.

Wir haben Euch unsere Oktober Must Haves zusammen gestellt mit gemütlichen Accessoires rund um ein behagliches Zuhause.

 

oktober-Must-haves-2017

 

1 Kuschelige American Vintage BOOLDER Strickjacke. Die passt für jegliche Gelegenheiten.

2 Wir lieben HAY und finden die Kooperation mit IKEA klasse. Uns gefallen viele Produkte aus der YPPERLIG Kollektion, vor allem diese hübsche Standleuchte mit integriertem stufenlosem Berührungsdimmer.

3 Die niederländische Textildesignerin Mae Engelgeer hat eigens für Auping diesen limitierte Tagesdicke designt. Das Muster auf dem Bezug ist in weiße und schwarze Flächen unterteilt, die durch graphische Linienstrukturen miteinander verbunden sind. Der Überwurf endet mit einem hautfarbenen und einem grauen Absatz. Den Farbakzent setzt – wie in allen Artikeln der Mae Engelgeer Kollektion – ein kobaldblauer Steifen. Der Überwurf besteht aus 100% Baumwolle. Darin kuscheln wir uns ganz gemütlich ein.

4 Die VELUX Plissees ermöglichen, das einfallende Tageslicht zu regulieren. Sie können beliebig im Fenster positioniert werden und bieten eine hervorragende Möglichkeit, Tageslicht in Ihrem Raum zu regulieren. Was uns sehr wichtig ist, ist, dass wir uns in unseren eigenen vier Wänden wohl fühlen. Wenn es abends früher dunkel wird, ist es uns manchmal unangenehm, wenn man von aussen in das hell erleuchtete Haus schauen kann. Dank den Plissees konnten wir aber Abhilfe schaffen.

5 Was für eine hübsche Kombi. Das KURLAND Müsli Gourmet Set der KPM Berlin steht für die harmonische Verbindung von Genuss, Gesundheit, Regionalität, Handwerkskunst und Design. Seit 225 Jahren begeistert das beliebteste Service der Königlichen Porzellan-Manufaktur Menschen in aller Welt.

6 Im trendigen goldfarbenen Brushed-Ton verzaubert die Etagere von Bloomingville alles, was man darauf gerne präsentieren möchten: allerlei Leckereien, Herbstmaterialien oder andere dekorative Arrangements. Natürlich auch toll für die kommende Weihnachtssaison.

7 Wir lieben Kusmi Tee und Euphoria ist eine köstliche Mischung aus Mate, Schokolade und Orange, das ideale Getränk für eine Tea Time ganz im Zeichen von Wellness. Freunde von Schokolade wie wir beide können dank Kusmi Tea ab sofort ganz ohne Reue genießen.

Shabbies Amsterdam sind total im Trend und in diesem Herbst ein absolutes Must Have. Der aus bestem Glattleder gefertigte Damenschuh ist sehr bequem und je länger man ihn trägt, umso gemütlicher wird er. Der leichte Vintage-Look verleiht der eher schlichten Stiefelette einen modischen Touch.

 

Viele liebe Grüsse.

rosa und limone

 

Beeriges Sommerdessert

Erdbeerdessert-4

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Letzten Freitag waren wir bei Freunden zum Grillen eingeladen und als Nachtisch gab es diesen Erdbeertraum. Da wir im Moment sehr häufig auf Grillpartys, Geburtstagen, Abschluss- und Schulfesten eingeladen sind, freuen wir uns über jegliche Art der Anregung und gute Rezepte. Dieses leckere und auch hübsche Dessert kommt immer sehr gut an, da es sehr gut vorzubereiten ist und sich deshalb auch perfekt als Gastgeschenk eignet.

Man kann dieses Dessert natürlich in der ganzen Sommerzeit mit anderen Beeren wie Himbeeren oder Brombeeren machen. Und da die Beeren zu pürieren sind, könnt Ihr natürlich auch jederzeit Tiefkühlbeeren verwenden. Hier für Euch nun das Rezept.

 

Erdbeerdessert-2

 

Zutaten:

100g Zucker
40ml Milch
250g Mascarpone
350g Quark
Mark einer Vanilleschote
700g Erdbeeren (oder andere Beeren nach Wahl); Ihr könnt auch Tiefkühlbeeren verwenden.
ein paar Pistazien für die Dekoration

 

Zubereitung:

Zucker, Milch, Maskarpone, Quark und Mark der Vanilleschote gut verrühren. Dann die Erdbeeren gut waschen und pürieren. Ein paar Erdbeeren könnt Ihr zum Dekorieren beiseite tun. Dann die Creme einfach in hübsche Glasschälchen füllen, unsere sind von Ikea (Windlichtgläser) und mit den übrigen Erdbeeren plus klein gehackte Pistazien verzieren.

Schmeckt super lecker!!!!!!

 

Erdbeerdessert-3

 

Erdbeerdessert

 

 

Beerige Grüße und einen schönen Sonntag!

rosa&limone