Erdbeer-Biskuitschnecken für den Kindergeburtstag

Biskuitschnecken Kindergeburtstag mit Erdbeeren

Hallo Ihr Lieben. 

Es ist Erbeerzeit und wir lieben die kleinen frechen Früchtchen in jeglichen Variationen. Eines unserer absoluten Lieblingsrezepte ist natürlich unsere Erdbeerbiskuitrolle, die eigentlich zu jedem Geburtstag zubereitet werden muss. Vor allem die Kinder lieben sie, denn sie ist so schön fluffig und fruchtig. Da muss man jedes Mal aufpassen, dass man selbst noch ein Stückchen abbekommt.

Die Idee mit den Biskuitschnecken für den Kindergeburtstag

Ich hatte mir schon eine Weile überlegt, ob man unsere geliebte Biskuitrolle nicht ein wenig variieren könnte und da bin ich auf die Biskuitschnecken Idee gekommen. Vom Prinzip her ist es genau die gleiche Zubereitung wie bei der Biskuit Rolle, man schneidet diese nur in Stücke und rollt die Rolle ein wenig auf und dekoriert dann entsprechend den Kopf der Schnecke. Ich persönlich fand es recht „klassisch“, einfach nur Schokostäbchen als Schneckenfühler zu verwenden. Aber natürlich könnt Ihr auch kleine Schokoküsse als Kopf verwenden.

Biskuitschnecken Kindergeburtstag mit Erdbeeren

Biskuitschnecken Kindergeburtstag mit Erdbeeren


Die Kinder haben beim letzten Kindergeburtstag die Biskuitschnecken geliebt und sich wirklich darauf gestürzt, so dass ich dieses Mal leider kein Stück abbekommen habe. Das nächste Mal bin ich schlauer und werde eine kleine Schnecke nur ganz für mich alleine verstecken und im Anschluss an den Partytrubel geniessen…

Vielleicht gefällt Euch die Idee ja auch gut für ein Kindergeburtstagsfest oder ein Nachtischbuffet? Oder Ihr backt gemeinsam mit Euren Kindern die kleinen Schnecken zum Vatertag?

Habt eine schöne, kurze Woche und geniesst den Vatertag in vollen Zügen.

Viele liebe Grüsse. 
Limone