Schlagwort-Archiv: Lied

Süsses Valentinspaket

 

Zum Valentinstag haben wir Euch ein kleines Valentinspaket mit Mini-Dekotipp, Süssis, Muffins, Umfrage, Gedicht und Lied geschnürt, wir hoffen Ihr habt Spass damit. Habt Ihr denn Eurem Liebsten bzw. Liebsten auch eine schöne Kleinigkeit und Aufmerksamkeit zum Valentinstag geschenkt?

Oder habt Ihr Eure Herzchen fleissig an die Liebsten verstreut und verteilt?

Vielleicht habt Ihr aber auch etwas gebacken und kulinarische Herzensgrüsse verschenkt?

 

Das Rezept zu unseren leckeren Bananenmuffins zeigen wir Euch in einem unserer nächsten Beiträge. Sie sehen so hübsch bunt dekoriert doch auch schön für die kommende Faschingsparty aus oder?

Bei unserer kleinen Recherche zum Valentinstag sind wir auf eine Umfrage gestossen, die wir recht witzig fanden und Euch daher zeigen möchten. Die Umfrage war allerdings in Österreich und nicht in Deutschland, also keine Ahnung, ob die Deutschen ähnlich ticken.

Auf jeden  Fall bedeutet der 14. Februar für 28 Prozent Romantik und für etwa die Hälfte Zeit für den Partner.
 Noch interessanter fielen die Antworten auf die Frage aus, was man sich vom Partner wünschen würde (man beachte die Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen):

86 Prozent der Männer nannten selbstgekochtes Essen, drei Viertel würden sich über fehlendes Genörgel freuen und 58 Prozent über Sex.

Romantisches Gekuschel im Bett interessiert jedoch nur zwölf Prozent der Frauen. 78 Prozent wünschen sich mehr Unterstützung im Haushalt und 76 Prozent Verständnis.
 Immerhin mehr als die Hälfte des schönen Geschlechts würde sich über Blumen freuen.

Also Ihr Lieben , Ihr wisst nun was zu tun ist um den anderen glücklich zu machen♥♥♥

Für uns ist der Valentinstag eigentlich *beinahe* ein Tag wie jeder andere, denn wir finden dass man seinem Partner nicht nur an einem einzigen Tag im Jahr sagen sollte, wie wichtig er einem ist. Man freut sich doch viel mehr über spontane und überraschende Liebesbekundungen das ganze Jahr über oder? Aber natürlich ist es auch schön, diesen Tag mit seinem Partner zu zelebrieren und ihn als besonderen Tag zu Zweit anzusehen.

Wir wünschen Euch in diesem Sinne einen wunderschönen Valentinstag, geniesst diesen Tag.

Ach ja, wir möchten Euch natürlich auch noch auf unser tolles Gewinnspiel aufmerksam machen, bei dem man ein wunderschönes byGraziela Kapuzenhandtuch gewinnen kann. Es läuft noch bis Sonntag, also macht mit, es lohnt sich KLICK

Liebe ♥♥♥Grüsse♥♥♥

rosa & Limone

 

Der ***1.*** Geburtstag

Wirklich unglaublich aber es ist schon wieder ein ganzes Jahr vergangen, und mein kleiner Sohn wird bereits ein ganzes Jahr alt. Als Mama ist man einerseits ganz stolz, diesen ersten Geburtstag und kleinen Meilenstein feiern zu dürfen, andererseits ist man auch ein wenig wehmütig, dass die Babyzeit nun vorbei ist und der kleine Mann nun immer selbständiger wird (was ja natürlich auch toll ist). Jedes Alter ist auf seine Art und Weise schön…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir feiern heute im kleinen Familienkreis seinen Ehrentag. Meine “Grosse” hat sich für ihren Bruder zusätzlich zu ihrem Lieblingsschokoladenkuchen noch Schokomuffins mit Ricottafüllung aus ihrem Backbuch von Janosch gewünscht, die haben wir natürlich gemacht und sie sind wirklich total lecker.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen wunderschönes Wochenende euch allen, hier noch ein Lied, das ich total passend für den ersten Geburtstag finde. Die CD von Reinhard Mey “Mein Apfelbäumchen” hat mich in diesem Jahr oft begleitet und in diesem Lied sind wunderschöne Lebenswünsche enthalten. Hört es euch einmal an!

 

 

Reinhard Mey Mein Apfelbäumchen

Ich weiß gar nicht, wie ich beginnen soll,
so viel Gedanken, und mein Herz ist übervoll,
so viel Gefühle drängen sich zur selben Zeit:
Freude und Demut und Dankbarkeit.
Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält,
blinzelst du vorsichtig ins Licht der Welt,
in deinen ersten Morgen, und ich denk’:
dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!
Wenn alle Hoffnungen verdorr’n,
mit dir beginn’ ich ganz von vorn,
und Unerreichbares erreichen, ja ich kann’s!
Du bist das Apfelbäumchen, das ich pflanz’!
Sieh dich um, nun bist du ein Teil der Welt,
die sich selbst immerfort in Frage stellt,
wo Menschen ihren Lebensraum zerstör’n,
beharrlich jede Warnung überhör’n.
Ein Ort der Widersprüche, arm und reich,
voll bitt’rer Not und Überfluss zugleich,
ein Ort der Kriege, ein Ort voller Leid,
wo Menschen nichts mehr fehlt, als Menschlichkeit!
Wenn alle Hoffnungen verdorr’n [...]
Du bist ein Licht in ungewisser Zeit,
ein Ausweg aus der Ausweglosigkeit,
wie ein Signal, den Weg weiterzugeh’n,
Herausforderung weiter zu besteh’n.

Wo vieles voller Zweifel, manches zum Verzweifeln ist,
da macht ein Kind, dass du alle Zweifel vergisst.
Es sind in einer Welt, die ziel- und ratlos treibt,
die Kinder doch die einz’ge Hoffnung, die uns bleibt!

Wenn alle Hoffnungen verdorr’n [...]

 

 

Liebe Grüsse

limone

 

Auf geht’s zum Martinslauf

 

Die letzten Tage haben wir unseren Kindern abends immer die Geschichte vom heiligen Sankt Martin vorgelesen und natürlich auch das Lied gesungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun kann’s endlich losgehen, denn heute ist Martinslauf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ran an die Laternen, Punsch in die Thermoskanne füllen, Stiefel, Mütze und Schal anziehen und auf geht’s.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen Euch allen viel Spass!!!!

rosa&limone

 

PS: Die schönen Illustrationen sind von  Eva-Maria Ott-Heidmann aus dem Buch “Das Jahreszeitenbuch” von Christiane Kutik