Schlagwort-Archiv: Bilder

Jahresrückblick, Blogpause und Ausblick

Ihr Lieben, ein Jahr neigt sich dem Ende zu. Dieses Jahr war geprägt von Höhen und Tiefen, von vielen Terroranschlägen, schlimmen Nachrichten und schrecklichen Meldungen aus Syrien, die uns schockiert und erschüttert haben. Aber dieses Jahr hatte auch wunderbare Momente, denn wir leben in einem freien Land und müssen dafür überaus dankbar sein.

Uns wurde deutlich bewusst, dass wir  achtsam mit uns und unserem Leben umgehen sollten, und dass wir das hier und jetzt mehr schätzen und nicht zu sehr mit der Vergangenheit hadern und auf eine andere Zukunft hoffen sollten. Wir sind gesund, haben tolle Kinder und sind froh, dass wir Familie und Freunde haben, die uns unterstützen und ohne die unser Alltag so nicht zu bewältigen wäre. Wir sind dankbar über Menschen, die uns lieben, hinter uns stehen, uns schätzen und trotz unserer Schwächen zu uns halten.

 

Familienrückblick

Bei uns beiden ist dieses letzte Jahr wie im Fluge vergangen. Wir haben viel erlebt, viel überlegt, entschieden und auch wieder Dinge verworfen. Wir haben viele schöne und wundervolle Erlebnisse gehabt. Sind gereist, was immer bereichernd und wohltuend war. Haben den Kindern versucht Wurzeln zu geben. Aber gleichzeitig auch geschaut, ihre kleinen Flügelchen zu stützen, um ihnen bei ihrer Selbstständigkeit zu helfen.

rosas 2016 hatte seine Höhen und Tiefen. Sie versuchte allen Bedürfnissen einer Patchworkfamilie gerecht zu werden, was nicht immer einfach war und ist. Aber es ist schön zu beobachten, dass alle Kinder sich mögen und schätzen. Es macht auch Spaß, jeden Einzelnen in seiner Unterschiedlichkeit auf seinem Lebensweg zu begleiten.

Familie-Matt

So geht seit September auch Finn aufs Gymnasium. Was ihm großen Spaß macht, aber ihn auch oft als sensibles Menschlein an seine Grenzen bringt. Lina ist ein Vorschulmädchen im Kindergarten, was sie sehr stolz macht. Sie bewundert ihre großen Brüder, muss sich aber als kleines Mädchen ganz schön oft behaupten. Und Luca wurde nun schon 14 Jahre alt, ist in der Pubertät und wird bald konfirmiert. Er unterstützt als größter Mann im Haus sehr stark, kämpft ab und zu mit der Mama und noch viel mehr mit Latein.

 

Limones Jahr war geprägt von einem kräftezehrenden Umbau. Sie musste viele Monate nur auf einer Ebene im 1. Obergeschoss leben und hatte tagtäglich Handwerker im Haus. Das war manchmal recht nervig, hat aber irgendwie dann doch funktioniert. Zwei Tage vor Weihnachten wurde die neue Küche endlich fertig und nun freut sie sich tagtäglich an ihr.

 

NUNUNU-Sommer-2016-3

Das absolute Highlight des Jahres war natürlich die Geburt von Carlotta, die vom ersten Tag an unser Familienleben absolut bereichert hat. Jetzt fühlen wir uns komplett und finden alle, dass unsere Carly sehr gut in unsere Familie passt. Sie ist total unkompliziert, ein kleiner Sonnenschein, liebt ihre Geschwister sehr und macht am liebsten Quatsch. Babylachen ist einfach das schönste Lachen das es gibt auf der Welt.

Mats ist nun auch stolzer Vorschüler und liebt es, tagein tagaus Fussball zu spielen. Und Louisa ist noch immer ein Wirbelwind und kleine Chaosbraut, was man schon an ihren wilden Locken sieht.

 

 

Blogrückblick

Auch dieses Jahr hatten wir wieder spannende Kooperationen, sind neue Partnerschaften eingegangen, und waren viel unterwegs:

Wir waren im Kinderhotel Oberjoch,

Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone-Stockbrot

hatten eine Mama-Me Auszeit im Kronthaler,

Kronthaler-Start1

haben eine schöne Familienzeit im Allgäuer Berghof verbracht

Lounge-2-Allgaeuer-Berghof

und durften den ganz neu eröffneten Dachsteinkönig testen.

IMG_8714

In den Herbstferien waren wir gemeinsam auf der AROSA, was für uns und vor allem für die Kinder sehr abwechslungsreich war, da wir viele Städte besucht haben.

IMG_7376

Und wir waren endlich einmal wieder auf der Miniblogst in Berlin.

Blogst-Buchstaben

 

Und auch sonst ging es 2016 kunterbunt bei uns zu:

Schneegestoeber

Schmetterling-Lina-Fasching-2

DIY-Hasennest-basteln-3

Kindergeburtstag-Finn-Gaeste

8er-Kuchen-rosaundlimoneKindergeburtstag-Finn-Tischdeko-2babyFehn-ProdukttestKindergeburtstag-Meo-3kuscheln-auf-der-CouchFruehstueck-im-BettKaesekuchenMommyandmestyle-4Unsere-SchwimmerleLieblingsmoment-mit-KidsSchulabschlussfest-rosaundlimone-3Grillgemuese-mit-Schafskaese-4Bibi-und-Tina-Geburtstag-Pferde-rosaundlimoneSchwimmbadstyle-rosaundlimone-5Linchens-Style-rosaundlimone-3Kids-Style-Mai-2016-4

EInrichtung-Wohnen-6

wir-rosaundlimone

 

Ausblick

Dieses Jahr hatten wir definitiv zu wenig Zeit für uns beide. Jeder war so mit seinem Alltag beschäftigt, dass die Freundschaft zu kurz kam. Das möchten wir 2017 auf jeden Fall ändern und wir starten gleich im Januar mit einer gemeinsamen Recherchereise in das Forsthofgut nach Leogang, auf die wir uns schon sehr freuen. Ohne Mann und ohne Kinder, endlich einmal wieder gemeinsame Freundinnen-Zeit.

Für 2017 haben wir bereits einige spannende Projekte vor uns, auf die ihr gespannt sein könnt.

Wir machen nun eine kleine Blogpause, sind bis zum 9. Januar offline und melden uns vom Allgäu und aus Südtirol via Instagram bei Euch.

Wir wünschen Euch ein zufriedenes, vor allen Dingen aber gesundes, immer glückliches 2017 mit lieben Menschen, die Euch auf Eurem Lebensweg begleiten und die Euch gut tun.

Fühlt Euch gedrückt!

rosa&limone

 

 

 

12 von 12 im Oktober 2014

Hallo Ihr Lieben!

Kurz vor unserem geliebten Tatort möchten wir Euch heute noch unsere 12 Bilder des Tages zeigen. Die 12 von 12 sind heute ein wenig beeinflusst von limone’s Wellness-Wochenende im Allgäu und einem schönen Kinderfest bei tollem Herbstwetter. Aber seht selbst:

 

Weiche Kissen, herrlich jeden Tag ein gemachtes Bett zu bekommen, daran könnten wir uns gewöhnen…

Zimmer-rosaundlimone

 

Leckerer, selbst gemachter Eistee als Start in den Tag, was will Frau mehr…

Eistee-rosaundlimone

 

Das Allgäu hat ganz schön viel zu bieten, das Wochenende war recht actionlastig mit Klettergarten und Wanderung. Leider geht es schon wieder in Richtung Heimat, tschüss Kuh…

Kuh-im-Allgäu-rosaundlimone

 

Erst einmal auspacken und Wäsche machen (back to reality)…

auspacken

 

Bevor es los zum Ausflug geht muss erst mal das Zimmer aufgeräumt werden…

Zimmer-aufräumen-rosaundlimone

 

Beim alljährlichen Kinderfest von Steybe sind wir eigentlich jedes Jahr, da es für Gross&Klein immer sehr nett ist. Die Kleinen wollen natürlich gleich mal Waffeln…

Waffeln-rosaundlimone

 

Ganz schön tolle Dinge gibt es hier bei Steybe zu entdecken…

Steybe

 

Verliebt in diesen tollen Parka, der würde auch der Mama gefallen…

Parka-rosaundlimone

 

Erst einmal eine Runde Karrusell fahren juchuuuh…

Karussel-rosaundlimone

 

Louisa’s aktuelle Lieblingsbeschäftigung wie wohl bei den meisten Kids…

Looms-rosaundlimone

 

Auf dem Rückweg sind wir noch im schönen Remstal gelandet…

Remstal

 

Perfekte Beschäftigungstherapie für die Kleinen…

guck-in-die-Luft

 

Nach so einem Tag sind die Kids ziemlich müde, also ab in die Koje. Und nun ganz viel Spass beim Tatort, Euch allen einen schönen, gemütlichen Sonntag Abend und morgen natürlich einen schönen Start in die neue Woche.

 

Liebe Grüsse

rosa&limone

 

PS: Falls Ihr hr noch mehr 12 von 12 sehen möchtet, klickt euch bei Draußen nur Kännchen durch die Liste.

 

 

rosa und limone’s 12 von 12

Hallo Ihr Lieben!

Wir wollten schon sooooo oft mitmachen aber irgendwie hat es nie geklappt, wir haben es verbummelt oder vergessen, aber nun freuen wir uns darauf, das erste Mal bei 12 aus 12 mitzumachen! Diese Aktion hat der Blog Draussen nur Kännchen ins Leben gerufen und es funktioniert folgendermassen:

An jedem 12. eines Monat macht man ganz, ganz viele Fotos. Am schönsten ist es natürlich, wenn man seinen Tagesablauf dokumentiert. Abends wählt man dann 12 Bilder aus und postet sie in seinem Blog. Wir haben 12 aus 12 schon bei vielen anderen Blogs gesehen und es ist wirklich immer total spannend zu sehen, was an einem einzigen Tag so passiert. Und da Ihr sicher auch ein klein wenig neugierig seid (wir sind es auf jeden Fall ;) ), machen wir nun ab und an, wenn es passt, mit. Viel Spass mit unserem 12 aus 12 und

limone’s 12 aus 12

wecken

Gar nicht so einfach jeden Morgen die Kids zu wecken gähn

LockenTäglicher Kampf die Lockenpracht zu kämmen, am Besten klappt’s nass

MusikschuleDer Kleine hat Musikschule und hört gebannt dem Lied des Ohrwurm Klaus zu

GarderobenGarderoben aufgebaut und Winterklamotten auf die Bühne verbannt

MaultaschenMittagessen schön schwäbisch mit Maultaschen

arbeitenWährend der Kleine schläft (oder vielmehr schlafen sollte) wird gearbeitet

OstereierZur Stärkung ein paar Ostereier, Nervennahrung

MagnolienSich an den ersten Magnolien aus dem Garten erfreut

Kakao
nach nicht getanem Mittagsschlaf muss zur Stärkung natürlich ein Kakao her. Ganz wichtig: Selber drücken!

PostFreude über Post mit schönem Paket

PilatesZeit für Sport

Petterson-und-Findus

Ab ins Bett, natürlich noch eine Gute-Nacht Geschichte, am Liebsten momentan von Petterson und Findus

 

rosa’s 12 aus 12

Morgensonne-Die Morgensonne begrüsst

ZeitungDie Zeitung überflogen

Kleine-gewecktAufstehen der Kleinsten

Vesperbrot

Veperdosen gerichtet

Origamivögel

Frühlingssvögel gefaltet

Himbeerquark

Himbeerquark mhhhh

Blumen

Blumen fürs Wochenende besorgt

Haustiere-gerettet

Ein paar Haustiere gerettet

GeschenkeGeburtstagsgeschenke verpackt

GutscheinGutschein für Finn’s Freund gebastelt

FussballgeburtstagKind zum Fussballgeburtstag gebracht

LaufradErste Laufradversuche

 

Unglaublich, was alles so an einem Tag passiert oder?

Wir wünschen Euch ein schönes, sonniges Wochenende, liebe Grüsse

rosa & limone