Mama-Me Time par excellence: DAS KRONTHALER

Kronthaler-Start

 

 

Hallo Ihr Lieben,
am Freitag Nachmittag war es endlich, endlich mal wieder soweit. Wir fuhren ohne Kinder ins Wochenende. Nach dem üblichen Stress, um starten zu können, beendeten wir  unsere Arbeit, packten den Kindern ihre Taschen für ihr Wochenende und fuhren Richtung Autobahn. Zuerst nach München, dann zum Tegernsee und zu guter letzt an den schönen Achensee. Genau genommen nach Achenkirch in das wunderschöne Alpine Lifestyle Hotel DAS KRONTHALER. Man fährt von Stuttgart aus mit dem Auto circa 3,5 Stunden, was gut zu bewältigen ist. Und ohne die Kids verging die Autofahrt wie im Fluge.

Wir hatten schon im letzten Jahr, gemeinsam mit den Kindern, den Achensee erkundet und verbrachten wunderschöne Tage im Familienparadies Achensee. Aber dieses Mal sollte es ohne Kinder sein. Nur mit dem Partner. Ich hatte mir ein Wochenende nur mit meinem Liebsten gewünscht. Eine Elternauszeit mit viel Zeit, Ruhe und Zweisamkeit. Es sollte ein wunderschönes und erholsames Wochenende sein, um Kraft für den Alltag sammeln zu können. Die Wahl fiel ganz schnell auf Das DAS KRONTHALER, von dem wir schon viel Positives gehört hatten.

 

 

LAGE

Das Hotel liegt in Felsen eingebettet, oberhalb vom schönen Achensee, dem größten See von Österreich, in dem sich bei schönem Wetter die Berge spiegeln. Und im Skigebiet Christlum ( 950-1800 m), ein ideales Skigebiet für Anfänger wie für Profis, das wir sicher bald auch einmal testen werden. Aber in den Sommermonaten kann man jede Menge Wander- und Mountainbiketouren machen, die direkt vom Hotel aus gestartet werden können. Perfekt ist, dass das Hote ebenfalls einen Fahrradverleih hat.

DAS KRONTHALER ist ein Traum und entspricht voll und ganz unserem Geschmack. Ein sehr liebevoll und überaus freundlich geführtes Haus, das mit seinem sehr stylischen Design beeindruckt, aber nie die Bodenhaftung und den Blick und die Dankbarkeit gegenüber der Natur verliert.

Das Motto lautet

Vom Ursprung inspiriert.
Von der Zukunft geleitet.
Vom Moment veredelt.

 

Kronthaler-aussen

 

Kronthaler-Aussenansicht

 

Kronthaler-Aussenansicht-2

 

 

DIE BAR HIMMELNAH 999

Von der Begrüßung mit einem leckeren Getränk in der Bar Himmelnah 999 bis zu unserer Verabschiedung an der Rezeption, fielen uns die überaus freundlichen Mitarbeiter des Hauses auf. Es herrscht eine zuvorkommende und sehr freundliche Atmosphäre, die sich auf das ganze Haus auswirkt.
Die Bar Himmelnah 999 liegt in einer Höhe von 999 m in der vierten Etage des Hotels. Von dort aus genießt man den atemberaubenden Panoramablick und kann einfach nur entspannen. Dies gelingt besonders gut auf den gemütlichen Liegestühlen mit einem feinen Getränk in der Hand und wurde von uns schon sehr bald zu einer unserer Lieblingsplätzen des Hotels. Wir genossen das Alpenpanorama, die herrliche Ruhe, die Wärme der Sonne, schlossen dabei die Augen und erholten uns einfach rundum.

 

Kronthaler-Bar999-2

 

Kronthaler-Bar999

 

Kronthaler-Bar999-Liege

 

Ausblick-Bar-999

 

 

ZIMMER

Während unserer Zeit im Hotel DAS KRONTHALER waren wir in einer traumhaften Suite untergebracht, der Luis Trenker Suite. Diese war sehr großzügig und naturverbunden eingerichtet mit einem sehr modernen und großen Bad mit Badewanne und Dusche und einem schmalen Glasband zum Schlafraum, bei dem man Weite und Großzügigkeit verspürt. Einem sehr bequemen Doppelbett mit hübscher Bettwäsche in dezentem weiß mit einem kleinen liebevollen Rand mit rotem Karo Stoff. Vielen Kissen, einem kuscheligen Fellteppich… Überhaupt war die Luis Trenker Suite  einfach nur hübsch!

Wir fühlten uns mehr als wohl. Alles war in einem sehr stilvollen, cleanen aber auch warmen, naturbelassendem Design gehalten. Komplett unser Geschmack. Dazu hatten wir noch einen hübschen Balkon mit einem traumhaften Blick auf die schöne Umgebung. Herz was willst du mehr. Aber außer unserer hübschen Suite bietet DAS KRONTHALER die komplette Palette vom einfachen Doppelzimmer über verschiedene Familienzimmer bis hin zu mehreren sehr luxuriösen Chalets. DAS KRONTHALER beherbergt Kinder übrigens erst ab 10 Jahren.

 

Zimmer-Kronthaler

 

Zimmer-Kronthaler-2

 

Zimmer-Kronthaler-3

 

Zimmer-Kronthaler-5

 

Zimmer-Kronthaler-7

 

 

SPA, WELLNESS, FITNESS UND UND UND

Entspannung und die Verbundenheit mit der Natur wird im Hotel DAS KRONTHALER groß geschrieben:
Kraft spüren.
Inspiration finden.
Sie ist kraftvoll und reich.
So ungebändigt in ihrer Schönheit.
Und edel in ihrer Vielfalt.
Die Natur.

Grundlage für die ganze Führung des Hotels auch im Wellness und Spabereich ist die Natur. Mit Produkten von Susanne Kaufmann lassen die Kosmetikbehandlungen keine Wünsche offen. Von der Gesichtsbehandlung über Massagen bis zur Maniküre und Pediküre wird die ganze Palette abgedeckt.
Im beheizten Pool (29-31C) lässt es sich wundervoll aushalten. Egal bei welchem Wetter, der Pool ist herrlich warm und es ist mehr als entspannend im warmen Wasser ins Freie zu schwimmen und die Bergkulisse zu genießen. Und überhaupt die Bergkulisse: Die Fenster im Schwimmbad  wurden extra umgebaut, um die Felswand  zu sehen. Es entsteht also ständig eine Verbindung zwischen der Moderne und der atemberaubenden Natur, was sehr (ent)spannend und wunderschön ist.

Wir hatten Glück mit dem Wetter und lagen in der Sonne. Hatten viel Zeit zum Reden, Lesen und Schlafen. Aber auch am nächsten Tag als die Sonne nicht mehr lachte und es regnete, konnten wir unser Wellnessprogramm ins Innere verlegen und im gemütlichen, fabelhaften Wellnessbereich entspannen. Wir besuchten die verschiedenen Saunen und hatten die Qual der Wahl, denn es gibt eine finnische Sauna, eine Kräutersauna, eine Salzsauna, ein Dampfbad und eine Louis Trenker Infrarotkabine. Wir konnten uns rundum entspannen. Der einzige Wehmutstropfen war, dass die Zeit viel zu schnell verging.

 

Wellnessbereich-Kronthaler

 

Wellnessbereich-Kronthaler-2

 

 

Wer aktiv sein möchte findet im Fitnessbereich oder besser gesagt im Wellness-Lifestyle-Center die modernsten Trainingsgeräten von TechnoGym. Umgeben von einer herrlichen Naturszenerie dank einer großen, lichtdurchfluteten Fensterfront macht hier das Training einfach nur Spaß.

 

Wellnessbereich-Kronthaler-3

 

Wellnessbereich-Kronthaler-4

 

Wellnessbereich-Kronthaler-5

 

 

ESSEN

Auch das Essen in unserem schönen Hotel ließ keine Wünsche offen. Angefangen von einem köstlichen und sehr abwechslungsreichen Frühstück. Das mit verschiedenen Müslis und einer Vielzahl von Eierspeisen, die nach Wunsch frisch zubereitet wurden, sowie Wurst, Käse, Marmelade… alles beinhaltete, was das Herz begehrte. Was uns besonders gut zusagte war, dass nach eigener Wahl frische Gemüse- und Obstsäfte gepresst werden konnten. Super lecker. Zu Hause angekommen machten wir uns selbst sofort auf die Suche nach einem Entsafter.

Zum Mittagessen gab es Suppe, Salate und verschiedene Speisen, die allesamt äußerst lecker waren. Und der Höhepunkt war natürlich das Abendmenü. Ein Fünfgängemenü, das die Herzen höher schlagen ließ! Dazu gab es einen super leckeren, passenden Wein, der uns vom kundigen Hotelpersonal sehr gut empfohlen wurde. Wir genossen es vor allen Dingen in Ruhe essen zu können, ohne Unterbrechungen der Kinder, ohne einkaufen, kochen, aufräumen und spülen zu müssen… Eine traumhafte Auszeit die uns beiden sehr gut getan hat.

Im ganzen Hotel herrscht eine absolute Wohlfühlatmosphäre und ein Superservice. Wir haben sehr witzige und nette Angestellte kennen gelernt (insbesondere Herrn Schober), die sehr charmant waren und uns immer wieder zum Lachen brachten.

 

Essen-Kronthaler

 

Essen-Kronthaler-2

 

Essen-Kronthaler-3

 

Essen-Kronthaler-4

 

Essen-Kronthaler-5

 

 

RAUM DER STILLE

Besonders gut gefiel uns ein Raum der Stille. Er liegt wie eine kleine Kapelle unterhalb des Hotels, der uns dazu anhielt zur Ruhe zu kommen. Und uns dazu bewegte über den Sinn des Lebens nachzudenken. Über das Glück, die Zeit, die Liebe, die Gesundheit und vieles mehr. Es ist schön in diesem wertvollen, großartigen und edlen Designhotel diesen besonderen Ort kennen zu lernen. Uns tat es sehr gut dort mit vollem Bewusstsein zur Ruhe zu kommen und unserem oft zu stressigen Alltag den Rücken zu kehren. Es ist schön, dass in diesem Hotel die Wertigkeit der Natur und die Einkehr und Ruhe im Vordergrund stehen und es herrscht eine außergewöhnliche Verbindung zwischen Luxus und Einfachheit, die keinerlei Widersprüche in sich hat. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Und genau diese Besonderheit macht dieses besondere Haus aus.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon heute darauf.

 

Raum-der-Stille-Kronthaler-3

 

Raum-der-Stille-Kronthaler-2

 

Raum-der-Stille-Kronthaler

 

 

PREISE UND ADRESSE

Zimmer gibt es ab 150 Euro pro Person und Tag, die Preise sind inklusive „DAS KRONTHALER ALL-IN“ mit Gourmet-, Sport und Wellness-Angeboten. Für die Leistungen, die man bekommt, ist das wirklich ein fairer Preis.

DAS KRONTHALER  liegt in Achenkirch am Waldweg 105a am Achensee  in Tirol / Österreich (Tel:  +43 (0) 5246 6389 / Mail welcome@daskronthaler.com ).

 

 

Vielen Dank an das gesamte DAS KRONTHALER-Team für diese schöne Auszeit, wir haben uns wunderbar erholt, viel Kraft getankt und freuen uns schon auf das nächste Mal! Ganz besonderen Dank an die sehr engagierte und sympathische Frau Cervoni für ihre persönliche Betreuung.

 

Liebe Grüße

rosa

 

Mit freundlicher Unterstützung vom Hotel „Das Kronthaler“

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Gisela sagte am 12. Mai 2016 um 10:58

    Liebe Rosa, toll – da bekomme ich Lust zu reisen und genießen. Wunderbar und ausführlich beschrieben. LG Gisela

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone