Traumhaft: Das Familienparadies Sporthotel Achensee

Sporthotel-Achensee-Naturteich

 

Hallo Ihr Lieben!

Wir Ihr vielleicht bereits auf unserem Instagram-Account gesehen habt, waren wir Mitte September gemeinsam mit Kindern und Männern am schönen Achensee. Wir haben uns sehr auf unseren Kurztrip gefreut, da wir beide uns beinahe vier Wochen nicht mehr gesehen hatten und es auch ein schöner Sommerferienausklang für uns alle war.

Untergebracht waren wir im familiengeführten 4-Sterne Familiensporthotel Achensee, das wir bereits von mehreren Mamis im Vorfeld empfohlen bekommen haben. Daher waren wir auch sehr gespannt, was uns in den Tiroler Alpen da Schönes erwartet.

Bereits bei der Anreise konnten wir relaxen und als Beifahrer die schöne Natur  und die traumhafte Bergwelt entlang des Tegernsees bis hin zum Achensees genießen.

Im Familiensporthotel Achensee wurden wir von Familie Hlebaina herzlich begrüßt und wir alle haben uns gleich sehr wohl dort gefühlt. Bei einem kleinen Rundgang durch das Hotel konnten wir einen ersten Überblick über die traumhaften Angebote für groß und klein erhalten. Unsere Familienzimmer waren großzügig, kindergerecht und exklusiv ausgestattet mit viel Holz und natürlichen Materialien.

 

Sporthotel-Achensee-Zimmer

 

Durch die getrennten Schlafräume  (sehr wichtig!) gibt es viel Platz und Freiraum für die ganze Familie.

 

Sporthotel-Achensee-Kinderzimmer

 

Es gibt einige Besonderheiten des Sporthotels Achensee, die sich von anderen Kinderhotels abheben und unterscheiden:

 

Ganztägige Kinderbetreuung

Es wird eine ganztägige Kinderbetreuung angeboten, die für glückliche Kinder und zufriedene Eltern sorgt. Die Kinder sind beschäftigt, können den lieben langen Tag toben und spielen, da bleibt jede Menge Zeit für uns Erwachsenen uns zu erholen und auch mal Zeit für uns bzw. den Partner zu haben.

 

Sporthotel-Achensee-wir

 

Das Familienparadies Sporthotel Achensee gehört zu den führenden Kinderhotels in Europa und zeichnet sich als gehobenes und besonders kindergerechtes Hotel aus. Es wird für Kinder jeglichen Alters etwa geboten:

Es gibt ein Kindertheater, eine Zauberschule, ein Kinderkino, eine eigene Schwimmakademie, Kindergolf, Kinderreiten, ein Abenteuerspielplatz, eine Gokartbahn, einen Streichelzoo und im Winter natürlich eine eigene Kinderskischule am Haus! Ein wahnsinnig vielfältiges und abwechslungsreiches Programm, das man im Vergleich zu anderen Familienhotels sicher nicht so schnell wiederfindet!

 

Sporthotel-Achensee-Jump

 

Sporthotel-Achensee-Abenteuerspielplatz

 

Sporthotel-Achensee-Seilrutsche

 

Professionelle Babybetreuung

Vor allem Mütter mit Babys genießen im Sporthotel Achensee besondere Aufmerksamkeit. Das Hotel bietet neben einer professionellen Babybetreuung für die ganz Kleinen von 0-2 Jahren auch eine spezielle Ausstattung für Neugeborene wie Babyphone, Waschservice, Wippen oder Babywagenverleih und ermöglicht so einen stressfreien Urlaub mit Baby. Beim Essen gibt es eine eigene Babyspeisekarte und eine Baby-Ecke mit Hipp Gläschen für Babys und Kleinkinder jeglichen Alters am Buffet. Finden wir richtig klasse. wäre ja auch etwas für unser Baby Nummer 6 ;)

 

Eigener Reitstall

Vor allem unserer Louisa als begeisterter Pferdeliebhaberin hat der hauseigene Reiterstall riesig gefallen. Im Reitstall leben 8 Haflinger und 2 Isländer, die besonders gutmütig im Umgang mit Kindern sind. Bei Buchung des Sommerurlaubs sind für Kinder ab 6 Jahren sogar 3 x 2 Stunden Kinderreitunterricht pro Woche in der Gruppe inklusive! Zusätzlich kann man natürlich Einzel-Reitstunden oder Ausritte dazu buchen, natürlich können auch Eltern jederzeit eine Reitstunde nehmen. Die Kinder dürfen bereits morgens vor dem Frühstück im Stall beim Pferdepflegen, Füttern und Ausmisten helfen und können so den Tagesablauf der Pferde und Ponys näher kennenlernen.

 

Sporthotel-Achensee-Reiterin

 

Sporthotel-Achensee-Pferde

 

Kulinarik

Was wir alle sehr genossen haben, war das überaus leckere Essen. Dank der Super-All-Inklusivpension, die wirklich keine Wünsche offen lässt, kann man sich durch jegliche Köstlichkeiten schlemmen und sich verwöhnen lassen. Für die Kids gibt es spezielle Kinderbuffets. Was wir toll fanden war, dass Frühstück und Abendessen im Hotel waren und Mittagessen und Jause in der Seealm, die wirklich eine absolute Traumlocation ist

 

Seealm

Die direkt an das Sporthotel Achensee angrenzende Seealm ist wunderschön und hat uns von der ersten Minute mit ihrem Tiroler Flair verzaubert. Auf der herrlichen Sonnenterrasse mit atemberaubendem Bergpanorama haben wir viel Zeit verbracht, denn hier kann man es sich nicht nur kulinarisch einfach gut gehen lassen.

 

Achensee-Seealm-rosaundlimone

 

Die Seealm ist auch eine sehr beliebte Eventlocation und wir hatten das Vergnügen eine wunderschöne Hochzeit zu beobachten.

 

Achensee-Seealm-Hochzeit-rosaundlimone

 

Die Kids waren die meiste Zeit auf der Wasserrutsche oder am Naturteich beschäftigt und wir hatten Zeit für uns. Herrlich!

 

Sporthotel-Achensee-Rutsche-Seealm

 

Rutsche-Seealm-rosaundlimone
Sporthotel-Achensee-Bach

 

Hoteleigener Badesee

Badespaß für die ganze Familie verspricht der detailgetreu nachgebaute Mini-Achensee mit Wasserrutsche direkt an der Seealm. Vor allem das kleine Piratenfloss hat für großen Spaß bei unseren Kindern gesorgt, vor allem als unser Größter damit kenterte und bis auf die Unterhose pitschnass war. Direkt angrenzend an den Badesee gibt es eine großzügige Liegewiese mit Blick auf das Alpenpanorama, was will man mehr!

 

 

Sporthotel-Achensee-Floss

 

Sporthotel-Achensee-Kids

 

Sporthotel-Achensee-Liegewiese

 

Wellness & Spa

Abschalten und den Alltag vergessen, einfach mal Zeit für sich genießen – das schaffen wir im normalen Alltagswahnsinn eigentlich so gut wie nie. Nach unserer Auszeit am Achensee müssen wir wirklich betonen, dass wir finden, dass jede Familie versuchen sollte einen Kurztrip zu organisieren, um die Seele baumeln lassen zu können und vor allem um Energie zu tanken. Dank der ganztägigen Kinderbetreuung konnten wir es uns je nach Lust, Laune und Programm also einteilen, wann wir die herrliche, über 1.200qm große Wellnessoase mit Saunalandschaft, Hallenbad, Panorama-Fitnessraum und Spa-Bereich besuchen.

 

wellness-beauty-spa-006

 

Sporthotel-Achensee-Wellness

 

Wir beiden genossen zur Entspannung die beste Massage seit langer Zeit. So wohltuend dass man sich so sehr entspannte und fast einschlief.

Es gibt im Sporthotel Achensee sogar das erste Kids-Beauty-Center, da ist Ruhe und Entspannung angesagt. Kinderwellness-Experten sind immer dabei und lehren den Kindern Entspannung. Diese Kinderwellness ist mehr als (ent)spannend für die kleinen Gäste.

 

Sporthotel-Achensee-Kinderwellness

 

 

Wir haben noch jede Menge Freizeitaktivitäten rund um das schöne Sporthotel Achensee erlebt und berichten Euch in den nächsten Tagen darüber.

 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei Familie Hlebaina für unseren herrlichen Besuch im Familienparadies Sporthotel Achensee bedanken.

Kontaktinfo: Hlebaina und das Kinderhotel Team vom Achensee, Tirol – Österreich
A-6215 Achenkirch 114 | Telefon 0043/5246/6561 | Telefax 0043/5246/6561-666 | E-Mail: info@sporthotel-achensee.com

 

rosa & limone

 

// Mit freundlicher Unterstützung vom Sporthotel Achensee //

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone