Ein Projekt aus Nepal: Kunterbunte Filzkugelteppiche

Filzkugelteppiche-3

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Wir möchten Euch heute eine Marke vorstellen, dessen Projekt uns sehr ans Herz gewachsen ist und deren Produkte wir seit langer Zeit wunderschön finden. In verschiedenen Wohnzeitschriften wurden wir auf die kunterbunten Filzkugelteppiche aufmerksam, die sehr gut zu unserem farbenfrohen Wohnstil passen. Nun haben wir beide endlich unseren ersten eigenen, selbst zusammengestellten Filzkugelteppich designt. Wir haben unsere Lieblingsfarben aus einer riesigen Auswahl an Farben zusammen gestellt und sind nun sehr glücklich mit dem Ergebnis. Unser kleiner Filzkugelteppich ist unser täglicher Begleiter, vor allem unsere Kinder lieben ihn sehr. In kälteren Tagen können Sie darauf bequem ein Buch lesen, er dient als Sitzunterlage auf der Bank und auf unserem Lieblingsstuhl.

 

Filzkugelteppiche-0

 

Filzkugelteppiche-2

 

Und auch die Lieblingstiere unserer Kinder fühlen sich sehr wohl auf dem Filzkugelteppich.

 

Filzkugelteppiche-5

 

Filzkugelteppiche-4

 

Die Filzkugelteppiche werden von Handwerkern aus Nepal handgefertigt und geben dort vielen Menschen eine Lebensperspektive, denn obwohl die meisten der Menschen, die für Filzkugelteppiche eingestellt werden, keine formale Ausbildung abgeschlossen haben, haben sie eine nützliche Ausbildung erhalten, die ihnen ein Gefühl des Stolzes geben. Diese Frauen konzentrieren sich darauf, dass jeder Teppich eine einzigartige Schöpfung wird. Sie lieben die Tatsache, dass ihre Arbeitsplätze ihnen die Flexibilität, sowie ein hohes Gehalt, das etwa 2-3 mal des Durchschnittsgehalts in der Umgebung ist, ermöglicht. Als Ergebnis sind diese Frauen in der Lage, bequem zu leben und ihre Kinder zur Schule gehen zu lassen. Natürlich ist die Erstellung der Kugeln und der Teppiche eine Menge Arbeit, aber die Handwerker sind in der Lage, in kleinen Gruppen zusammen zu arbeiten.

Hier könnt Ihr in einem sehr schönen Video sehen, wie ein Filzkugelteppich entsteht.

 

 

 

 

Auf jedem Teppich sieht man auf dem Etikett den Namen der Frau, die den Teppich gemacht hat. Man hat die Möglichkeit der Näherin ein E-Mail zu senden, um sich für den persönlich gestalteten Teppich zu bedanken! Schön oder?

 

Filzkugelteppiche

 

 

Vielleicht habt Ihr ja genauso Lust wie wir das Projekt zu unterstützen!

Viele liebe Grüße

rosa&limone

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone