Schlagwort-Archiv: Schleichtiere

Kindergeburtstagsbrownies mit Zootieren

Kindergeburtstagsschokobrownies 2

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Wenn es einen Kuchen gibt, den meine Kinder sich in regelmäßigen Abständen wünschen, dann sind es Schoko Brownies. Ob als Pferdekoppelkuchen zum Mädelskindergeburtstag oder verziert mit Zootiere, er kommt auf jeder Fete immer sehr gut an und man muss meist recht schnell sein, um noch ein Stückchen abzubekommen. Wir verraten Euch heute unser ultimatives Brownie-Rezept, das ultra lecker und ultra schokoladig ist. Natürlich kann es je nach Geschmack mit gehackten Nüssen (z.B. Walnüssen oder Mandeln) verfeinert werden. Da unsere Kinder aber kleine Schokoholics sind und Nüsse im Kuchen nicht so gerne mögen (was wir beide wirklich nicht nachvollziehen können), zeigen wir Euch heute das Grundrezept.

Zutaten für den Grundteig:

100g Zartbitterschokolade
100g Milchschokolade
4 Eier
200g Zucker
170ml Öl
175g Mehl
1 Prise Salz
1 TL Backpulver
1 EL Vanillezucker

 

Zum Verzieren:

50g geraspelte, weiße Schokolade
50g gehobelte Mandeln
weiße Chocolate Chips
Schleichtiere

 

Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Schokolade im Wasserbad schmelzen. In einer Schüssel die Eier schaumig rühren. Langsam den Zucker einrieseln lassen. Dabei so lange schlagen, bis die Masse dick und cremig ist bzw. sich der Zucker aufgelöst hat. Nun die geschmolzene Schokolade und das Öl unterrühren.

In einer weiteren Schüssel Mehl, Salz, Backpulver und Vanillezucker verrühren. Zur Schoko-Eierschaum-Mischung geben und vorsichtig verrühren, bis ein weicher Teig entstanden ist.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig einfüllen und glatt streichen. Im heißen Backofen ca. 20-25 Minuten backen. Achtet darauf, dass der Brownie nicht zu dunkel wird! Brownies etwas abkühlen lassen.

Zum Verzieren die geraspelte, weiße Schokolade über den Kuchen streuen. Der Brownie kann noch leicht warm sein, dann verschmilzt die weiße Schokolade noch ein klein wenig. Dazu noch geraspelte Mandeln streuen, das sieht recht hübsch aus plus Choclate Chips und anschließend die Schleichtiere der Kinder darauf stellen. Et voila, fertig ist der Kindergeburtstagsbrownie mit Zootieren.

 

Kindergeburtstagsschokobrownies

 

Tipp: Sehr lecker ist es auch, die Brownies in noch warmem Zustand mit Eis oder Sahne zu essen. Dann ist der Kern noch feucht und verbindet sich perfekt mit Eis oder Sahne. Mmmhhh…

Euch eine schöne Restwoche, sonnige Grüße
rosa&Limone

Ein Projekt aus Nepal: Kunterbunte Filzkugelteppiche

Filzkugelteppiche-3

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Wir möchten Euch heute eine Marke vorstellen, dessen Projekt uns sehr ans Herz gewachsen ist und deren Produkte wir seit langer Zeit wunderschön finden. In verschiedenen Wohnzeitschriften wurden wir auf die kunterbunten Filzkugelteppiche aufmerksam, die sehr gut zu unserem farbenfrohen Wohnstil passen. Nun haben wir beide endlich unseren ersten eigenen, selbst zusammengestellten Filzkugelteppich designt. Wir haben unsere Lieblingsfarben aus einer riesigen Auswahl an Farben zusammen gestellt und sind nun sehr glücklich mit dem Ergebnis. Unser kleiner Filzkugelteppich ist unser täglicher Begleiter, vor allem unsere Kinder lieben ihn sehr. In kälteren Tagen können Sie darauf bequem ein Buch lesen, er dient als Sitzunterlage auf der Bank und auf unserem Lieblingsstuhl.

 

Filzkugelteppiche-0

 

Filzkugelteppiche-2

 

Und auch die Lieblingstiere unserer Kinder fühlen sich sehr wohl auf dem Filzkugelteppich.

 

Filzkugelteppiche-5

 

Filzkugelteppiche-4

 

Die Filzkugelteppiche werden von Handwerkern aus Nepal handgefertigt und geben dort vielen Menschen eine Lebensperspektive, denn obwohl die meisten der Menschen, die für Filzkugelteppiche eingestellt werden, keine formale Ausbildung abgeschlossen haben, haben sie eine nützliche Ausbildung erhalten, die ihnen ein Gefühl des Stolzes geben. Diese Frauen konzentrieren sich darauf, dass jeder Teppich eine einzigartige Schöpfung wird. Sie lieben die Tatsache, dass ihre Arbeitsplätze ihnen die Flexibilität, sowie ein hohes Gehalt, das etwa 2-3 mal des Durchschnittsgehalts in der Umgebung ist, ermöglicht. Als Ergebnis sind diese Frauen in der Lage, bequem zu leben und ihre Kinder zur Schule gehen zu lassen. Natürlich ist die Erstellung der Kugeln und der Teppiche eine Menge Arbeit, aber die Handwerker sind in der Lage, in kleinen Gruppen zusammen zu arbeiten.

Hier könnt Ihr in einem sehr schönen Video sehen, wie ein Filzkugelteppich entsteht.

 

 

 

 

Auf jedem Teppich sieht man auf dem Etikett den Namen der Frau, die den Teppich gemacht hat. Man hat die Möglichkeit der Näherin ein E-Mail zu senden, um sich für den persönlich gestalteten Teppich zu bedanken! Schön oder?

 

Filzkugelteppiche

 

 

Vielleicht habt Ihr ja genauso Lust wie wir das Projekt zu unterstützen!

Viele liebe Grüße

rosa&limone

 

 

Weihnachts-Tischdeko und ein Gewinner

Hallo Ihr Lieben

Wir haben Euch ja schon vor Kurzem angekündigt, dass wir noch eine kleine Weihnachtstischdeko für Euch haben, die recht einfach ist, aber eigentlich ganz gut angekommen ist. Wir hatten diese Tischdeko bei Luca’s Geburtstag und ein klein wenig abgewandelt, zum Beispiel mit roten Love Lichtern, roten Servietten und passenden Tellern wäre die Deko sicher schön weihnachtlich oder was meint Ihr? Schaut Euch die Bilder an, vielleicht dienen sie ja dem ein oder anderen von Euch als kleine Anregung.

 

Wir haben ausserdem den Gewinner des wunderhübschen Casa Cabana Papphauses von Kidsonroof, gesponsert von Sprösslinge Design, gezogen. Gewonnen hat dieser Kommentar


Liebe Nadine, bitte schicke uns doch möglichst bald Deine Adresse zu, dann klappt es vielleicht sogar noch und das hübsche Häuschen ist noch pünktlich zu Weihnachten bei Dir!

Liebe Grüsse

rosa & limone

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone