Unser Aufenthalt im Oberjoch-Familux Resort

Pressereise

Hallo Ihr Lieben.

Vor einigen Wochen haben wir ein verlängertes Wochenden im schönen Allgäu verbracht und zwar im Oberjoch-Familux Resort. Auf Facebook und Instagram haben wir Euch ja bereits ein paar Bilder gezeigt, heute möchten wir ausführlich über unseren wunderschönen, entspannten Skiurlaub berichten:

Anreise und Zimmer

Zimmer-Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone

Von Stuttgart aus ist das Allgäu natürlich perfekt zu erreichen, in nicht einmal 2 Stunden ist man da. Wir bezogen gleich einmal unsere Zimmer und alle waren gleich angetan, denn die Zimmer waren wirklich traumhaft schön, sie sind sehr stilvoll und gemütlich mit viel Holz, passend zum Allgäu, eingerichtet. Es gibt insgesamt 145 Familienzimmern, wir hatten eine neue Familiensuite, die alles bietet, was man sich wünscht: Ein großer Wohnschlafraum und ein abgetrenntes Kinderzimmer mit Stockbett. Für uns stehen zwei Badetaschen mit kuscheligen Bademänteln und Badeschuhen in der richtigen Größe bereit, sehr aufmerksam!

Stockbett-Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone

Dazu ein Bad mit Badewanne, großer Dusche und einem eigenen Kinderwaschtisch, eine Terrasse mit Panoramablick und sogar 2 Flat-TVs mit kostenfreiem SKY. Es gab sogar eine eigene Kuschelecke, in die sich die Kids liebend gerne zurück gezogen haben. Herz was willst Du mehr? Eigentlich schade, dass wir uns aufgrund des großen Freizeitangebotes so wenig im Zimmer aufgehalten haben.

Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone-Kuschelecke

Das Oberjoch – Familux Resort

Das Oberjoch – Familux Resort ist ein kinderfreundliches Hotel, das in einem sonnigen Hochtal auf 1.200 m Höhe liegt und den idealen Rahmen für ein Familienhotel im Allgäu bietet.
Die Kombination von breitem kulinarischem Angebot, umfangreichen Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Spielmöglichkeiten und Kinderbetreuung sorgen für einen Rundum-Wohlfühl-Aufenthalt für die ganze Familie. Es ist wirklich für jedes Familienmitglied etwas geboten, ob mit Baby wie wir, mit Kleinkind oder kurz vor der Pubertät stehendem Sprössling, man muss wirklich keinerlei Kompromisse machen, denn alle Urlaubswünsche passen unter einen Hut. Das Oberjoch – Familux Resort zählt zu den führenden Kinderhotels Deutschlands, die sich perfekt auf das Umsorgen und die Betreuung der allerkleinsten, kleinen und nur noch halbkleinen Gäste verstehen. Dadurch werden den Eltern der nötige Freiraum, den es manchmal – und gerade auch in der wertvollen Urlaubszeit – braucht, geschenkt. Zum Beispiel endlich einmal wieder Zeit zu Zweit als Paar!

Kinderbetreuung im Oberjoch – Familux Resort im Allgäu

Um sich Baby- und Kinderhotel nennen zu dürfen muss ein Hotel mehr bieten, als eine Mal- und Bastelecke, ein Spielplatz oder ein Kinderbecken im Hallenbad. Im Oberjoch – Familux Resort wird eine altersgerechte Kinderbetreuung und viele spannende Möglichkeiten für jedes Kind geboten. 20 geschulte Mitarbeiter kümmern sich liebevoll im KIDS-Club in 5 Altersgruppen von 0 bis 16 Jahre um das Wohl der Kinder und bieten eine ganze Reihe spannender Aktivitäten, die den verschiedenen Altersgruppen der Kinder ideal angepasst sind. Das vielseitige Kinderprogramm umfasst Angebote von der Entwicklungsförderung über Schwimmkurse, bis hin zu aufregenden Entdeckungstouren.

Was wir wirklich super fanden war die umfangreiche Ausstattung, die während des gesamten Aufenthaltes kostenlos genutzt werden kann. Vom Stillkissen über Babybadewannen bis hin zum Buggy (es gibt einen eigenen „Fuhrpark) wird alles Erdenkliche bereit gehalten.

Furhpark-Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone

Vor allem bei einem Skiurlaub ist es wirklich sehr hilfreich den Kinderwagen nicht mitnehmen zu müssen, da das Auto ja bereits durch Skiklamotten und Skier voll bepackt ist. Wobei das Kinderhotel sogar einen eigenen Skishop hat, in dem man Skier und Zubehör einfach ausleihen kann.

Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone-Skishop

Skifahren am Oberjoch

Das Skigebiet liegt hier direkt vor der Haustüre und ist nur 200 m entfernt, so dass kleine Skianfänger optimale Pistenverhältnisse auf dem Hotelgelände vorfinden: Kinderschischule und Übungsgelände mit Zauberteppich für die Allerkleinsten direkt im Hotelareal. Das sind wirklich beste Voraussetzungen!

Die größeren Skifahrer können mit einem Shuttle zum Skilift gebracht werden. Dank der „Bad Hindelang PLUS Card“, die es gratis für jeden Gast gibt, sind die Skipässe im Winter gratis. Das fanden wir wirklich erstaunlich und toll.

Skifahren-Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone

2000 Quadratmeter Indoorspielbereich


Der Indoorspielbereich mit fünf verschiedenen Betreungsbereichen und tollem Animationsprogramm ist wirklich riesig: Es gibt ein eigenes Kino und Theater, eine Gokart-Bahn, eine Softplayanlage, ein Turnsaal, eine Indoor-Eislaufbahn und eine Familien-Bowlingbahn.

Klettern-Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimoneRutsche-Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone

Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone-indoor

Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone-Tunrhalle

Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone-kegelbahn

Indoor-1-Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone

Großer Outdoor-Spielpark


Eigentlich könnte man sich ja die ganze Zeit im Hotel aufhalten, aber es werden auch viele Outdooraktivitäten angeboten, da die Natur im Konzept des Oberjoch – Familux Resorts eine wichtige Rolle spielt. Es gibt einen eigenen Kletterwald mit 15 Stationen, der wirklich Spaß macht.

Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone-Outdoor

Kletterpark-Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone

Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone-Klettergarten

Klettern-2-Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone

Zudem gibt es einen Minizoo mit den Alpakas Puschkin und Picasso, den Ponys Max und Moritz, Esel Emil, den Ziegen Schwänli und Bärli, Hasen und Vögeln.

Beim Waldfestplatz mit Grillstation wurde leckeres Stockbrot angeboten.

Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone-Stockbrot

Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone-Stockbrot-2

Allgäu Wellness genießen: Das Kind mitnehmen

Was den Großen gefällt, mögen meistens auch die Kleinen. Deshalb werden auch Wellness-Anwendungen für Kinder angeboten. Während man also bei einer Ganzkörpermassage entspannen kann, darf das Kind eine Schoko-Vanille-Gesichtsmaske probieren. Für die ganz Kleinen wird eine Babymassage mit harmonisierenden und beruhigenden Streicheleinheiten angeboten, die ausschließlich von geschultem Personal durchgeführt wird. Hier gibt es also alles, was das Mama Herz erfreut: Wellness- & Vitalwelt
Massagen, Bäderanwendungen, Kosmetik, Ayurveda oder Thalasso
Produkte…

Ich habe die Saunalandschaft genutzt, während der Mann mit den zwei „Großen“ Skifahren war. Ich hatte die Wahl zwischen mehreren Themensaunen und einem sehr stilvollen Panoramaruheraum. Währenddessen war die Kleinste für eine Stunde in der Betreuung gut aufgehoben und ich konnte endlich mal ein gutes Buch ganz entspannt lesen. Einfach herrlich!

Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone-Sauna

Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone-Ruheraum

Panorama-Badelandschaft

Innenpool-2-Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone

Die Bade- und Saunalandschaft ist riesig, es gibt Hallenbad, Außenbecken, Riesenwhirlpool, Kinderhallenbad „Planschen auf dem Bauernhof“ und, was der absolute Knaller für die Kinder (und den Mann) war: Deutschlands längste Hotel-Reifen-Wasserrutsche (128m).

Aussenpool-Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone

Innenpool-Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone

Nach dem Skifahren haben sich alle in der riesigen Poollandschaft ausgetobt. Die Kleinste durfte ihr erstes Babybad nehmen und konnte anschliessend bei Mama relaxen.

Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone-pool-2

Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone-Carlotta

Wasserrutsche-Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone

Relaxing-Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone

Schlemmer All Inclusive

Kulinarisch wird natürlich auch so einiges geboten, eine Diät sollte man auf keinen Fall machen. Es gibt zwei Restaurants, an denen ein großzügiges Frühstücksbüffet, Schmankerlauswahl zu Mittag, Kuchen-, Eis- und Brotzeitbüffet am Nachmittag sowie täglich wechselnde Themenbüffets am Abend angeboten wird. Was wirklich sehr gut ist, ist, dass sich die Gäste verteilen und es kein Gedränge beim Essen gibt. Köche zaubern ganz frische Gerichte und eine Entscheidung ist aufgrund der großen Auswahl wirklich schwierig.

Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone-Omelette

Für die Kleinsten gibt es ebenfalls eine riesige Auswahl an Gläschen und Breien.

Schlemmer-Baby-Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone

Schön fanden wir es, abends in der gemütlichen Kachelstube einen Absacker trinken zu können oder sich in der Vinothek einen der leckeren Weine schmecken zu lassen.

Bar-Kinderhotel-Oberjoch-rosaundlimone

Preise

Ein Aufenthalt im Oberjoch – Familux Resort ist natürlich kein Schnäppchen. Eine kleine Familiensuite gibt es ab 164 Euro pro Person, pro Kind beginnt die Staffelung ab 40 Euro pro Tag. Bedenken muss man allerdings, dass man durch das All-inclusive keinerlei Nebenkosten hat und auch durch die Bad Hindelang Karte keine Kosten für Skipässe anfallen. Wenn man dies miteinkalkuliert (und ich an unsere Skipass-Kosten im letzten Skiurlaub denke), ist ein Aufenthalt hier wirklich absolut bezahlbar.

Fazit

Wir haben unseren Aufenthalt wirklich sehr genossen und werden bestimmt bald einmal wiederkommen! Hier wird ein stilvolles, entspanntes Ferienambiente für die ganze Familie geboten und trotz vieler Kinder ist es hier nicht stressig oder laut, was im Vergleich zu anderen Familienhotels nicht selbstverständlich ist.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich beim gesamten Team des Oberjoch-Familux Resorts für unseren wunderschönen Aufenthalt bedanken, es war wirklich herrlich bei Ihnen!

Liebe Grüße

Limone