Schlagwort-Archiv: Osterdekoration

Osterhasen-Ästchen als Osterdeko

Osterhasen-20174

 

Hallo Ihr Lieben,

Ostern steht vor der Tür und wir haben mit unseren Kindern gebastelt. Dabei sind hübsche, kleine Osterhasen dabei herausgekommen. Die Idee dazu ist von unserer Freundin Silke, die immer wunderschöne und kreative Bastelvorschläge für Kinder oder auch Erwachsene hat. Bald zeigen wir Euch auch noch eine frühlingshafte Tischdeko von ihr, die uns auch sehr gut gefällt.

Vielleicht habt Ihr ja Lust unsere Osterhasen-Ästchen mit Euren Kindern nachzubasteln? Uns hat es total Spaß gemacht und die Hasen-Ästchen werden momentan jeden Tag bespielt. Dank der Fantasie der Kinder haben sie schon viel erlebt und sie durften auch schon Ausflüge in Kindergarten und Schule machen.

Hier nun für Euch unsere kleine, schnelle Anleitung:

Zuerst waren wir gemeinsam im Wald und haben jede Menge kleine Stöckchen gesucht. Die Aufgabe der Kinder war es, dass die Stöcke die Form einer Astgabel haben mussten, da die Gabelung die Hasenohren darstellen sollen. Wieder zu Hause angekommen, sägten wir die Äste in die richtige Form, wickelten Schafwolle oder Filz um ihren Körper, malten mit weißer und schwarzer Farbe die Augen und die Hasennase auf das Stöckchen und bastelten mit Naturbast einen Hasenbart. Was meint Ihr, ist unsere Hasenfamilie nicht hübsch geworden?

 

Osterhasen-2017-2

 

Osterhasen-2017-3

 

Osterhasen-2017

 

 

Zum Nachbasteln benötigt Ihr folgendes Material:

  • mehrere kleine Astgabeln
  • kleine Säge
  • Schafwolle oder Filz in Naturtönen
  • weiße und schwarze Farbe für die Augen und das Näschen
  • Naturbast
  • Klebstoff, um den Hasenbart anzukleben und evt. auch das Hasenkleid aus Schafwolle oder Filz zu befestigen

 

Falls Ihr weitere Osterbasteleien mit Kindern sucht, schaut doch mal HIER! Wie wäre es denn mit einem Ostereiernest aus Pappmache, einem kunterbunten Schnipselostereieinem DIY Osterhuhn oder einer kleinen Hasendose als Osternest?

Liebe Osterhasen-Grüße

rosa&limone

Inspirationen und Ideen für die Osterdekoration

Hallo Ihr Lieben!

In zwei Wochen ist Ostern. Wir waren fleißig und haben mit den Kindern Ostereier angemalt und die Häuser österlich dekoriert. Wir haben Osterkisten, in denen wir hübsche Osteraccessoires aufbewahren und die jedes Jahr zum Einsatz kommen. Die Kinder freuen sich schon auf altbekanntes und trotzdem gibt es jedes Jahr neue Ostereier, Osterhasen und vieles mehr bei uns zu entdecken. Schaut doch auch mal in älteren Beiträgen von uns, da haben wir jede Menge österliche Ideen und Inspirationen für Euch (HIER)! Wie wäre es denn mit einem Ostereiernest aus Pappmache, einem kunterbunten Schnipselostereieinem DIY Osterhuhn, einer kleinen Hasendose als Osternest?Auch in den nächsten Wochen werden wir Euch eine hübsche Ostertischdeko vorstellen und ein DIY Beitrag mit Kindern, auf den Ihr Euch freuen könnt.

Wir starten jetzt gleich gemeinsam zum Esslingen Frühling und freuen uns auf weitere österliche Inspirationen und natürlich das Gläschen Kessler Sekt.

Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag!

rosa&limone

 

 

Osterdeko-Eier
Osterdeko-Teller
Osterdeko-Tisch
Osterdeko
Osterdekoration-Muffins-nah
Osterdekoration-Muffins
Osterdekoration-2
Osterdekoration

HAPPY EASTER

Osterdeko-rosaundlimone-2-Start

 

 

Hallo Ihr Lieben.

 

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes, erholsames Osterfest im Kreise Eurer Lieben. Wir hoffen dass sich der ein oder andere Sonnenstrahl auch bei Euch zeigen wird, damit das Osterhäschen nicht allzu nass wird.

Dieses Jahr feiern rosa und ich das erste Mal seit Jahren Ostern nicht gemeinsam, was wir beide natürlich schade finden, da es ja irgendwie Tradition bei uns war. Rosa ist mit ihren Lieben im Allgäu und feiert in den Bergen das Osterfest. Natürlich haben wir dennoch viel Kontakt und sie hat gestern auf dem Markt in Kempten eingekauft. Heute gibt es also bei ihr viele frische und leckere Dinge wie den ersten Spargel, frische Erdbeeren, neue Kartoffeln, Kresse… Den Kids wird es hoffentlich auch schmecken, aber die haben ja jede Menge harte und süße Eier zu naschen.

Ich bin seit einigen Tagen “Strohwitwe” und leider über Ostern allein mit den drei Kids. Da gestern das Wetter wirklich gigantisch schön war, haben wir Ostern vorgezogen und gestern im Garten bei lieben Freunden Nestchen gesucht und anschliessend gegrillt, was sehr schön, lustig und äusserst lecker war. Heute machen wir gemütlich und morgen wird dann vielleicht noch einmal nach dem Osterhase Ausschau gehalten.

 

Wir zeigen Euch noch kurz unsere Osterdeko und wünschen Euch allen HAPPY EASTER!

Eure Rosa & Limone

 

Osterdeko-rosaundlimone-Osterhase

Osterdeko-3-rosaundlimone Frohe-ostern-rosaundlimone Osterdeko-2-rosaundlimone Osterdeko-rosaundlimone
Osterdeko-rosaundlimone-3
Osterdeko-rosaundlimone-4

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone