Hasendose als Osternest

Unsere Kinder wollten dem Hasen helfen und haben für die Ostereier ein schönes Nest gebastelt mit der Hoffnung, dass an Ostern das ein oder andere von den Kindern angemalte und ausgepustete Ei sich in ein Schokoladen-Ei verwandelt.

Dazu haben sie Konservendosenetiketten abgelöst und die Dose mit Farbe bemalt. Nach dem Trocknen wurde ein Hasengesicht gemalt. Die Hasenohren wurden aus Tonkarton ausgeschnitten und der Schnurrbart aus Bast angeklebt.

Aus Holzwolle noch ein warmes Nestchen für die Eier und voila, fertig ist die selbst gebastelte Hasendose. Bei so fleissigen Kindern freut sich der Osterhase.

Schaut bald wieder vorbei, wir bringen die nächsten Tage noch allerlei österliche Dekoideen.

Liebe Grüsse

rosa & limone

 

 

  • anette.w sagte am 4. April 2012 um 13:02 Uhr

    liebe Rosa. Hoffe es geht euch gut wünsche euch schöne Ostern.Die Hasendosen sind sehr schön lg anette

  • gudrun sagte am 4. April 2012 um 13:46 Uhr

    Hallo zusammen, die Hasendosen sind ja wirklich ganz toll von Euren Kids gemacht.
    Freu mich schon auf weitere Osterdekorationen. Grüßle Oma-Gu

  • Sabrina sagte am 5. April 2012 um 11:33 Uhr

    War noch auf der Suche nach einem schönen Ostergeschenk für die Grosseltern und nun bin ich fündig geworden. Super schöne Hasendose, die werden wir gleich basteln!!!!
    Schöne Ostern und liebe Grüsse
    Sabrina

  • Nadine sagte am 5. April 2012 um 20:32 Uhr

    Wie goldig! Irgendwie haben wir nie Dosen hier – schade, denn die hätte ich so gerne noch nachgebastelt.

    Ich wünsche euch ein frohes Osterfest und grüße euch ganz herzlich, Nadine

  • Christa sagte am 7. April 2012 um 15:20 Uhr

    Süss sind die beiden! Frohe Ostern! Christa