Hallo ihr Lieben
Jeden Dienstag verabredet sich LINA mit ihren Freunden MORITZ, FINN und LIA zum basteln, singen, turnen, streiten und lachen. Die Kinder haben immer viel Spaß miteinander und auch wir Mütter genießen diese gemeinsamen Stunden.
Das letzte Mal haben wir mit den Kleinen Osterhühner gebastelt, die sich auch toll als Osterkarte für Oma und Opa eignen. Hier ein paar Bildchen von unserem kreativen Vormittag:
Hochkonzentriert werden als erstes mit Acrylfarbe die Handinnenflächen bemalt
Händlein fertig bemalt und auf ein schön farbiges Ton – Papier. Am Besten ist es natürlich, wenn dabei die Mama oder der Papa ein wenig hilft, damit die Farbe nicht überall wie zum Beispiel auf der Tapete landet, aber da die kleinen Mäuse natürlich ALLES ALLEINE machen möchten, war dies wie ihr Euch sicher vorstellen könnt ein klein wenig schwierig.
Handabdrücke trocknen lassen und als Osterhuhn mit Schnabel, Auge und Stroh verzieren. Und so sehen die kleinen *Kunstwerke* dann aus
Viel Spass beim Nachbasteln, liebe Grüsse
rosa & limone
Hedda Mueller sagte am 4. März 2013 um 22:31 Uhr
Wie immer schön schön schön.Da ich grade wieder einmal 2 kranke Enkelkinder zu Hause habe,werde ich morgen mit meinen 2 Mädels diese schönen Hühner basteln.Danke afür.Ihr habt immer so tolle Ideen.Eine schöne sonnige Woche wünsche ich euch.Viele liebe grüsse aus Göppingen
Hedda
anette.w sagte am 6. März 2013 um 16:32 Uhr
Das Osterhuhn hast du aber schön gemacht LINA lg anette
Christine sagte am 7. März 2013 um 09:09 Uhr
Das ist ja eine total geniale Idee. Ich muss es unbedingt mit meinem Patenkind ausprobieren. Hoffentlich hat er Lust dazu!