Blogs & Coffee in München mit Tipps für *Euch*

Hallo Ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht ja schon mitbekommen habt, waren wir vergangenes Wochenende beim Bloggertreffen Blogs & Coffee in München. An die 30 Blogger aus ganz Deutschland haben sich getroffen, um gemeinsam die bayerische Hauptstadt unter *Führung* des tollen Orgateams SabineInes und Igor zu erkunden und natürlich auch unsicher zu machen. Es war ein wirklich tolles Wochenende mit vielen Inspirationen, Impressionen und Gesprächen und wir konnten für uns und natürlich unseren Blog sehr viel Positives mit nach Hause nehmen.

Da wir wirklich ein wunderschönes Programm hatten, möchten wir Euch hier nun ein paar Einblicke und auch tolle Adressen zeigen, die man in München unbedingt gesehen haben muss.

Cafes & Restaurants

FräuleinDas kleine und schnuckelige Café Fräulein am Viktualienmarkt besticht durch seinen ganz eigenen, besonderen Charme und Flair und ist bekannt für seine Zimtschnecken.

Das bekannte Cafe “Kranz” im Glockenbachviertel ist sehr gemütlich eingerichtet und hat auf seiner Karte vorwiegend Bioprodukte. Wir haben den Salat mit paniertem Ziegenkäse getestet und er ist ein wahrer Gaumenschmauss, unbedingt ausprobieren!

MaraisDas Marais ist ein ganz spezielles Ladencafe, in dem Teile des 50er Jahre Inventars gekauft werden können wie auch Schmuck, Tücher, Hüte und Bio-Kosmetik. Dieser ganz besondere Mix macht den speziellen Charme aus, man fühlt sich gleich sehr wohl dort und die Kuchentheke ist wirklich ein Traum.

theresaEine bekannte, kulinarische Adresse ist das theresa, ein toll designtes Restaurant mit unglaublich leckerer Küche und hippem Publikum. Wir haben das Fleisch Menü mit Roastbeef, Hohe Rippe und Riy-Eye-Steak vom Grill gewählt und müssen sagen, dass es wirklich überragend war, wir haben wirklich schon lange kein so leckeres Rind mehr gegessen. Für uns ein absolutes Must have in München.

RinglersRinglers, geniess Dich glücklich, ein kleiner und feiner Imbiss mitten in der Stadt, Sendlinger Strasse 45, alles frisch gekocht und überaus lecker.

Götterspeise

Die Götterspeise im Münchner Glockenbachviertel ist eine feste Institution der Schokoladenliebhaber. Schon auf dem ersten Blick strahlt dieser Platz Genuss, Vergnügen und Sinnlichkeit aus. Das integrierte Cafe ist ein gemütlicher Treffpunkt und der Cafe schmeckt wirklich himmlisch.

White-Rabbit2 White-RabbitIm White Rabbit’s wird täglich frisch und mit Liebe gekocht und gebacken. Alle Produkte sind hausgemacht. Zudem wird auf regionalen und bewussten Einkauf geachtet und auf die saisonale Obst und Gemüsevielfalt. Ausserdem gibt es einen kleinen Shop mit wunderschönen Artikeln und Accessoires. Das White Rabbit in Haidhausen ist auf jeden Fall einen Besuch wert!!!

Designgeschäfte

Ambientedirect2

AmbientedirectAmbientedirect5Ambientedirect3

Im DesignHaus by AmbienteDirect.com wurden wir durch das gesamte Haus geführt und haben uns natürlich in unzählige Designstücke verliebt, für die man natürlich einen recht guten Geldbeutel benötigt. Aber Träumen ist ja erlaubt ;)

Kindergeschäfte

Stadtkind-ganzStadtkindDas Stadkind ist ein kleines, wunderschönes Kindergeschäft in der Sendlinger Strasse 1 und hat so wunderbare Marken wie Janod, Kidsonroof, Djeco, My Circus oder Foxford. Wir haben uns dort gleich sehr wohl gefühlt und wurden wirklich äusserst liebevoll beraten. Schaut vorbei, es lohnt sich ganz gewiss!!!!

Zuckerschnürl2 ZuckerschnürlIm Zuckerschnürl entdeckt man Aussergewöhnliches für zum Spielen, Wohnen,Schenken und Leben für Kinder und Erwachsene. Hier findet man sicher etwas Schönes!

 

Also Ihr Lieben Ihr seht, München ist jederzeit eine Reise wert.

Ausser natürlich an das Organisationsteam geht unser besonderer Dank an folgende Sponsoren, die ein wirklich tolles Paket für uns Blogger zusammen geschnürt haben: La MesaKoziolBackbubeNostalgie im KinderzimmerFrau Heuberg,, EtsyDawandaEin Stück vom GlückDer GuglAmbienteDirectSister Magazine,  - vielen lieben Dank dafür!!!!!

Diese Blogger waren in München mit von der Party, einer lustiger als der andere:

Ricarda - 23 qm Stil
Sabine - Azurweiss
Markus - Backbube
Daniela - Cozy and Cuddly
Sophia - Cucina Piccina
Mark - Das hat Mark gemacht
Claudia - Dinner um Acht
Ines - Frau Heuberg
Inga - Glomerylane
Lou - Happy Serendipity
Jules - Kleines Freudenhaus
Mirja - Küchenchaotin
Anette - Look! Pimp Your Room
Elodie - Madame Love
Miriam - Miris Jahrbuch
Brigitte - Little Star Blog
Nicole - Live Life Deeply Now
Daniela & Tanja - Rosa und Limone
Susanne - Serendipity 
Clara - Tastesheriff
Renate - Titatoni
Nicola - Verrückt nach Hochzeit
Nina - Werkeltagebuch

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen und möchten nun auch im Stuttgarter Raum ein regelmässiges Südtreffen organisieren, damit die Blogs & Coffee Runde vielleicht auch mal in Stuttgart Halt machen kann.

Liebe Grüsse

rosa & limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Gisela sagte am 6. März 2013 um 21:08

    Danke für die tollen Tipps aus München. Da habt Ihr es Euch richtig gut gehen lassen. Die Blogs will ich in einer Mußestunde gerne besuchen….

  • frauheuberg sagte am 6. März 2013 um 21:35

    Ach ihr Lieben…so schöne Fotos und wunderbar geschrieben…ja, es war ein wunderbares Wochenende mit euch allen und ich freue mich wie Bolle auf ein Treffen mit euch in Stuttgardt…das wird bestimmt genauso großartig…;)…drücke uch ganz fest und weiss jetzt beim nächsten Mal muss ich auch unbedingt ins Marais, ins Stadtkind und zur Götterspeise…alles Liebe und merci…liebste Grüsse…eure frauheuberg

  • Jules kleines Freudenhaus sagte am 7. März 2013 um 12:07

    oh wie fein! tolle läden habt ihr entdeckt…
    es war wieder soooo schön mit euch!!!
    freu mcih auf`s wiedersehen auch gern in stutti ;-)

    allerbeste grüße
    jules

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone