Schlagwort-Archiv: Einladungskarte

Konfirmationseinladungen zum Basteln

93344202-0803-4b27-9da8-64a7e4150518

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Die Ferien sind (leider) vorbei und wir haben Euch ja in den Faschingsferien bereits angekündigt, Euch Konfirmationseinladungen zu zeigen, die wir super schön finden. Eine liebe Freundin hat sie für ihren Sohn gebastelt und wir finden die Kombination aus Fisch und Foto sehr gelungen. Daher wollen wir sie Euch nicht vorenthalten. Eigentlich sieht man auf den Bildern schon ganz gut, wie sie zu basteln sind. Hier aber noch eine kurze Anleitung:

 

Konfirmationseinladung 2

 

Die Einladung besteht aus drei verschiedenen Lagen: Zum einen einen ausgeschnittenen Fisch, den ihr ein oder zweilagig gestalten könnt. Die Kombination aus Karton und weißem Papier gefällt uns sehr gut.

Das Foto des Konfirmanden wurde auf eine A5 Karte geklebt.

Der Text der Einladung würde ebenfalls auf weißem Papier ausgedruckt und auf einen A5 Karton geklebt.

Oberhalb der A5 Karten wurden die Ecken weggeschnitten, das sieht hübscher bzw. filigraner aus.

Nun die verschiedenen Lagen zusammenbinden. Einfach alle mittig lochen und eine Metallöse mit Hilfe einer Lochzange durch den Fisch stecken.

Dann alles mit einem hübschen Faden zusammen binden und fertig ist die Einladungskarte, die natürlich auch toll für eine Taufe oder eine Firmung/Kommunion ist.

Euch allen eine schöne Restwoche und wir hoffen, dass euch die Grippeviren nicht erreichen werden. Irgendwie sind alle krank, wir übrigens auch.

Liebe Grüße.
rosa&limone

DIY Einladungskarte für jegliche Anlässe

Hallo ihr Lieben,

heute zeigen wir Euch eine DIY Einladung die wir mit unserer Freundin Lisa für ihre Geburtstagsparty entworfen haben. Sie ist sehr simpel und für Euch für jeglichen Anlass abzuwandeln. Ihr braucht dazu:

* Transparentpapier
* Masking Tapes
* einen farbigen dünnen Filzstift
* Papier auf dem die Einladung, eventuell mit einem hübschen Foto und einem schönen Spruch gedruckt wurde
* farbige Büroklammern

Diesen Spruch finden wir für eine Einladung sehr passend und schön:

“The greatest Gift you can give someone is your TIME. Because when you give your Time, you are giving a portion of your life that you will never get back.”

DIY-Karte-MATERIALMasking Tape auf das Transparentpapier als Borde kleben und mit Filzstift das Thema der Karte schreiben.

DIY-KarteDann einfach Transparentpapier mit der Büroklammer an das bedruckte Papier heften und fertig ist die selbst gebastelte Einladungskarte.

DIY-Karte-the-greatest-gift

 

Viel Spaß beim Nachbasteln, geht ganz einfach und schnell!

Liebe Grüsse

rosa&limone

 

PS: Bis Sonntag könnt Ihr noch bei unserem aktuellen Gewinnspiel mitmachen und einen BOB SE Revolution Kinderwagen im Wert von 515 Euro gewinnen!