Konfirmationseinladungen zum Basteln

93344202-0803-4b27-9da8-64a7e4150518

 

 

Hallo Ihr Lieben.

Die Ferien sind (leider) vorbei und wir haben Euch ja in den Faschingsferien bereits angekündigt, Euch Konfirmationseinladungen zu zeigen, die wir super schön finden. Eine liebe Freundin hat sie für ihren Sohn gebastelt und wir finden die Kombination aus Fisch und Foto sehr gelungen. Daher wollen wir sie Euch nicht vorenthalten. Eigentlich sieht man auf den Bildern schon ganz gut, wie sie zu basteln sind. Hier aber noch eine kurze Anleitung:

 

Konfirmationseinladung 2

 

Die Einladung besteht aus drei verschiedenen Lagen: Zum einen einen ausgeschnittenen Fisch, den ihr ein oder zweilagig gestalten könnt. Die Kombination aus Karton und weißem Papier gefällt uns sehr gut.

Das Foto des Konfirmanden wurde auf eine A5 Karte geklebt.

Der Text der Einladung würde ebenfalls auf weißem Papier ausgedruckt und auf einen A5 Karton geklebt.

Oberhalb der A5 Karten wurden die Ecken weggeschnitten, das sieht hübscher bzw. filigraner aus.

Nun die verschiedenen Lagen zusammenbinden. Einfach alle mittig lochen und eine Metallöse mit Hilfe einer Lochzange durch den Fisch stecken.

Dann alles mit einem hübschen Faden zusammen binden und fertig ist die Einladungskarte, die natürlich auch toll für eine Taufe oder eine Firmung/Kommunion ist.

Euch allen eine schöne Restwoche und wir hoffen, dass euch die Grippeviren nicht erreichen werden. Irgendwie sind alle krank, wir übrigens auch.

Liebe Grüße.
rosa&limone