Hallo Ihr Lieben.
Das neue Jahr ist gestartet und es gibt wunderschöne Neuigkeiten. Unsere Freundin Lisa, die wir bereits in Berlin besucht haben und in einer traumhaften Berliner Altbauwohnung lebt, ist schwanger. Ist das nicht schön? Wir freuen uns riesig mit unserer Freundin Lisa über diese schöne Nachricht. Wir kennen Lisa schon sehr lange. Wir hatten in der Vergangenheit bereits einige gemeinsame Urlaubsreisen, sie hat immer wieder auf unsere Kinder aufgepasst und jedes einzelne von ihnen in ihr Herz geschlossen. Wir freuen uns schon darauf, Lisa als Mama zu erleben und können uns dies schon sehr gut vorstellen, da sie eine äusserst herzliche und warme Art besitzt.
Da wir Lisa schon bei einem ihrer Geburtstage geholfen haben, Karten zu entwerfen, kamen wir auf die Idee, ihr auch bei der Erstellung und Gestaltung der Babykarte behilflich zu sein. Uns ist es immer sehr wichtig, eine persönliche Note und unseren eigenen Stil in die von uns entworfenen Karten fliessen zu lassen. Auf der Suche nach schönen Babykarten haben wir uns viele verschiedene Seiten wie planet-cards oder kartenmacherei angesehen und uns letzlich für die erste Option entschieden.
Bei planet-cards bekommen Karten einen ganz besonderen Glanz. Es gibt tolle, individualisierte Designvorlagen sowie raffinierte Formate, wie zum Beispiel in Form eines Lesezeichens oder als schicker Einleger. Wunderschön finden wir die Versionen, bei denen Karten mit Bändern für ein alternatives Design verziert werden, die dadurch einen ihren persönlichen Stil bekommen. Aber schaut selbst:
Bei diesen hübschen Karten und der grossen Vorfreude auf dieses Wunder denkt man schon auch etwas wehmütig an die schöne Babyzeit der eigenen Kinder zurück. Und bekommt fast noch selber Lust auf ein süßes, kleines Baby. Gerne erinnern wir uns selber an diese Zeit zurück. Die erste Schwangerschaft wie auch die Geburt des ersten Kindes ist etwas ganz besonderes und hat einen ganz eigenen Zauber. Die vielen Premieren sind einzigartig und können auch nur beim ersten Kind erlebt werden. Und natürlich hat man hohe Erwartungen an sich selbst als Mutter, die teilweise nicht erfüllt werden können, was zu einer grossen Verunsicherung führt. Bei drei Kindern ist man da natürlich schon viel entspannter und weiss, dass jedes Fieber vorbei geht und dass alles halb so schlimm ist. Ein absolut wichtiger Tipp für alle frischgebackenen Eltern ist, dass man auf seine Intuition hören und nicht in allzu vielen Ratgebern wälzen sollte. Lisa, lass dich nicht verunsichern und höre einfach auf dein Bauchgefühl. Wir stehen dir natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns schon darauf, dich als Mama begleiten zu dürfen.
So schön die Zeit als frisch gebackene Mama auch ist, so anstrengend ist natürlich diese Zeit mit vielen schlaflosen Nächte. Wir sahen manchmal aus wie kleine „Mombies“. Wir können beide mit jeweils drei Kindern überzeugt sagen, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist und dass wir uns nun daran freuen, dass unsere Kinder grösser und selbstständiger werden. Aber als Babysitter stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Habt eine schöne Woche.
Liebe Grüsse.
rosa&limone