Schlagwort-Archiv: Oilily

Die Welt mit Kinderaugen sehen

Linas-Style-rosaundlimone-2

 

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Mit fünf ist man neugierig und erkundet die Umgebung. Man hat alle Zeit der Welt und lässt sich treiben. Entdeckt ein Schneckenhaus auf dem Weg und Steine zum Sammeln. Man schaut, was hinter dem Zaun zu sehen ist und entdeckt viele neue Kleinigkeiten. Uns fasziniert die Welt der Kinder sehr oft. Aber ist es nicht so, dass wir einfach in unserem Alltag viel zu wenig Zeit und Muse haben, uns für diese Welt zu öffnen? Man ist gehetzt, in Hektik und immer zu spät.

Aber wenn man einmal innehält und mit den Kindern einen anderen Weg einschlägt, bemerkt man, dass man selbst ruhiger wird. Man nimmt sich die nötige Zeit, die einem häufig fehlt. Oft tut es uns leid, dass wir diese kleinen und auch schönen Momente viel zu wenig zulassen. Man treibt die Kinder an, hetzt sie und bemerkt an sich selbst, dass man viel zu sehr unter Druck steht. Man steht unter Strom, hat keine Ruhe und Muse sich mit dem Kind über den hübschen Stein am Wegesrand zu unterhalten und zieht einfach weiter. Wir vermissen die Zeiten, in denen man den Tag frei gestalten konnte und nicht im Hamsterrad gefangen waren. Einen Tag nach Herzenswunsch verbringen, das würde uns sicherlich gut tun und noch mehr unseren Kindern.

 

Linas-Style-rosaundlimone-4-mit-Logo

 

Linas-Style-rosaundlimone-3-mit-Logo

 

Linas-Style-rosaundlimone-mit-logo

 

Vor allem die Zeit vom Aufstehen bis die Kinder aus dem Haus sind, fordern uns täglich aufs Neue heraus. Der Druck pünktlich in der Schule, Kindergarten und natürlich bei der Arbeit sein zu müssen, stresst uns sehr. Denn meist läuft es nicht reibungslos und man ist täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Mal fehlt der Fahrradhelm, dann das Mathebuch, das Vesper entspricht nicht den Kinderwünschen, das Nutellaglas ist leer, die Zähne nicht geputzt und die Haare auch noch nicht gekämmt…

Da kann es schon eine große Hilfe sein den Wecker am Morgen eben doch 15 Minuten früher zu stellen und zum Beispiel die Kleiderwünsche der Tochter schon am Abend gemeinsam zusammen zu stellen, damit die allmorgendliche Diskussion weg fällt. So gewinnt man ein paar wichtige Momente, um entschleunigen zu können. Wir sollten versuchen diese Entschleunigung über den Tag zu verteilen. Natürlich gelingt dies mal besser, mal weniger und manchmal auch gar nicht. Aber wir möchten daran arbeiten. Also beginnen wir doch einmal mit kleinen Schritten. Lasst uns versuchen im Alltag erst einmal für ein paar Minuten inne zu halten und uns in diesen Minuten ganz den Kindern zu widmen. Das Handy weg zu legen und vor allen Dingen den Kopf abzuschalten. Da reichen nur ein paar Minuten, die uns alle gut tun werden!

Wir werden es versuchen…

 

 

 

Übrigens trägt Lina bei ihrer Erkundungstour:

Linas-Style-rosaundlimone-Start

Kleid von OILILY
Schuhe von NEW BALANCE
Longsleeve SPIRIT OF HOPE
Leggings H&M
Haarreif ZARA
Haarspange RICE

Liebe Grüße

rosa&limone

 

 

 

Linchen’s Kleiderschrank im Februar 2014

Hallo Ihr Lieben,

schon seit Tagen verwöhnt uns hier im Süden die Frühlingssonne☀☀☀ Die Vögel zwitschern und die ersten Frühlingsblümchen sind auch zu sehen. Die Kinder wollen nur noch raus. Am Liebsten ohne Jacke oder wenn überhaupt dann nur mit einer leichten. Und das kleine Fräulein spricht seit Tagen von nichts anderem mehr als dass auch sie und zwar ganz dringend und zwar jetzt sofort auch eine eigene Sonnenbrille bräuchte.

Lina: Mama du hast ja auch immer eine … Ich will auch…

Ich: Hallo Lina du brauchst doch sicherlich noch keine Sonnenbrille… Die lässt du doch eh nicht auf der Nase…

Lina: Doch doch doch ich will! Und außerdem kann ich sie ja wenn die Sonne mal nicht scheint in die Haare schieben so wie du….

Ja wo sie recht hat hat sie recht.

So sind wir heute mal losgezogen…
Aber schaut selbst


Lina-mit-Blumenstrass-rosa&limoneLina-in-Vorfreude-rosa&limoneLina-beim-Brillen-anprobieren-2-rosa&limoneLina-beim-Brillen-anprobieren-rosa&limone

Ja mein Schatz, das fängt ja früh an. Wer die Wahl hat hat die Qual ;0)))

 

Jacke ANNE ROSE CONZELMANN
Bluse OILILY
Jeans REPLAY
Boots NATURINO
Tolle Brillen haben wir bei Mister Spex gefunden

 

Seid lieb gegrüßt von
ROSA&LIMONE

Unser Kiga-Kids-Wunschzettel + Flik Flak give away

Hallo Ihr Lieben!

Nur noch rund 10 Tage und dann ist das grosse Fest. Wir freuen uns auf harmonische, erholsame und besinnliche Feiertage, nach dem ganzen Stress und Trubel der letzten Wochen ist ein kleine Pause mit der Familie dringend nötig. Mit unseren Geschenken hinken wir auch ein wenig hinterher, damit Euch das nicht passiert haben wir Wunschzettel für Euch, Schulkids und nun Kindergartenkids zusammen gestellt. Vielleicht findet Ihr ja das ein oder andere schöne Geschenk oder wir können Euch ein wenig inspirieren. Im Anschluss verlosen wir dann noch ein richtig hübsches give away von Flik Flak, nämlich eine Preschool Uhr, perfekt für Vorschulkinder. Und los geht’s:

Wunschzettel-Kigakids1 Dieses tolle, überaus stylische Puppenhaus von sirch (wir lieben deren Produkte) Einraumwohnung mit beidseitig bewegbaren
Plexiglas- bzw. Holzgitterfronten. Korpus aus
gewachstem Birkensperrholz. Da wäre unsere Jünste sicher entzückt und die Mama gleich mit…

2 Eine große und standfeste Werkbank für Kinder aus stabilem Holz. Sie wird schon mit einem umfangreichen Zubehör-Set geliefert. Und wem das nicht ausreicht, der kann weiteres Kinderwerkzeug aus Holz in unserem Shop dazu bestellen. Die Werkbank besitzt eine magnetische Rückwand an der das Werkzeug übersichtlich angebracht werden kann. Des Weiteren ist die Holzwerkbank mit höhenverstellbaren Füßen ausgestattet, damit man sie der Größe des Kindes anpassen kann. Ein pfiffiges Holzspielzeug aus dem französischen Traditionsunternehmen Janod.

3 Mit der Trommel in rot von Eitech können die Kinder ab einem Alter von 3 Jahren nach herzenslust musizieren. Die Trommel besteht aus Holz und kommt mit zwei Drumsticks, die sehr gut in der Hand liegen. Außen wurde sie mit einem Band bespannt, was einen tollen Effekt hat. Spielerisch wird das musische Verständnis geschult und die Motorik.

4 Süßer roter Volantrock vom holländischen Toplabel Oilily. Reine Baumwolle, rotgrundig mit hübschem Punkte Muster, bequemer Gummizugbund, Länge endet über dem Knie.

5 Das Indianerzelt CHEROKEE TIPI in sand von Le toy van lässt Ihren Liebling ab 3 Jahren spannende Welten entdecken und führt ihn in das Reich der Cherokees. Das Stoffzelt wurde orginalgetreu bemalt und lässt sich kinderleicht zusammenbauen. Mit dem Indianerzelt CHEROKEE TIPI in sand von Le toy van erleben aufgeweckte Kids fantastische Abenteuer und beflügeln ihre eigene Fantasie!

6 Süsse Bisgaard Boots, die zu fast allen Outfits passen!

7 Mit der Strickgabel ist bereits für die Kleinen ein Erfolgserlebnis garantiert , denn sie funktioniert ganz einfach: Mit der Wolle einfach eine Acht legen und die unteren Maschen mit den Fingern über die Gabel heben: einmal rechts, einmal links, drüberheben – ziehen! Die fertige Wollwurst könnt Ihr in die Waschmaschine legen und so eure ganz eigene Filzschnur produzieren (geht aber nur mit echter Wolle). Perfekt für unsere Bastelmäuse!

8 Das interaktive Tier-Set Bauernhof mit drei tiptoi® Spielfiguren bietet immer wieder neue Anregung zum kreativen Rollenspiel. Mit vielen Geräuschen, Sachwissen, Geschichten, Liedern, Such- und Lernspielen rund um den Bauernhof und seine Bewohner (Altersangabe 4-7 Jahre).

9 Hilfe! Die kleine Prinzessin wurde im Turm eingesperrt und der böse Zauberer hat den Schlüssel im Wald versteckt. Die Spieler machen sich schnell auf die Suche. Doch aufgepasst, der Zauberer versucht, allen zuvor zu kommen. Wer das Schlüsselversteck findet, darf versuchen, die Prinzessin zu befreien. Aber was ist das? Der Turm ist verzaubert! Nur wenn das richtige Schloss gefunden wird, hüpft die Prinzessin fröhlich aus dem Turm. Der verzauberte Turm ist das Kinderspiel des Jahres 2013, ab 5 Jahren.

 

Flik-Flak-Gewinnspiel-rosa&limone

Flik Flak Preschool Modell PINK SPLASHY & FLASHY zu gewinnen

Diese hübsche Mädelsuhr aus der neuen Preschool Serie könnt Ihr nun gewinnen! Sie ist speziell für Fünf- bis Siebenjährige entwickelt worden, denn schon die Kleinen zeigen ganz cool und selbstverständlich wer sie sind und was ihnen gefällt (zumindest unsere). Eine Linie mit auffälligen Farben und Designs – und dank ihres Kunststoffglases natürlich stoss- und kratzfest sowie wasserdicht, wie alle in der Schweiz hergestellten Flik Flak Uhren.

Wie Ihr diese hübsche Flik Flak Uhr gewinnen könnt:

Hinterlasst einfach hier einen Kommentar und schon seid Ihr im Lostopf. Teilnehmen können Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Gewinnspiel läuft bis Montag Abend, dem 16.12.2013 um 24 Uhr. Wer bei Facebook gefällt mir anklickt und/oder den link zum Gewinnspiel teilt oder twittert, hüpft doppelt in den Lostopf. Dies aber bitte in Eurem Kommentar hier unter diesem Artikel vermerken.

Wir wünschen Euch viel Erfolg und natürlich eine wunderschöne Restwoche!

Viele liebe Grüße

Eure rosa&limone

 

PS: Der ein oder andere von Euch fragt sich sicherlich, weshalb wir nicht mehr beim Frage-Foto-Freitag mitmachen. Steffi von ohhh…mhhhh… hat beschlossen, dass ein neues Jahr mit vielen neuen Ideen ansteht und der Frage-Foto-Freitag da einfach nicht mehr hinein passt. Wir finden es einerseits natürlich schade, denn er hat uns über zwei Jahre sehr viel Spaß gemacht, aber in letzter Zeit hat er uns öfters auch ein wenig gestresst und Stress ist etwas, das ebenso wie bei Steffi in unseren Plänen für 2014 nicht auf der Liste steht, sondern schöne neue Ideen und Ereignisse. Good bye fff, wir freuen uns auf neue freitägliche Aufgaben.