Schlagwort-Archiv: Mitbringsel

Mitbringsel: Rosmarin Zitronen Meersalz

Rosmarin-Zitronen-Meersalz

 

Hallo Ihr Lieben,

so langsam trödeln so nach und nach die letzten Urlauber zuhause ein. LIMONE genießt die letzten Sonnenstrahlen mit Ihrer Familie auf Korsika und ich genieße den Urlaubsmodus noch etwas Zuhause: Weniger Termine, noch keine Schule und auch der Kindergarten hat noch geschlossen. Einfach etwas länger schlafen,die letzten Sommertage spüren, bevor uns der Herbst begrüßt und mit ihm der Alltag.

Um den Urlaub etwas zu verlängern und ein Stück Urlaubsfeeling in die eigenen vier Wände zu zaubern habe ich diesen Sommer aus Mallorca jede Menge Dosen FLOR DE SAL D’ES TRENC mitgebracht.

 

Rosmarin-Zitronen-Meersalz-3

 

Diese hübschen Dosen enthalten köstlichstes Meersalz aus Mallorca. Das einzige aus Mallorca geerntete FLOR DE SAL. FLOR DE SAL D’ES TRENC kristallisiert nur während der Sommermonate. Durch das Zusammenspiel von SONNE und WIND entstehen auf der Wasseroberfläche der Salinenbecken die Kristalle und werden spätnachmittags in Handarbeit geerntet.

So kam ich auf die Idee auf der Suche nach einem Mitbringsel für die liebe Gisela selbst Rosmarin Zitronen Meersalz herzustellen.

 

Rosmarin-Zitronen-Meersalz-4

 

Einfach Meersalz besorgen, Biozitronenschale hinein reiben und mit Rosmarinrispen verfeinen.

 

Rosmarin-Zitronen-Meersalz-6

 

Ein hübsches Vorratsglas befüllen, mit einem Band und einem Rosmarinzweig verzieren und fertig ist das Mitbringsel.

 

Rosmarin-Zitronen-Meersalz-5

 

Viel Spaß beim Verschenken

Eure Rosa

Käse-Windbeutel als Mitbringsel für Feste

 

Kaesewindbeutel-2-rosaundlimone.jpg

Hallo Ihr Lieben!

Bei der Vorbereitung zu Lina’s Geburtstagsbrunch für den kommenden Sonntag sind wir über unser Käse Windbeutelrezept gestolpert. Da fiel uns ein, dass wir das eigentlich schon lange für Euch vorbereitet hatten. Wir hatten sie nämlich schon gemeinsam mit Finn zu seiner Schulfeier zubereitet. Die Käse Windbeutel finden immer reissenden Absatz beim Buffet und auch den kleinen Rabauken schmecken sie immer. Hier nun für Euch das Rezept:

Kaesewindbeutel-3-rosaundlimone.jpg

 

 

ZUTATEN
300ml Milch
80g Rama
1 TL Salz
150g Mehl
1 Packung Reibekäse
3 Eier

 

ZUBEREITUNG

Milch, Margerine und den Teelöffel Salz zusammen aufkochen. Den Herd ausschalten und das Mehl unterrühren, bis ein galtter Teig entsteht.

Die Packung Reibekäse plus die 3 Eier unterrühren, bis ebenfalls ein glatter Teig entsteht.

Kleine Häufchen mit Hilfe von zwei Teelöffeln aufs Backblech setzen (natürlich auf Backpapier).

25 Minuten bei 200 Grad Ober/Unterhitze, 180 Grad bei Umluft backen.

Kaesewindbeutel-rosaundlimone

 

 

 

Wir haben uns auf jeden Fall entschieden und werden die Käse Windbeutel zum nächsten Brunch vorbereiten. Euch gutes Gelingen und guten Appetit.

rosa&limone

Weihnachts-Haselnuss-Schoko-Brownies in the Jar

Schokobrownies-in-the-jar-2-rosa&limoneHallo Ihr Lieben!

Falls Ihr noch auf der Suche nach einem kleinen Mitbringsel für Oma und Opa seid, haben wir vielleicht noch eine kleine Idee für Euch und zwar: Oberleckere Weihnachts-Haselnuss-Schoko-Brownies in the jar (wow was für ein Wort!). Unsere Kids lieben Brownies in allen Variationen, aber Schoko Haselnuss ist ganz klar ihr Favorit. In Kombination mit einem heissen Kakao natürlich eine absolute Schoko-Bombe, aber es macht süchtig!

Wir zeigen Euch heute nun das Rezept und wenn Ihr möchtet, könnt Ihr Euch ja auch für Eure eigenen Jar-Geschenke das Etikett ausdrucken.

Zutaten Jar (für 12 Stück):

200g brauner Zucker
1 Pkg. Bourbon-Vanillezucker
1 Prise Salz
1 TL Zimt
250g Mehl
2 TL backpulver
2 EL Kakao
150g gemahlene Mandeln

 

Alle Zutaten in ein Weckglas nacheinander schichten. Ihr könnt aber z.B. auch eine leere Milchflasche nehmen, das sieht auch sehr hübsch aus. Dann folgenden Zubereitungshinweis ausdrucken und an das Glas heften:

Schoko-Brownies
Die Jars könnt Ihr natürlich noch ein wenig schmücken, wir haben unsere Weihnachtskarten, Bänder, Tannenzapfen mit Pompoms und Masking Tapes verwendet, aber da ist der Phantasie natürlich keine Grenze gesetzt.


Schokobrownies-in-the-jar-3-rosa&limone Schokobrownies-fertig-rosa&limone Schokobrownies-in-der-Hand-rosa&limone

Als weitere Idee könntet Ihr auch Schokokuchen im Glas machen, das ist ja vielleicht auch noch ein schönes Geschenk…

 

Euch allen einen wunderschönen 4. Advent, viele liebe Grüsse

rosa&limone

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone