Käse-Windbeutel als Mitbringsel für Feste

 

Kaesewindbeutel-2-rosaundlimone.jpg

Hallo Ihr Lieben!

Bei der Vorbereitung zu Lina’s Geburtstagsbrunch für den kommenden Sonntag sind wir über unser Käse Windbeutelrezept gestolpert. Da fiel uns ein, dass wir das eigentlich schon lange für Euch vorbereitet hatten. Wir hatten sie nämlich schon gemeinsam mit Finn zu seiner Schulfeier zubereitet. Die Käse Windbeutel finden immer reissenden Absatz beim Buffet und auch den kleinen Rabauken schmecken sie immer. Hier nun für Euch das Rezept:

Kaesewindbeutel-3-rosaundlimone.jpg

 

 

ZUTATEN
300ml Milch
80g Rama
1 TL Salz
150g Mehl
1 Packung Reibekäse
3 Eier

 

ZUBEREITUNG

Milch, Margerine und den Teelöffel Salz zusammen aufkochen. Den Herd ausschalten und das Mehl unterrühren, bis ein galtter Teig entsteht.

Die Packung Reibekäse plus die 3 Eier unterrühren, bis ebenfalls ein glatter Teig entsteht.

Kleine Häufchen mit Hilfe von zwei Teelöffeln aufs Backblech setzen (natürlich auf Backpapier).

25 Minuten bei 200 Grad Ober/Unterhitze, 180 Grad bei Umluft backen.

Kaesewindbeutel-rosaundlimone

 

 

 

Wir haben uns auf jeden Fall entschieden und werden die Käse Windbeutel zum nächsten Brunch vorbereiten. Euch gutes Gelingen und guten Appetit.

rosa&limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Anja sagte am 8. Januar 2015 um 11:48

    Mmmmh, das klingt super! Gleich mal abspeichern, wird auf jeden Fall ausprobiert! <3

    LG, Anja

  • Gisela sagte am 9. Januar 2015 um 00:43

    Lecker! Viel Spass beim Geburtstagsbrunch.

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone