Schlagwort-Archiv: Der perfekte Immun-Booster: Ingwer-Zitronen-Honig Sirup

Der perfekte Immun-Booster: Ingwer-Zitronen Sirup

Ingwer-Zitronen-Honig Sirup

 

 

 

Hallo Ihr Lieben.

In den letzten Wochen waren wir alle ziemlich erkältet. In der kalten Jahreszeit und mit drei Kindern ist es beinahe ein Ding der Unmöglichkeit, gesund und fit zu bleiben. Die Kleinste tollt im Kindergarten, die beiden Großen sind in der Schule und dann muss man eigentlich nur noch bis drei zählen, bis einer der Familie sich eine Erkältung eingefangen hat, die dann von Familienmitglied zu Familienmitglied weitergegeben wird (dem Rotz sei dank).

Seit neuestem haben wir nun eine Waffe gegen die blöden Keime, die unserem Immunsystem wunderbar hilft, besser mit den ganzen Erregern fertig zu werden. Und zwar haben wir den perfekten Immun Booster gefunden, der die Erkältungsviren ganz schön gut bekämpfen kann und dazu noch mega lecker ist: Das Ingwer-Zitronen-Honig Sirup.

 

Hier für Euch nun die Zubereitung des Wundergetränkes:

Ingwer-Zitronen

 

Zutaten

300 g Bioingwer
5 Biozitronen
250g Honig

 

Zubereitung

Den Bioingwer ungeschält zerkleinern. Biozitronen auspressen und den Saft beiseite stellen. Die ausgepressten Zitronenschalen mit 700ml Wasser und dem Ingwer in einen großen Topf geben. Alles bei 100 Grad 30 Minuten köcheln.

Anschließend auf ca. 40 Grad abkühlen, Zitronenhälften entfernen und den Ingwer durch ein feines Sieb passieren. Zitronensaft und den Honig mit dem Schneebesen unterrühren und in eine Flasche füllen.

 

Ingwer-Zitronen-Honig Sirup 2

 

 

Das Getränk muss im Kühlschrank aufbewahrt werden, es kann heiss oder kalt getrunken werden. Wir lieben es aktuell sehr mit heißem Wasser. Für eine Teetasse nehmen wir ungefähr einen Esslöffel des Sirups, je nach Schärfe kann natürlich entsprechend dosiert werden. Unsere Kinder mögen es natürlich weniger scharf, da nehmen wir nur einen Teelöffel pro Tasse.

 

Ingwer-Zitronen-Honig Sirup 3

 

 

Vielen lieben Dank an Marianne, die uns diesen unfassbar tollen Tipp gegeben hat. Der Ingwer-Zitronen-Honig Sirup begleitet uns aktuell jeden Tag und er ist schon  gar nicht mehr wegzudenken. Es ist natürlich auch ein tolles Mitbringsel und das perfekte Geschenk in der kalten Jahreszeit.

Verschneite Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende.

rosa&limone