Mitbringsel: Rosmarin Zitronen Meersalz

Rosmarin-Zitronen-Meersalz

 

Hallo Ihr Lieben,

so langsam trödeln so nach und nach die letzten Urlauber zuhause ein. LIMONE genießt die letzten Sonnenstrahlen mit Ihrer Familie auf Korsika und ich genieße den Urlaubsmodus noch etwas Zuhause: Weniger Termine, noch keine Schule und auch der Kindergarten hat noch geschlossen. Einfach etwas länger schlafen,die letzten Sommertage spüren, bevor uns der Herbst begrüßt und mit ihm der Alltag.

Um den Urlaub etwas zu verlängern und ein Stück Urlaubsfeeling in die eigenen vier Wände zu zaubern habe ich diesen Sommer aus Mallorca jede Menge Dosen FLOR DE SAL D’ES TRENC mitgebracht.

 

Rosmarin-Zitronen-Meersalz-3

 

Diese hübschen Dosen enthalten köstlichstes Meersalz aus Mallorca. Das einzige aus Mallorca geerntete FLOR DE SAL. FLOR DE SAL D’ES TRENC kristallisiert nur während der Sommermonate. Durch das Zusammenspiel von SONNE und WIND entstehen auf der Wasseroberfläche der Salinenbecken die Kristalle und werden spätnachmittags in Handarbeit geerntet.

So kam ich auf die Idee auf der Suche nach einem Mitbringsel für die liebe Gisela selbst Rosmarin Zitronen Meersalz herzustellen.

 

Rosmarin-Zitronen-Meersalz-4

 

Einfach Meersalz besorgen, Biozitronenschale hinein reiben und mit Rosmarinrispen verfeinen.

 

Rosmarin-Zitronen-Meersalz-6

 

Ein hübsches Vorratsglas befüllen, mit einem Band und einem Rosmarinzweig verzieren und fertig ist das Mitbringsel.

 

Rosmarin-Zitronen-Meersalz-5

 

Viel Spaß beim Verschenken

Eure Rosa

  • Gisela sagte am 6. September 2015 um 16:35

    Liebe Rosa, viel Muße um die letzten Ferientage zu genießen. LG Gisela

  • rosa limone sagte am 14. September 2015 um 14:33

    Danke liebe Gisela. Leider gehen die Ferien einfach viiiiiel zu schnell vorbei seufz