Schlagwort-Archiv: krima&isa

Einladung zur Einschulung

Einladung-Lina-Einschulung3

 

 

Hallo Ihr Lieben.

In einigen Bundesländern startet heute ja bereits wieder die Schule und es gibt wieder viele aufgeregte Erstklässler, die ihrer Einschulung entgegen fiebern. Auch Lina wird im September eingeschult und freut sich schon riesig auf diesen aufregenden Tag.
Die Einschulungsfeier findet am Vormittag statt und anschließend feiern wir mit den Großeltern, Linas Geschwistern und Paten bei uns zu Hause. Schon bei ihren beiden Geschwistern Luca und Finn haben wir Einladungen zur Einschulungsfeier gebastelt. Bei Luca war es eine selbst gebastelte Schiefertafel und bei Finn ein selbst gebastelter Schulranzen. Lina hat sich für ihre Einladungen eine kleine Schultüte ausgesucht. Wir finden die kleinen Schultüten von krima&isa wunderschön, und da wir so kurz vor dem Sommerurlaub wenig Zeit zum selbst basteln hatten, haben wir einfach diese genommen. Eine Einladung dazu angehängt und den Gästen verteilt.

 

Einladung-Lina-Einschulung

 

Einladung-Lina-Einschulung-2

 

Einladung-Lina-Einschulung4

 

 

Wir freuen uns schon sehr auf diesen Tag und werden Euch sicherlich wieder davon berichten.
Liebe Grüße

Rosa

PS : Übrigens Lina hat sich eine traumhafte Einhornschultüte gewünscht, wollt Ihr sie sehen?

Louisa’s Einschulungsfeier

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben ein ereignisreiches Wochenende hinter uns, denn unsere Louisa ist am Samstag eingeschult worden. Für uns alle war es wirklich ein sehr schöner, spannender und auch emotionaler Tag. Vor allem beim Gottesdienst und auch später, als Louisa zu ihrer ersten Schulstunde verschwand, wurde einem ganz deutlich bewusst, dass nun ein ganz neuer Abschnitt begonnen hat und dass unsere Kleine nun gar nicht mehr so klein ist. Aber wir sind sehr glücklich auf einer tollen Schule mit einer herzlichen, super sympathischen Klassenlehrerin gelandet zu sein und sind uns sicher, dass die ersten beiden Schuljahre für Louisa schön werden.

Wir möchten Euch nun noch ein paar Bildchen vom Samstag zeigen!

Einschulung


etwas mulmig war es der kleinen Maus natürlich schon vor dem “grossen” Tag, aber nach der ersten Schulstunde war sie wirklich happy und vergnügt

Einschulungsfeier-Louisa-rosaundlimonedie Schulkind-Servietten und Tüten von krima&isa waren gar nicht so einfach zu finden, da sie überall ausverkauft waren

Einschulungsfeier-Louisa-Apfelkuchen-rosaundlimonenatürlich gab es auch viele verschiedene Kuchen wie Apfelkuchen…

Einschulungsfeier-Louisa-Schokokuchen-rosaundlimoneSchokokuchen mit Marzipanschultäfelchen

Einschulungsfeier-Louisa-Muffins-rosaundlimoneSchoko-Schulmuffins…

Einschulungsfeier-Louisa-Russisch-Brot-rosaundlimoneSommerpflaumenkuchen und Russisch Brot… die hübschen Schulkind-Pünktchen Accessoires haben wir übrigens bei Verdianafromm gefunden

Einschulungsfeier-Louisa-Deko-Blume-rosaundlimoneDie Dahlien in rot und weiss haben natürlich toll zur grün-rot-weissen Schuldeko gepasst

 

Wir  wünschen Euch allen natürlich einen schönen Start in die neue Woche und allen frischen Schulkindern viel Spass und Freude in der Schule und natürlich viele neue Freunde.

Ganz liebe Grüsse

rosa&limone

Weihnachtliche Tischdeko und DIY Sternenlichter

Hallo Ihr Lieben!

In der letzten Woche vor Weihnachten sind irgendwie alle im Stress, einschliesslich uns, eine Weihnachtsfeier jagt die nächste, die Städte und Läden sind zum Bersten voll, noch nicht alle Geschenke sind gekauft und gebastelt, die Kids haben auch bereits Ihre Termine mit Flötenvorspiel, Krippenspiel, Weihnachtsfrühstück und und und, da bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen, zumindest geht es uns gerade so puuuuh.

Wir möchten Euch heute ein paar weihnachtliche Tischdekoideen als Inspiration zeigen, vielleicht ist ja für den ein oder anderen unter Euch etwas Schönes dabei. Wir beide stehen übrigens an Weihnachten ziemlich auf die Farbe rot -klassisch und traditionell- aber irgendwie passt das einfach auch perfekt zu Weihnachten und der besonderen, festlichen Stimmung. Und daher werden wir unsere Tische an Weihnachten natürlich auch in festlichem rot dekorieren, hier ein kleiner Vorgeschmack.


Tannenbäume-Tischdeko-2-rosa&limone.psdTannenbäume-Tischdeko-rosa&limoneTischlichter-Tischdeko-3-rosa&limone.psd Tischlichter-Tischdeko-rosa&limone.psd Tischlichter-Tischdeko-2-rosa&limone.psdWir haben gemeinsam mit unseren Kids ein paar Sternenlichter gebastelt, die sicher auch ein hübsches Geschenk für Oma und Opa sind. Einfach schöne Servietten nehmen (wir haben die von krima&isa genommen), Kleister anrühren und Gläser bekleben. Danach einen Tag trocknen lassen und fertig sind die selbst gemachten Sternenlichter, die natürlich auch noch mit Draht, Sternenmustern und Bügelperlensternchen aufgepeppt werden können.

Sternenlichter-2-rosa&limone.psdSternenlichter-rosa&limone.psdSternenlichter-Lou-rosa&limone.psd Sternenlichter-Tischdeko-rosa&limone.psd

Lasst Euch nicht allzu sehr stressen und bis ganz bald!

Liebe Grüsse

rosa&limone

 

PS: Habt Ihr schon bei unserem Bobbycar Gewinsspiel mitgemacht? Bis Mittwoch Abend dem 18.12 um 24 Uhr könnt Ihr noch mitmachen!

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone