Weihnachtliche Tischdeko und DIY Sternenlichter

Hallo Ihr Lieben!

In der letzten Woche vor Weihnachten sind irgendwie alle im Stress, einschliesslich uns, eine Weihnachtsfeier jagt die nächste, die Städte und Läden sind zum Bersten voll, noch nicht alle Geschenke sind gekauft und gebastelt, die Kids haben auch bereits Ihre Termine mit Flötenvorspiel, Krippenspiel, Weihnachtsfrühstück und und und, da bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen, zumindest geht es uns gerade so puuuuh.

Wir möchten Euch heute ein paar weihnachtliche Tischdekoideen als Inspiration zeigen, vielleicht ist ja für den ein oder anderen unter Euch etwas Schönes dabei. Wir beide stehen übrigens an Weihnachten ziemlich auf die Farbe rot -klassisch und traditionell- aber irgendwie passt das einfach auch perfekt zu Weihnachten und der besonderen, festlichen Stimmung. Und daher werden wir unsere Tische an Weihnachten natürlich auch in festlichem rot dekorieren, hier ein kleiner Vorgeschmack.


Tannenbäume-Tischdeko-2-rosa&limone.psdTannenbäume-Tischdeko-rosa&limoneTischlichter-Tischdeko-3-rosa&limone.psd Tischlichter-Tischdeko-rosa&limone.psd Tischlichter-Tischdeko-2-rosa&limone.psdWir haben gemeinsam mit unseren Kids ein paar Sternenlichter gebastelt, die sicher auch ein hübsches Geschenk für Oma und Opa sind. Einfach schöne Servietten nehmen (wir haben die von krima&isa genommen), Kleister anrühren und Gläser bekleben. Danach einen Tag trocknen lassen und fertig sind die selbst gemachten Sternenlichter, die natürlich auch noch mit Draht, Sternenmustern und Bügelperlensternchen aufgepeppt werden können.

Sternenlichter-2-rosa&limone.psdSternenlichter-rosa&limone.psdSternenlichter-Lou-rosa&limone.psd Sternenlichter-Tischdeko-rosa&limone.psd

Lasst Euch nicht allzu sehr stressen und bis ganz bald!

Liebe Grüsse

rosa&limone

 

PS: Habt Ihr schon bei unserem Bobbycar Gewinsspiel mitgemacht? Bis Mittwoch Abend dem 18.12 um 24 Uhr könnt Ihr noch mitmachen!

  • Tine sagte am 18. Dezember 2013 um 17:24 Uhr

    Tolle Inspiration – vor allem die mit den Sternen gefällt mir super!
    Das mit dem Moos und den Gläsern habe ich dieses Jahr auch so ähnlich gemacht – daraus habe ich einen Advents“kranz“ gebastelt – schau mal hier:
    http://lerato87.blogspot.de/2013/11/advent-advent-ein-lichtlein-brennt.html

    Liebe Grüße

    Tine

  • Christa sagte am 19. Dezember 2013 um 22:05 Uhr

    Süss und Sterne sind Der Hit diese Weihnachten! Christa

  • anette.W sagte am 22. Dezember 2013 um 09:24 Uhr

    Eure Deko ist Zauberhaft.lg anette