Schlagwort-Archiv: EInladung

Einladung zur Einschulung

Einladung-Lina-Einschulung3

 

 

Hallo Ihr Lieben.

In einigen Bundesländern startet heute ja bereits wieder die Schule und es gibt wieder viele aufgeregte Erstklässler, die ihrer Einschulung entgegen fiebern. Auch Lina wird im September eingeschult und freut sich schon riesig auf diesen aufregenden Tag.
Die Einschulungsfeier findet am Vormittag statt und anschließend feiern wir mit den Großeltern, Linas Geschwistern und Paten bei uns zu Hause. Schon bei ihren beiden Geschwistern Luca und Finn haben wir Einladungen zur Einschulungsfeier gebastelt. Bei Luca war es eine selbst gebastelte Schiefertafel und bei Finn ein selbst gebastelter Schulranzen. Lina hat sich für ihre Einladungen eine kleine Schultüte ausgesucht. Wir finden die kleinen Schultüten von krima&isa wunderschön, und da wir so kurz vor dem Sommerurlaub wenig Zeit zum selbst basteln hatten, haben wir einfach diese genommen. Eine Einladung dazu angehängt und den Gästen verteilt.

 

Einladung-Lina-Einschulung

 

Einladung-Lina-Einschulung-2

 

Einladung-Lina-Einschulung4

 

 

Wir freuen uns schon sehr auf diesen Tag und werden Euch sicherlich wieder davon berichten.
Liebe Grüße

Rosa

PS : Übrigens Lina hat sich eine traumhafte Einhornschultüte gewünscht, wollt Ihr sie sehen?

Einschulung mit Blick auf Einladung und Schultüte

Schultüte-Buchstaben-Einschulung-rosaundlimone

 

Hallo Ihr Lieben!

Bald ist es soweit und unsere Louisa kommt nun auch in die Schule. Für uns Eltern ist es irgendwie ein recht komisches Gefühl, da es einem wirklich deutlich bewusst wird, wie schnell die Zeit verfliegt. Ehrlich gesagt haben wir auch ein wenig Bammel vor diesem neuen Schritt, der ja auch deutlich weniger Flexibilität in Zukunft bedeutet: Ungefähr 13 Jahre oder sogar noch mehr, wenn man die Schulzeit des Bruders dazu addiert (und eventuelles sitzen bleiben hihi) werden wir nun an die Ferien gebunden sein, was bedeutet, dass keine spontanen Ausflüge mehr unter der Woche möglich sind, tägliches frühes Aufstehen (und das bei uns Schlafmützen), das wird sicher eine ganz schöne Umstellung. Aber natürlich sehen wir auch, dass es nun an der Zeit wird, dass die Kindergartenzeit vorbei ist („Mama es ist sooooo langweilig dort… und nur noch kleine Kinder…“) und dass eine neue Herausforderung anfängt. Natürlich müssen wir uns auch an die neuen Zeiten anpassen, bisher waren ja beide zeitgleich im Kindergarten und konnten flexibel nachmittags betreut werden. Nun müssen wir schauen, wer wann wie lange arbeitet, damit das Schulkind versorgt wird und auch das Kindergartenkind entsprechend betreut ist. Manchmal gar nicht so einfach das „Familienunternehmen“ mit den jeweiligen Terminen aller Familienmitglieder zu schaukeln, vor allem, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert. Aber das geht Euch allen ja so gelle.

Bei uns in Baden-Württemberg ist ja sehr spät Schulbeginn und unsere Einschulung ist erst am 20. September. Falls Ihr noch auf der Suche nach einer passenden Einladung seid, haben wir hier vielleicht eine kleine Anregung für Euch. Und wir lassen Euch außerdem auf Louisa´s Pferde-Mädels-Schultüte spickeln (ist das eigentlich ein schwäbisches Wort?), die noch gefüllt werden muss. Habt Ihr da vielleicht gute „Fülltipps“ für uns?


Einladung-Einschulung-Quer-rosaundlimone.psd Schultüte-Ausschnitt-Pferd-Einschulung-rosaundlimone Einladung-Einschulung-rosaundlimone.psd Schultüte-ganz-Einschulung-rosaundlimoneEinladung-Briefmarke-Einschulung-rosaundlimone.psd

Einladung-Einschulung-hoch-rosaundlimone.psd

Die hübschen Häkelbuchstaben und das süsse Häkelpferd haben wir übrigens bei Dawanda gefunden, da gibt es wirklich total süsse Accessoires und Dekoutensilien rund um das Thema Einschulung.

Wir wünschen allen baldigen Schulkindern einen wunderschönen, glücklichen Start in die Schulzeit!

Liebe Grüße

rosa&limone

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone