Einschulung mit Blick auf Einladung und Schultüte

Schultüte-Buchstaben-Einschulung-rosaundlimone

 

Hallo Ihr Lieben!

Bald ist es soweit und unsere Louisa kommt nun auch in die Schule. Für uns Eltern ist es irgendwie ein recht komisches Gefühl, da es einem wirklich deutlich bewusst wird, wie schnell die Zeit verfliegt. Ehrlich gesagt haben wir auch ein wenig Bammel vor diesem neuen Schritt, der ja auch deutlich weniger Flexibilität in Zukunft bedeutet: Ungefähr 13 Jahre oder sogar noch mehr, wenn man die Schulzeit des Bruders dazu addiert (und eventuelles sitzen bleiben hihi) werden wir nun an die Ferien gebunden sein, was bedeutet, dass keine spontanen Ausflüge mehr unter der Woche möglich sind, tägliches frühes Aufstehen (und das bei uns Schlafmützen), das wird sicher eine ganz schöne Umstellung. Aber natürlich sehen wir auch, dass es nun an der Zeit wird, dass die Kindergartenzeit vorbei ist („Mama es ist sooooo langweilig dort… und nur noch kleine Kinder…“) und dass eine neue Herausforderung anfängt. Natürlich müssen wir uns auch an die neuen Zeiten anpassen, bisher waren ja beide zeitgleich im Kindergarten und konnten flexibel nachmittags betreut werden. Nun müssen wir schauen, wer wann wie lange arbeitet, damit das Schulkind versorgt wird und auch das Kindergartenkind entsprechend betreut ist. Manchmal gar nicht so einfach das „Familienunternehmen“ mit den jeweiligen Terminen aller Familienmitglieder zu schaukeln, vor allem, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert. Aber das geht Euch allen ja so gelle.

Bei uns in Baden-Württemberg ist ja sehr spät Schulbeginn und unsere Einschulung ist erst am 20. September. Falls Ihr noch auf der Suche nach einer passenden Einladung seid, haben wir hier vielleicht eine kleine Anregung für Euch. Und wir lassen Euch außerdem auf Louisa´s Pferde-Mädels-Schultüte spickeln (ist das eigentlich ein schwäbisches Wort?), die noch gefüllt werden muss. Habt Ihr da vielleicht gute „Fülltipps“ für uns?


Einladung-Einschulung-Quer-rosaundlimone.psd Schultüte-Ausschnitt-Pferd-Einschulung-rosaundlimone Einladung-Einschulung-rosaundlimone.psd Schultüte-ganz-Einschulung-rosaundlimoneEinladung-Briefmarke-Einschulung-rosaundlimone.psd

Einladung-Einschulung-hoch-rosaundlimone.psd

Die hübschen Häkelbuchstaben und das süsse Häkelpferd haben wir übrigens bei Dawanda gefunden, da gibt es wirklich total süsse Accessoires und Dekoutensilien rund um das Thema Einschulung.

Wir wünschen allen baldigen Schulkindern einen wunderschönen, glücklichen Start in die Schulzeit!

Liebe Grüße

rosa&limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Gisela sagte am 7. September 2014 um 12:41

    Liebe Louisa, eine tolle Schultüte hast Du. Da kann es jetzt losgehen mit der Schule. Ich denke an Dich…. und wünsche dir alles Gute. Ich bin sicher: Du machst das gut und hast viel Freude in der Schule.

  • schwiegermutterinklusive sagte am 8. September 2014 um 10:08

    Ist das eine schöne Schultüte!! Da bin ich glatt versucht, mich selber noch mal einzuschulen…;-). Lg, Anne

  • rosa limone sagte am 8. September 2014 um 11:50

    Danke schön liebe Anne, freut uns, dass sie dir gefällt :)

  • rosa limone sagte am 8. September 2014 um 15:53

    …hoffen wir dass Louisa Freude in der Schulte hat, aber sie hat schon mal eine tolle Lehrerin ;)

  • Ruth sagte am 27. Oktober 2016 um 20:38

    Hallo, ich möchte die schöne Schultüte auch basteln. Welche Stoffe hast Du hier verwendet? Ich frei mich, wenn Du mir auch den Hersteller nennen würdest.
    Lg Ruth

  • rosa limone sagte am 22. November 2016 um 10:14

    Hallo liebe Ruth. Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde… Ich habe keinen speziellen Stoff verwendet, die klassischen Varianten (Vichy oder gestreift) findest Du eigentlich bei jedem Hersteller. Die Buchstaben habe ich bei Dawanda bestellt. Liebe Grüße Daniela

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone