Schlagwort-Archiv: Kind

*5.* (Pfingst-) Kindergeburtstag

Kuchen-auspusten-quer--rosa&limoneHallo Ihr Lieben!

Hattet Ihr schöne Pfingsten und habt die Feiertage genossen? Sicher ist der ein oder andere verreist und wenn wir uns das üble Wetter hier anschauen, dann würden wir am Liebsten auch in den nächsten Flieger in wärmere Gefilde steigen…

Am Samstag hatten wir ausnahmsweise so richtig schönes Wetter und glücklicherweise hatte an diesem Tag unsere Louisa ihren 5. Geburtstag. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir eine wunderschöne Gartenparty mit vielen Kindern und Erwachsenen bis spät in die Nacht feiern. Schön war’s auf jeden Fall und der *grossen* Maus hat es sehr gefallen und war bis Mitternacht aktiv. Hier für Euch noch ein paar Bildchen unsere Geburtstagsparty.

Bis bald, liebe Grüsse

rosa&limone

Zweierbild-Geschenke-hoch-rosa&limone Zweierbild-Schmetterling-hoch-rosa&limone Zweierbild-Schokokuss-hoch-rosa&limone Zweierbild-Kuchen-hoch-rosa&limone Zweierbild-Gin-Tonic-hoch-rosa&limone

♥♥Euch allen einen wunderschönen Muttertag♥♥

Hallo Ihr Lieben!

Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen Muttertag mit all Euren Lieben. Denkt daran, Ihr Mütter und Frauen seid für uns die wahren Alltagshelden! Passt auf Euch auf und denkt daran, dass es auch noch ein Selbst gibt, unabhängig von Euren Kindern. Gönnt Euch heute etwas richtig Schönes, lasst Euch verwöhnen, macht Euch ein Fläschchen Prosecco auf und stosst darauf an, dass Ihr wieder ein Jahr “erfolgreich” geschafft habt. Denn es ist einfach wichtig, dass man sich ohne schlechtes Gewissen und auch mit viel Humor, ab und an eine kleine Auszeit vom Mamasein nimmt. Vor allem das schlechte Gewissen ist eines der grössten Übeltäter unter uns Müttern, das ständig an einem nagt. Vergleicht Euch nicht andauernd mit anderen Supermamis, die ständig selbst gebackenen Kuchen für jede Kindergarten-/Schulveranstaltung präsentieren, die scheinbar den perfekten Mann haben, eine pickobello Wohnung ohne Krümel, Wäscheberge und Chaos im Kinderzimmer, einen tollen Job als Karrierewoman oder die perfekte Hausfrau&Mami sind. Versucht lieber für Euch selber, den richtigen Weg einzuschlagen, der nur für EUCH der richtige und optimale ist, was die anderen denken sollte Euch wirklich egal sein. Geht Euren eigenen Weg und gönnt EUCH auch mal ohne Kind und Kegel (und Mann) etwas Schönes! Capito??? ;)

gedeckter-Teller-rosa&limoneVorfreude auf den Muttertag, der Tisch ist gedeckt

Herzen-von-den-Kleinsten-rosa&limoneAuch die Kleinsten waren fleissig und haben etwas gebastelt

Herzen-im-blühenden-Baum Herzen-auf-Efeu-rosa&limoneFür Euch lieben Mamis sollen viele Herzen den Weg säumen (von den Kindern angemalte Herzchen)

Erdbeersirup-rosa&limoneGönnt Euch ein Gläschen Prosecco mit einem Spritzer leckerem Erdbeer-Rhabarber Sirup (das Fläschchen wurde wunderhübsch von den Kindern dekoriert…:))

Einen wunderschönen Muttertag Euch allen und denkt an unsere Worte!!!!

rosa & limone

Kigakind Wunschzettel für’s Christkind + give away

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeigen wir Euch wie versprochen den Wunschzettel für Kindergartenkinder, den unser Kigakind Louisa mit entworfen hat (“Mama, ich will keine Glatzenpuppe, sondern eine mit langen Haaren, der ich Zöpfe machen kann”…). In unserem Wunschzettel ist heute übrigens ein toller Gewinn enthalten, den wir unter Euch verlosen dürfen. Was wird es wohl sein???? Schaut weiter unten und macht mit, es lohnt sich!

1 Süsse Sternchenstrickjacke von Scotch R’Belle, toll zum Weihnachtskleidchen oder natürlich auch so.

2 Hübscher schwarzer und recht preisgünstiger Tütürock von LCKR, den Louisa sofort haben wollte (ich bin ja eine Ballerina ;) ).

3 Das Papphaus Casa Cabana von Kidsonroof ist mit einer Katze auf einem Baum, einer kleinen Ameise und einem Kaninchen bedruckt. Es bietet allerdings auch genügend Platz für eigene Zeichnungen. Das Haus hat eine Tür und sieben Fenster sowie zahlreiche kleine Löcher, durch die man ins Innere schauen kann (Größe: 70×70×105 cm).„Kidsonroof“ fördert mit ökologischen Produkten aus recyceltem Pappkarton die Kreativität von Kindern, 5% der Einnahmen spendet „Kidsonroof“ für UNICEF- Projekte.

4 Wunderschöne Bettwäsche Circus Parade von Designers Guild, die einen wunderbaren Zirkuswagen mit den unterschiedlichsten Tieren zeigt. Dazu gibt es ein farbenfrohes “Perlenketten” Muster. Die Rückseite ist auf grauer Fläche mit grünen und blauen Punkten versehen.

5 Die Puppe von sigikid ist eine zauberhafte Spielgefährtin für kleine Mädchen. Sie trägt ein hübsches Outfit, eine kleine Handtasche, Textilschuhe und ein farblich passendes Haarband. Und man kann sie ganz toll frisieren…

6 Kuscheliger Cardigan von Scotch R’Belle mit hübschen Elch-Applikationen. Perfekt für die Winterzeit!

7 Mit diesem Set macht das Spielen erst so richtig Spaß. Gelenkige Feuerwehrmänner von Aurich, die allzeit einsatzbereit sind. Lieferumfang:1 Hauptmann, 3 Feuerwehrmänner,1 Sprachrohr, 2 Äxte, 2 Funksprechgeräte, 1 Feuerlöscher.

Die kleinen Drachenritter von Huch und Friends, nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2012. Nils, der listige Drache, hat den Ritterschatz stibitzt und auf seinen Drachenfelsen gebracht. Das lassen sich die kleinen Drachenritter natürlich nicht bieten. Schon stürmen sie zum Drachenfelsen und wollen sich ihren Schatz wiederholen. Doch Vorsicht, der Drache bewacht seine funkelnde Beute aufmerksam. Wer ihm zu nahe kommt, muss sich vor kleinen Felsbrocken in Acht nehmen, mit denen er um sich wirft… Wer ist mutig und geschickt genug, um sich gemeinsam mit den kleinen Drachenrittern ins Abenteuer zu stürzen?
9 Schnappt Hubi – Kinderspiel des Jahres 2012 von Ravensburger.Schon wieder hat Hubi eure Leckerbissen gehamstert! Schafft ihr es gemeinsam, das freche Gespenst im Spukhaus zu fangen? Die Wände sind tückisch: Mauern, Hasenfenster oder Mauselöcher? Mal kommt ihr durch, mal müsst ihr euch einen anderen Weg suchen. Sobald ihr die Zaubertüre gefunden habt, wird ihr Knarzen Hubi wecken. Bleibt Hubi auf der Spur und fangt ihn noch vor Mitternacht! Die Bewohner und der magische Kompass helfen euch. Durch die intelligente Elektronik verläuft jedes Spiel anders. Für 2-4 Spieler. Ab 5 Jahren. Spieldauer: ca. 15-30 Minuten.

 

Give away

Als wir im November in Hamburg waren haben wir Euch ja unsere HH-Highlights zusammen gestellt. Unter anderem waren wir in einem wunderschönen Kinder-Einrichtungsgeschäft namens Sprösslinge Design, das wunderschöne Kindermöbel und Einrichtungskonzepte bietet. Vor Kurzem sind wir von Sprösslinge Design kontaktiert und gefragt worden, ob wir nicht unter unseren Lesern ein Casa Cabana Haus vons Kidsonroof verlosen möchten. Und ob wir wollen!!!!!!!

 

Gewinnspielteilnahme

Durch liken der Facebookseite von Sprösslinge Design und hinterlassen eines Kommentars bei uns seid Ihr mit im Lostopf und könnt dieses hübsche Casa Cabana Papphaus gewinnen, der Traum jedes Kindes (und auch der Eltern). Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, dem 3. Advent um 21 Uhr!

Viel Erfolg Euch Lieben und bis bald.

Liebe Grüsse

rosa & limone