Yummie Erdbeer-Rhabarber-Sirup

Hallo Ihr Lieben

Obwohl das Wetter ja gerade wieder ein wenig Kapriolen schlägt, ist uns der Sinn nach Grillen und Chillen und dazu gehört natürlich ein leckerer Sommercocktail. Bei einer lieben Freundin gab es letzte Woche einen absolut leckeren Sommerdrink, den Ihr unbedingt ausprobieren müsst, er ist einfach nur yummie. Die Basis diverser Cocktails ist ein Erdbeer-Rhabarber-Sirup, der toll pur oder mit Sodawasser schmeckt, aber natürlich perfekt zu eisgekühltem Wodka oder prickelndem Prosecco passt.

Ausprobieren!!!!!

Hier das Rezept für den Erdbeer-Rhabarber-Sirup:

 

* Den Rhabarber und die Erdbeeren putzen und in Stücke schneiden. Die Orangen mit einem Sparschäler schälen. Saft aller Orangen auspressen. Zitronengras mit einem Fleischklopfer flach klopfen und in Stücke schneiden.

* Rhabarber, Erdbeeren, Orangenschalen und Orangensaft, Zitronengrasstücke, 300 ml Wasser und braunen Zucker in einen Topf geben und ca. 20 Min. köcheln lassen.

* Fruchsud durch ein feines Sieb streichen und zurück in den Topf geben. Sirupartig auf 750 ml einkochen lassen.

* Minzezweig zufügen und 10 Minuten im Sirup leicht ziehen lassen.

* Heiß in Flaschen füllen. Kühl gelagert hält sich der Sirup ca. 2 Monate

 

Liebe Grüsse und einen schönen morgigen Vatertag Euch allen

rosa & limone

 

PS: Vielen lieben Dank an Tine für das tolle Rezept!
Die zuckersüssen Erdbeer Masking Tapes findet Ihr bei Funkytime, Ihr könnt sie Euch hier herunterladen KLICK

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • BJ* sagte am 16. Mai 2012 um 09:54

    ….ei wie fein…wird heute abend “gebraut”….damit am freitag die sonne scheint und wir uns diesen leckeren tropfen mit prosecco schmecken lassen können ;-) !! DANKE für den wundervollen tip* kuss bj*

  • Paula sagte am 16. Mai 2012 um 10:07

    Mhhhh ****das sieht sehr lecker aus.Werde ich doch spätestens am Donnerstag ausprobieren.ERDBEEREN&RHABARBER gehören zu meinen Must Haves im Frühling.Einen wunderschönen Tag********

  • Anke sagte am 16. Mai 2012 um 10:35

    Das muss ich mal ausprobieren, habe bislang immer nur simplen Rhabarbersirup gemacht. Allerdings sind die Temperaturen hier zurzeit eher was für Glühwein.
    LG
    Anke

  • Nonnie sagte am 16. Mai 2012 um 14:43

    Oh ich bin mir so sicher das das einfach lecker und so erfrischend schmeckt! Danke für das Rezept…morgen gehe ich sowieso auf den Markt, also werde ich auch alles nötige für diesen himmlischen Sirup besorgen :D

  • blickwinkel sagte am 17. Mai 2012 um 14:01

    yuuuummmmmy!
    Wir haben bisher auch nur sirup mit Rhabarber ausprobiert… allein wegen der Hammer Farbe sollten wir auch mal Erdbeeren dazu mischen :-)
    Liebe Grüße
    Esther

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone