Schlagwort-Archiv: Foto-Fragen Freitag

Der Frage-Foto-Freitag und ein Rice Gewinner

Hallo Ihr Lieben

Es ist wieder Freitag und die Fragen von Steffi gehören schon zu unserem (Blogger) Leben dazu wie Zucker und Zimt, Aperol und Prosecco, Sonne und Freibad, Mouse und Pad… .;)

Also starten wir wieder einmal mit den spannenden Bildantworten, die uns diese Woche so begleitet haben.

 

Worüber denkst du gerade nach?

rosa & limone: Wie wir Euch ja schon in unserem letzten Post geschrieben haben, rückt die Aktion Post aus meiner Küche immer näher und wir können so langsam nichts anderes mehr sehen als Beeren, Beeren, Beeren. Wenigstens wissen wir jetzt endlich, was wir verschicken werden (es sind keine Schäumchen), es fehlt nur noch das Feintuning.

 

Ein schöner Moment?

rosa: Nach einem wunderschönen Spaziergang habe ich beim Heimfahren im Auto dieses Lied gehört. Seit dem erinnert es mich immer an diesen schönen Moment…

limone: Beim Jungesellinnenabschied gab es zwar viele schöne Momente aber wir haben es alle abends besonders genossen, gemeinsam nach so vielen Jahren auf uns (und natürlich die überraschte Braut) anzustossen.

 

Was liest du dieses Wochenende?

rosa: Gut gegen Nordwind von Glattauer habe ich verschlungen und Ewig Dein ist auch toll, bin schon fast am Ende angelangt

limone: Diese Woche war meine Kleine krank und lag bei 35 Grad die ganze Zeit fiebernd im Bett. Als kleine Aufmunterung hat sie ein neues Buch bekommen, das wir sicher das ein oder andere Mal lesen werden. Ausserdem natürlich noch für mich in einer ruhigen Minute die neue Living at Home.

 

Wovon musst du dringend mehr essen?

rosa: Da meine Kids recht ungern Salat und Gemüse essen (igitt das ist grün), kommt leider daheim Salat etwas zu kurz.

limone: Mein Fischkonsum beschränkt sich momentan auf gelegentliches Sushi aber ist natürlich kein Vergleich zu unserem italienischen Leben.

 

Was oder wen fandest du diese Woche niedlich?

rosa: Unseren neuen Mitbewohner

limone: Gesehen und gleich verliebt, musste ich einfach mitnehmen!

 

Bei unserem Rice Picknick-Gewinnspiel hat übrigens Daniela D. (ohne Blog) gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!!!!! Bitte schicke uns doch Deine Adresse zu, damit wir Dir die rosane Pichnickdecke zuschicken kann. Viel Spass damit!

Euch allen ein wunderschönes Wochenende, rosa ist auf eine tolle Geburtstagsparty eingeladen und limone verschlägt es an die Mosel!

Liebe Grüsse

rosa & limone

Der Foto-Fragen Freitag im März 2012

Pünktlich zu den Osterferien (jipieeeeehhhhhhh!!!!!) haben uns Steffi und Okka ihre fünf Freitagsfragen gestellt, die wir gerne via Bild beantworten:


Was machst du Ostern?

rosa: Könnt ihr es erkennen?? Ja genau ich fahre zu meiner lieben limone nach Italien . Juhu und Morgen geht’s los.

limone: rosa besucht limone endlich in Ligurien jipiieeeeehhhh


Was ist dir peinlich?

rosa: Das Chaos in einigen meiner Schubladen ;0))))

limone: Wenn unser Oma-Besuch im italienischen Dorf, in dem sich jeder kennt, als typisch Deutscher Touri mit offenen Schuhe herum spaziert ;)


Was nascht du gerade?

rosa: Sehr leckere glasierte Mürbteighäschen. Und Lindt Blätter-Krokanteier 
limone: Die Windbeutel im Lieblingscafe müssen gerade fast jeden Tag daran glauben seufz


Die eine DVD, die zuverlässig gegen schlechte Tage hilft?

rosa: Und immer wieder Robbie ein sehr charismatischer Künstler

limone: Rosenstolz macht mir immer gute Laune


Was hat dich diese Woche froh gemacht?

rosa: Ostergeschenk meines großen Sohnes aus der Schule

limone: Der erste Strandbesuch

 

Übrigens läuft bis diesen Sonntag noch ein Gewinnspiel, bei dem man ein süsses Spängchenboard gewinnen kann, auch toll für Schmuck, macht doch mit HIER

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Osterferien

Liebe Grüsse

rosa & limone

Der Foto Fragen Freitag und Blogger-Ei Parade

Und wieder haben uns Steffi und Okka ihre fünf Freitagsfragen gestellt, die wir gerne via Bild beantworten:

Was bringt dich zum Lächeln?

rosa: Meine wilden Jungs wenn sie mal nicht  streiten ;0) und man bemerkt daß sie absolut nicht ohne einander sein können

limone: Geschwisterliebe

ausserdem zaubert uns dieses Lied ein Lächeln über die Lippen, es ist irgendwie unser “Blog-Startlied”:

 

Ein Erbstück?

rosa: Immer noch wunderschön.Es ist immer noch wunderschön obwohl schon über 50 Jahre alt.Die Gebrauchsspuren erhöhen seinen Charme und es spricht wohl für den guten Geschmack meiner Großmutter daß man das Porzellan noch immer erwerben kann. 

limone: Da wir ja momentan in Italien sind, muss ich beim Erbstück leider passen

 

Wie fühlst du dich heute?

rosa: Chaos… Stress…

limone: müde wie das Upps gähn


Dein Lieblingseinkauf des Monats?

rosa: Bin Schalsüchtig fühle mich in der Übergangszeit unwohl ohne.Kann unterwegs das Baby zudecken.Um in den Bach gefallene wilde Jungs wickeln.Als Picknickdecke verwenden……

limone: Meine korallenfarbene Chino, die Farbe macht einfach gute Laune


Deine Bücher…?

rosa: Wir lieben Bücher. Alle von ganz klein bis groß.Im Moment natürlich etwas kinderbücherlastig

limone: Unsere Italienlektüre

 

Unsere Blogger-Ei-Parade, in der wir Eure Ostereier auf unserer Pinnwand Blogger-Ei Parade 2012 sammeln geht zwar noch bis Ostern, aber bis diesen Sonntag läuft noch unser Gewinnspiel bei dem 3 tolle Preise zu gewinnen sind und es wäre toll, wenn der ein oder andere von Euch noch mitmachen würde.

Einfach Eure Ostereier auf Eurem Blog zeigen und bei Mr. Linky unten links Eure Webadresse und hier einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Blog hinterlassen.

Wir sind gespannt auf Eure Ostereier-Kreationen und wünschen Euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse

rosa & limone