Der Frage-Foto-Freitag und ein Rice Gewinner

Hallo Ihr Lieben

Es ist wieder Freitag und die Fragen von Steffi gehören schon zu unserem (Blogger) Leben dazu wie Zucker und Zimt, Aperol und Prosecco, Sonne und Freibad, Mouse und Pad… .;)

Also starten wir wieder einmal mit den spannenden Bildantworten, die uns diese Woche so begleitet haben.

 

Worüber denkst du gerade nach?

rosa & limone: Wie wir Euch ja schon in unserem letzten Post geschrieben haben, rückt die Aktion Post aus meiner Küche immer näher und wir können so langsam nichts anderes mehr sehen als Beeren, Beeren, Beeren. Wenigstens wissen wir jetzt endlich, was wir verschicken werden (es sind keine Schäumchen), es fehlt nur noch das Feintuning.

 

Ein schöner Moment?

rosa: Nach einem wunderschönen Spaziergang habe ich beim Heimfahren im Auto dieses Lied gehört. Seit dem erinnert es mich immer an diesen schönen Moment…

limone: Beim Jungesellinnenabschied gab es zwar viele schöne Momente aber wir haben es alle abends besonders genossen, gemeinsam nach so vielen Jahren auf uns (und natürlich die überraschte Braut) anzustossen.

 

Was liest du dieses Wochenende?

rosa: Gut gegen Nordwind von Glattauer habe ich verschlungen und Ewig Dein ist auch toll, bin schon fast am Ende angelangt

limone: Diese Woche war meine Kleine krank und lag bei 35 Grad die ganze Zeit fiebernd im Bett. Als kleine Aufmunterung hat sie ein neues Buch bekommen, das wir sicher das ein oder andere Mal lesen werden. Ausserdem natürlich noch für mich in einer ruhigen Minute die neue Living at Home.

 

Wovon musst du dringend mehr essen?

rosa: Da meine Kids recht ungern Salat und Gemüse essen (igitt das ist grün), kommt leider daheim Salat etwas zu kurz.

limone: Mein Fischkonsum beschränkt sich momentan auf gelegentliches Sushi aber ist natürlich kein Vergleich zu unserem italienischen Leben.

 

Was oder wen fandest du diese Woche niedlich?

rosa: Unseren neuen Mitbewohner

limone: Gesehen und gleich verliebt, musste ich einfach mitnehmen!

 

Bei unserem Rice Picknick-Gewinnspiel hat übrigens Daniela D. (ohne Blog) gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!!!!! Bitte schicke uns doch Deine Adresse zu, damit wir Dir die rosane Pichnickdecke zuschicken kann. Viel Spass damit!

Euch allen ein wunderschönes Wochenende, rosa ist auf eine tolle Geburtstagsparty eingeladen und limone verschlägt es an die Mosel!

Liebe Grüsse

rosa & limone

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Rosarood sagte am 22. Juni 2012 um 08:58

    Oh mann…Gewinnspiel…hm, irgendwie läuft da immer was schief,…ihr fallt aus meinem Blogroll *seufz*…, aber glücklicherweise lese ich auf jedenfall immer eure FFF Antworten,..und die sind wie immer herrlich!!
    Kram
    Maren

  • Jules kleines Freudenhaus sagte am 22. Juni 2012 um 09:34

    Hey ihr 2 beerigen Süßen,
    wieder tolle Antworten bei Euch… Hugo an der Mosel trinken? Hat was… So werden wir demnächst auch eine zukünftige Braut bei ihrem JGA überraschen… Ich bin sehr gespannt… Und natürlich auch über Eure Beeren-Rezepte… Wir werden näcshte Woche eine ganz analoge 1.0ige Übergabe machen… Bin schon ein bißchen aufgeregt… Aaahhh… Aber wird schon ;-)

    Habt ein Knaller Wochenende (bei Euch soll irgendwie so eine komische Jahreszeit sein, die Leute im Fernsehen nennen es “Sommer”… ?!?!?!) und happy FREUday
    Jules

  • dotsandyarn sagte am 22. Juni 2012 um 11:26

    Den Glattauer habe ich als Hörbuch – danach schaut man sich neue Mitmenschen erstmals zweimal an:-) Frohe Wochenende!

  • Gipfelstürmerin sagte am 22. Juni 2012 um 11:34

    Der Glattauer liegt bei mir schon ein paar Monate rum. Obwohl ich “Gut gegen Nordwind” auch so mochte, finde ich keinen Zugang. Vielleicht versucht ich es auch noch mal am Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin vom Genussgipfel

  • Ida sagte am 22. Juni 2012 um 12:30

    Sehr schöne Einblicke – danke dafür!:)
    Ahhh! Petersson und Findus! Ich liiiiiebe die Bücher:)
    Liebe Grüße
    Ida

  • Daniela sagte am 22. Juni 2012 um 13:29

    Bin ich das???

  • rosa limone sagte am 22. Juni 2012 um 14:31

    Ja liebe Daniela, das bist Du!!!!! Schick uns doch auf rosaundlimone@gmail.com Deine Adresse… Viel Spass mit Deinem Gewinn und viele tolle Picknicke…
    Schönes Wochenende und viele sonnige Grüsse

  • Daniela sagte am 22. Juni 2012 um 15:35

    wow!!! Echt?? ich mach das! Danke Danke Danke!!

  • Jules kleines Freudenhaus sagte am 22. Juni 2012 um 16:24

    Huhu ihr 2,
    quatsch ich mach mich doch nicht lustig über Klinsi und Euch Schwaben ;-) Aber der Spruch ist doch super… Besser als “Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.” ;-)

    Juhu habt ihr euch durch den schönen Mats-Tumblr geklickt… *sabber* Lecker Kerlchen… Hoffentlich spielt der heute Abend wieder so gut, das kleine Sahneschnittchen…
    Einen tollen FußballAbend und ein beeriges Wochenende!

    Happy FREUday
    Jules

  • frauheuberg sagte am 22. Juni 2012 um 17:59

    hallo ihr Lieben!erstmal lieben Dank fuer all eure wunderbaren Besuche bei uns…ja, ich bin auch im Beerenfieber und hoffe das meine ueberraschungen fuer meine Tauschpartnerin klappen…Premiere…improvisieren ist alles…euer neuer Mitbewohner ist ja suess…wuensch euch ein ganz zauberhaftes und hoffentlich wieder gesundes Wochenende…seid fest gedrueckt…liebste Gruesse…cheers and hugs…i

  • Frau Süd sagte am 22. Juni 2012 um 18:00

    Wow was für tolle Fotos. Alles essbare sieht soooo himmlisch lecker aus!!! Und diese Mini-Matroschkas sind einfach zuckersüss!

    Ich hoffe limone’s Tochter ist wieder gesund, es ist echt gemein bei so schönem Wetter krank zu sein. Wobei das ja eigentlich immer doof ist! Und hier grassierte eine fiese Kotzeritiswelle, wegen der nach und nach die ganze Familie flach gelegen ist. Deshalb freuen wir uns ganz besonders auf eine tolles sonniges Wochenende!

    Und das wünsche ich euch auch! Liebe Grüsse von
    Frau Süd

  • Fräulein Cupcake sagte am 22. Juni 2012 um 19:08

    lauter tolle Sachen! :)

    Habt ein schönes WE!

    LG, Marlene

  • Gesa sagte am 22. Juni 2012 um 22:54

    schöne antworten, ihr lieben.. die babuschkas sind zuckersüß.. und anstossen mit lieben freundinnen immer gut! :) da braucht man ja nicht immer einen anlass, man kann ruhig auch mal auf sich selbst oder die freundschaft anstossen.. und ich hoffe, dass es deiner kleinen besser geht, limone.. wie blöd, bei der wärme krank zu sein.. :( euch ein schönes wochenende auf dem geburtstag und an der mosel.. liebe grüße, gesa

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone