Schlagwort-Archiv: Eis

Einfache Winterdeko: Eisblumen und Eissterne

Eisblumen

 

 

Hallo Ihr Lieben,

nach einer schönen und erholsamen Ferienwoche beim Skifahren hat uns der absolute Supergau eingeholt. Schon auf dem Nachhauseweg vom Skifahren bekamen wir einen Anruf von Zuhause, dass bei uns im Haus eingebrochen worden war. Was für ein schreckliches Gefühl und die Panik, was uns zu Hause antreffen würde. Unser Haus war eine Woche nicht bewohnt gewesen, was die Einbrecher wohl irgendwie mitbekommen haben müssen. Die Balkontür wurde aufgebrochen und das Haus vom Keller bis zum Dachstock durchwühlt und verwüstet.

Schlimmer als die entwendeten Gegenstände ist aber das Gefühl, dass fremde Menschen in unserer Intimsphäre eingedrungen sind und unser Wichtigstes, unsere Heimat, durcheinander gebracht haben. Auch die Unsicherheit, wie ich es den Kindern sagen soll, war kein schönes Gefühl. Ich habe versucht, das ganze etwas abzuschwächen, so dass die Nachricht nicht zu viel Angst und Verunsicherung verbreitet. Lediglich der Kleinsten habe ich nichts erzählt, da die Angst vor Einbrechern einfach zu groß wäre. So hoffe ich auch nach diesem Bericht, dass sich keiner verplappert.

Nach der großen Aufregung mit Polizei, Spurensicherung, sortieren und aufräumen hat mich eine Grippe eingeholt und ich liege seit zwei Tagen im Bett. Aber so langsam schöpfe ich Hoffnung und es wird alles etwas leichter und besser.

Und nachdem auch draußen eine Eiseskälte herrscht, habe ich mich an die Eisblumen erinnert, die ich vor lange Zeit einmal gemacht habe. Ich habe also gestern Nacht auf einem Backblech und in verschiedenen Muffinsformen Wasser gefüllt, Blumen gelegt und über Nacht auf der Terrasse frieren lassen. Heute Morgen wurden sie mit etwas Mühe gestürzt, was ein sehr hübscher Anblick vor allem im Sonnenlicht war.

 

4Sterne_5501

 

6_550

IMG_3353

 

Eisblumen

 

So lassen wir uns von den Eisblumen das Herz erwärmen und wünschen euch viel Spaß, vielleicht habt ihr ja auch Lust gefrorene Eisblumen zu machen.

Ein schönes Wochenende mit wenig Stress und viel Entspannung.

Bleibt oder werdet gesund!
Alles Liebe Eure Rosa

Eisbären und Pinguine im Schnee

Eigentlich treffen sich Eisbären und Pinguine ja nie, den Pinguin gibt es ja nur auf der Südhalbkugel der Erde, und Eisbären leben ausschließlich in der Arktis (schon was gelernt *grins*). Bei uns aber lernen sie sich kennen und begegnen sich im Eis mit ihren Familien.

 

Die süsse Pinguinmama kümmert sich um Ihre Jungen und schart sie um sich bei der Kälte.

 

Der stolze Pinguinpapa zeigt sein schönes Fell

 

 

Die Eisbären beschnuppern sich und geben sich einen Eskimo-Kuss schmatz

 

Am Abend drücken unsere Kinder ihre Nasen ans Fenster und bestaunen die Tiere in der klirrenden Kälte. Und damit sie nicht frieren müssen und sich nicht fürchten in der Dunkelheit, haben wir ihnen schöne Sternlichter aufgestellt.

 

 

Hat es bei Euch auch endlich geschneit? Sieht so schön und friedlich aus in der Dunkelheit…

Liebe Grüsse

rosa & limone

 

Geeiste Blumengrüsse


Bei der klirrenden Kälte brauchen wir warme Kuschelsocken, schöne Musik, eine heisse Tasse Tee und verschiedene bunte Frühlingsblumen, um von wärmeren Zeiten zu träumen. Wobei man ja auch sagen muss, dass es momentan zwar wirklich bitterkalt ist, aber die Kälte irgendwie auch schön ist, so klar und trocken mit viel Sonnenschein.

Und den Frost kann man auch nutzen, um schöne Eisblütenbilder zu machen. Wir haben bunte Blüten und grüne Blätter in verschiedene Formen gelegt, auch in eine Muffinsform, und haben sie über Nacht zum Einfrieren nach draussen gestellt.

 

Die Eisblütenbilder haben wir in unserem Garten aufgestellt und finden sie wirklich toll und hübsch. Die Jungs wollten natürlich auch ein *Kunstwerk* in Fussballform, der ist leider nicht so gut gelungen, war nur eine runde Eisbombe. Aber das *Eisgemälde” finden wir auch recht gut.

Und in der Dunkelheit mit einem Windlicht leuchten unsere Eisgeschöpfe richtig schön und wir können sie im Warmen vom Fenster aus betrachten, die Kinder finden sie total klasse.

Schönes Winter(frost)wochenende und ganz liebe Grüsse

rosa & limone