Eisbären und Pinguine im Schnee

Eigentlich treffen sich Eisbären und Pinguine ja nie, den Pinguin gibt es ja nur auf der Südhalbkugel der Erde, und Eisbären leben ausschließlich in der Arktis (schon was gelernt *grins*). Bei uns aber lernen sie sich kennen und begegnen sich im Eis mit ihren Familien.

 

Die süsse Pinguinmama kümmert sich um Ihre Jungen und schart sie um sich bei der Kälte.

 

Der stolze Pinguinpapa zeigt sein schönes Fell

 

 

Die Eisbären beschnuppern sich und geben sich einen Eskimo-Kuss schmatz

 

Am Abend drücken unsere Kinder ihre Nasen ans Fenster und bestaunen die Tiere in der klirrenden Kälte. Und damit sie nicht frieren müssen und sich nicht fürchten in der Dunkelheit, haben wir ihnen schöne Sternlichter aufgestellt.

 

 

Hat es bei Euch auch endlich geschneit? Sieht so schön und friedlich aus in der Dunkelheit…

Liebe Grüsse

rosa & limone

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Petra sagte am 7. Februar 2012 um 21:57

    Na Eure Tierfreunde fühlen sich ja sichtlich wohl bei Euch, zumindest stimmen die Temperaturen. Für mich könnte es ein paar Grad wärmer sein bibber. Die Bilder sind total süss und die Sternenlichter sehen toll aus. Schönen Abend Petra

  • Carmen sagte am 8. Februar 2012 um 08:52

    Habe heute Morgen meinen Kindern eure schöne Idee gezeigt.Sie waren begeistert.Alle Schleichtiere wurden gesammelt und heute Nachmittag geht es los!!!! Wir freuen uns schon und sind gespannt ob wir heute Abend auch schon unsere Tiere bewundern können.

  • Yvonne sagte am 8. Februar 2012 um 10:03

    Schöne Idee, haben auch schon nach Winterschleichtieren gesucht, die sind einfach multifunktional einsetzbar, auch für die Mamis zur Deko. Schönen Wintertag und ganz liebe Grüsse
    Yvonne

  • anette.w sagte am 8. Februar 2012 um 15:49

    das sieht alles wunderschön aus tolle Bilder mit dem Sternenlicht schönen nachmittag gruß

  • Yvonne sagte am 8. Februar 2012 um 19:53

    Lieben Dank für deinen Kommentar, freu mich immer sehr dich zu sehen! Deine Winterbilder passen so richtig gut zur Kälte. :-) Liebe Grüße Yvonne

  • BJ* sagte am 9. Februar 2012 um 12:24

    WIE SCHÖN….erst jetzt gesehen :-) ….so bekommen die schönen Winter-Schleich´is endlich mal eine Aufgabe ;-) ))….Lichterhüter der Nacht****….Kuss BJ***

  • Christa sagte am 9. Februar 2012 um 22:42

    Ahh, sind DIE aber süss! So richtig zum Knuddeln! xxx Christa

  • Ulla sagte am 10. Februar 2012 um 10:42

    Die Eissterne sind super cool geworden!
    LG Ulla

Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone