Schlagwort-Archiv: Auberginen

Schafskäse-Gemüse Pfännchen vom Grill

Grillgemuese-mit-Schafskaese-4

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Sommerzeit ist Grillzeit und wir könnten eigentlich tagtäglich grillen, da grillen sehr schnell geht, die Männer uns dabei eine Riesenhilfe sind und sie es dazu noch gerne machen. Natürlich stellen wir uns auch einmal hinter den Grill, aber genießen es ehrlich gesagt auch, wenn unsere Männer die Grillschürze überstreifen und uns kulinarisch verwöhnen. Wir beide lieben gutes Fleisch, aber mögen auch sehr gerne leckere Grillbeilagen wie Salate oder Gemüse. Wie wäre es denn mit einem guten Nudelsalat, Couscoussalat oder Rote Beete als Beilage? Schaut doch einmal in unserer Rezeptrubrik vorbei, da finden sich viele leckere und passende Rezepte.

Eines unserer aktuellen Lieblingsgerichte sind Schafskäse-Gemüse Pfännchen vom Grill. Wir nehmen dafür feuerfeste Schälchen und würfeln jede Menge Gemüse klein wie Zucchini, Auberginen, Paprika, Tomaten oder Lauch, da kann man ganz nach Lust und Laune variieren. Dann würfeln wir Schafskäse klein. Besonders gerne verwenden wir den bereits vorgewürzten Schafskäse mit Kräutern. Nun einfach gutes Olivenöl darüber träufeln und die Schälchen ungefähr 20 Minuten auf den Grill stellen.

 

Grillgemuese-mit-Schafskaese-quer

 

Danach kann man das Gemüse ein wenig miteinander vermengen. Die Pfännchen passen toll zu jeglichem Fleisch oder Fisch, sie sind aber auch eine sehr leckere Vorspeise. Dazu reichen wir Baguette.

 

Grillgemuese-mit-Schafskaese-3

 

Grillgemuese-mit-Schafskaese-2

 

Grillgemuese-mit-Schafskaese

 

Viel Spaß beim Grillen!

rosa&limone