Schlagwort-Archiv: Was man in Lissabon gesehen haben muss/gemacht haben muss

Wochenend-Kurztrip nach Lissabon mit Tipps



Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps

Ihr Lieben,

letztes Wochenende sind wir ganz spontan nach Lissabon geflogen. Wir konnten beide am Freitag Urlaub nehmen und planten ein verlängertes Wochenende in Lissabon. 

Nach unserem Flug fuhren wir  zuerst in unser Hotel und entspannten in der Rooftop Bar, die sich im 6. Stock unseres Hotels befand.

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_Hotel

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_Hotel

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_Hotel

Über den Dächern von Lissabon genossen wir den strahlenden Sonnenschein und die heißen Temperaturen ( 32°), die für das ganze Wochenende für Lissabon angesagt waren.

Am Abend unseres ersten Tages gingen wir noch in die Innenstadt von Lissabon.Wir hatten die Qual der Wahl zwischen unendlich vielen Straßenrestaurants, Bars und Kneipen und entschieden uns letztlich für ein hübsches Straßenrestaurant.

Unterwegs in Lissabon

Wir waren gespannt auf Lissabon und ließen uns anschließend durch die Straßen treiben. So bekamen  wir  schon einen ersten Eindruck von dieser traumhaften Stadt. Und wir bemerkten bald, warum Lissabon so angesagt ist. Man liebt sehr schnell die Kontraste von Moderne und Tradition und den gewissen morbiden Charme dieser Stadt.

Die Stadt befindet sich auf sieben Hügeln, weshalb sich gutes Schuhwerk immer empfiehlt. Wir erkundeten viel zu Fuß, waren aber auch mit Bus, Bahn und Taxen unterwegs. Was in Lissabon sehr problemlos und auch preiswert ist.

Der schönste Strand von Lissabon

Am nächsten Morgen starteten wir Richtung Strand, da es wieder sehr heiß war und wir erst einmal den Atlantik genießen wollten. Wir fuhren Richtung Süden an die Costa da Caparica, die sich auf der Südseite des Tejo vom Badeort Caparica in Richtung Süden zieht. Dort gibt es jede Menge Strandbars und kilometerlangen Sandstrand.

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_Strand

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_Strand2

Was man in Lissabon gesehen haben muss

Am späten Nachmittag fuhren wir zurück in die Stadt und zwar direkt in die LX Factory. In dieser Kulturfabrik werden heute anstatt Textilien Ideen hergestellt. Es gibt coole Restaurants, Bars, Cafés, Design Läden, Konzerträume und Clubs.

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_LX Factory

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_shopping

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_Cafe

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_Shop

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_Fliesen

Wir erkundeten die Altstadt mit dem Bus und der berühmten Straßenbahn von Lissabon.

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_Strassenbahn

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_Strassenbahn

Wir liessen uns durch die schönen Gassen entlang der vielen sehenswerten Gebäude von Lissabon treiben.

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_hausfront

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_Treppen

Genossen den frischgepressten Orangensaft und den Espresso in den Cafés.

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_Cafe

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_Leckereien

Flanierten durch Lissabons Markthalle, das Time out Market.

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_Timeoutmarket

Saßen bis in die Morgenstunden bei herrlichen Temperaturen im Freien und genossen  einfach nur die schöne Zeit in dieser herrlichen Stadt.

Kurztrip_Lissabon-Geheimtipps_flanieren

Lissabon ist absolut empfehlenswert und bietet sich für ein langes Wochenende perfekt an.

Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von dieser wunderschönen Stadt.

Seid lieb gegrüßt von Rosa