Schlagwort-Archiv: Vingino

Eine neue Winterjacke muss her!

Hallo Ihr Lieben.

Nun hat es auch uns erreicht. Das graue und regnerische Schmuddelwetter ist auch bei uns angekommen. Die letzten Schultage haben wir es schon bemerkt, dass es morgens um sieben schon recht kalt sein konnte. Die Kinder verlangten nach wärmeren Jacken, die aber auf dem Nachhauseweg dann oftmals zu warm waren. Es wurde also entweder gefroren oder geschwitzt. Weshalb sie die letzten Tage noch ihre Sommerjacken anhatten, was aber immer mehr einfach zu kalt wurde, da die ersten Erkältungen uns auch schon eingeholt haben. Und nachdem nun das ganze Wochenende schon regnerisch und kalt ist, haben wir unsere Winterjacken hervorgeholt. Es wurde anprobiert und überlegt, was noch passt, was zu klein ist und was noch gefällt, Geschmäcker ändern sich ja. Wir haben also festgestellt, dass bei manchen unser Kinder auf jeden Fall eine neue Winterjacke gekauft werden muss.

So sind wir am Samstag losgezogen und haben uns bei der villa Will’i in Tübingen einmal umgeschaut. Die Auswahl war riesengroß, so dass den Kindern ebenso wie uns die Wahl recht schwer fiel. Denn wer die Wahl hat hat ja wohlweißlich die Qual. Wir haben so hübsche, unterschiedliche Winterjacken gesehen, dass es gar nicht einfach war, sich für eine zu entscheiden. Aber schaut selbst, wir haben Euch ein paar Fotos mitgebracht.

 

Los geht es mit einer unserer Lieblingsmarken, Scotch & Soda. Die Marke lieben wir für uns wie auch für unsere Kinder.

IMG_0507

 

Welcher der beiden Parkas gefällt Euch besser? Der linke, grüne Baumwollparka mit Kapuze verfügt über einen coolen Destroyed-Look, eine herausnehmbare Innenweste aus Wolle und tolle Signature Stickereien. Der rechte klassische Winterparka ist mit kontrastierenden Stoffdetails und gesteppter Unterseite. Mit abnehmbarer Kapuze, herausnehmbarem Futter, Tunnelzug an der Taille und verdeckter Knopfleiste. Super für den Winter und ohne Futter für die Übergangszeit

 

IMG_0508-2

 

Ebenfalls von Scotch R’Belle sind diese Jacken aus weichem Satin, die sich im typischen Bomber-Design mit Reißverschlusstasche am Ärmel, Pattentaschen vorne und Bomberkragen präsentieren. Mit weichem Teddy-Futter und perlenverziertem Schlüsselanhänger. Neben den tollen Daunenjacken in kurz und lang eine modische Abwechslung, die würde uns auch in groß gefallen. Welche Farbe gefällt Euch besser?

 

IMG_0505

 

Oliv ist im Trend und Esther, die Besitzerin der villa Will’i hat eine riesige Auswahl. Auf dem Bild seht Ihr eine Eddie Pen Daunenjacke mit heraus trennbarem Daunenfutter in Pink, eine Jacke von Pepe Jeans für Boys und Girls mit Fake-Fell und wattiertem Innenfutter sowie Jacken von Vingino mit Fake-Pink Fell an Kapuze und Knopfleiste und am Rücken sieht man einen aufwendigen Druck in Gold und Schwarz.

 

20170804_171435

 

Duvetica gelingt, was nicht viele Labels schaffen: Der Spagat zwischen Klassik und Moderne. Die Duvetica Daunenjacken gibt es in vielen verschiedenen, fröhlichen Farben, ohne die Funktionen einer Jacke zu vernachlässigen. Eine Jacke, mit der man sicher nichts falsch macht. uns gefällt vor allem die olivfarbige Duvetica Daunenjacke mit orangenem Innenfutter.

 

20170804_172321

 

Die Jacken von Al Riders on the Storm sind mega modisch und cool: Der Reißverschluss lässt sich komplett über den Kopf verschließen. Dadurch kommt die integrierte Sonnenbrille mit herausnehmbaren Gläsern (Polycarbonat) zum Einsatz.

 

20170804_173036

 

Wow, wow, wow, unsere Kinder sind begeistert, vor allem die Jungs waren von den coolen Sportmotiven begeistert! Die FreedomDay Jacken für Jungen und modebewusste Mädchen sind praktisch und aus leichten Materialien hergestellt, so dass sie sich angenehm tragen lassen. Toll ist, dass sie sich wenden lassen und so kann das Kind nach Lust und Laune auswählen, wie es heute aussehen möchte!!!

 

20170804_170858

 

Und natürlich dürfen bei diesem Label auch die Mädchen nicht fehlen. Dazu die passenden Stiefel und ab geht’s nach draußen.

 

Jetzt könnt Ihr sicherlich gut verstehen, dass uns die Entscheidung bei der dieser tollen Auswahl nicht so einfach fiel. Möchtet Ihr wissen für welche Jacke wir uns entschieden haben? Ihr werdet sicherlich in den nächsten Wochen Bilder der neuen Kinderjacken sehen.

 

Liebe Grüße.

rosa&limone

 

 

 

Schwimmbad-Style für Kids

Schwimmbadstyle-rosaundlimone-5

 

Hallo Ihr Lieben!

HURRA HURRA der Sommer ist ENDLICH ENDLICH ENDLICH ENDLICH ENDLICH da!!!!!!!!! Nach langen Wochen des schrecklichen, grauen Regenwetters genießen wir es umso mehr. “Pack die Badehose ein, nimm Dein kleines Schwesterlein” und ab geht es, leider nicht zum Wannsee, sondern ins örtliche Freibad.

Die Kinder haben großen Spaß im kühlen Nass, Lina übt fleißig schwimmen und vielleicht schafft es ja die Mami, einen Platz im Schwimmkurs zu ergattern. Uns schwebt ein Kompaktkurs in den Sommerferien vor, vielleicht klappt es ja, dass Lina und Mats zusammen einen Kurs machen können.

Nach dem Schwimmen haben die Kinder natürlich mega Appetit und was gibt es Leckereres im Freibad als Pommes und Eis?

 

Schwimmbadstyle-rosaundlimone-9

 

Schwimmbadstyle-rosaundlimone-7

 

Schwimmbadstyle-rosaundlimone-4

 

Schwimmbadstyle-rosaundlimone-2

 

Schwimmbadstyle-rosaundlimone

 

Schwimmbadstyle-rosaundlimone-3

 

Schwimmbadstyle-rosaundlimone-8

 

Schwimmbadstyle-new

 

LINA

Kleid CKS
Leggings JOTTUM
Schuhe BISGAARD

 

FINN

Schuhe HILFIGER
Hose VINGINO
T-Shirt WE
Brille RAYBAN
Handtuch RICE

Wir gehen heute ins Freibad JIPIIIIIIIEEEHHHH, allerdings muss rosa heute arbeiten.

Sonnige Grüße
rosa&limone

Unsere Kids Must haves im April 2016

Hallo Ihr Lieben!

Ein schönes Wochenende im Allgäu steht uns beiden bevor: Daniela startet mit ihrer Familie in ein verlängertes Wochenende in einem Familienhotel (wir werden berichten) und Tanja schafft es vielleicht auch noch spontan mit ihren Lieben auf einen Abstecher, wenn die Fussballtermine am Samstag Nachmittag vorbei sind.

Am Wochenende noch einmal der Winter einkehren soll mit Schnee und eisiger Kälte. Uns steht der Sinn aber eher nach Frühling und bei den heutigen Temperaturen von bis zu 20 Grad hüpft unser Herz. Die Kinder werden sicherlich den ganzen Tag, wenn es Mittagsschule und Hausaufgaben zulassen, im Freien verbringen. Finn übernachtet heute bei der Literaturnacht in der Schule und freut sich schon sehr darauf.

In unsere Kids Must haves haben wir einige Newcomerlabels integriert, die Lust auf Frühling machen. Seht selbst:

 

 

April-Kids-Must-haves-2016

 

1 Das T-Shirt von VINGINO ist ein stylisher Alltagsfavorit für Jungs. Der sommerliche Print und die neonfarbenen Schriftzügen verbreiten gute Laune und Urlaubsstimmung. Aus weichem Material und locker geschnitten schenkt Eurem Junior besten Tragekomfort – ideal für jeden Tag!

2 Die Sweatjacke von SCOTCH SHRUNK zeigt sich betont lässig. Ausschlaggebend sind das Washed-Out-Design und der Print am Ärmel, wodurch ein spannender Vintage-Effekt entsteht. Gewohnt sportlich hingegen präsentieren sich die Kapuze mit Tunnelzug, der Reißverschluss und die seitlichen Eingrifftaschen.

3 Unser Lieblingskleid in schwingender A-Linie von NUNUNU eine Hälfte charcoal, eine Hälfte pink. Bereits ein Nununu-Klassiker und von Kindern geliebt da alles schön luftig ist und schwingt, schwingt, schwingt. Super auch mit Leggings.

4 und 5 Anlässlich der Geburt ihres Sohnes Nico hat die Designerin Sue Tsai beschlossen, eine Modelinie für Kinder zu entwerfen, die Stil, Schlichtheit und Komfort miteinander verbindet, und das zu einem erschwinglichen Preis. So entstand Nico Nico, eine Marke, die besonders grossen Wert auf Qualität, aber auch auf umweltfreundliche Produktion legt. Alle Produkte von Nico Nico werden aus Bio-Baumwolle in den USA hergestellt. Eine Marke von LA die wir lieben! Dieses luftige Top aus 100% Rayon ist von Nico Nico, Kalifornien. Lässiger Sommer-Look. Toll zu kombinieren. Kurz geschnitten. Made in USA.

Tolles, schwingendes Kleid von Luluzulu mit breiten, weichen Trägern lässiger Eingrifftasche in toller Qualität für einen relaxten oder auch schicken Style. Im Sommer ohne etwas drunter und im Herbst/Winter einfach mit Longsleeve und Strumpfhose kombinieren.

7 Die Original Salt Walter Sandale! Der Klassiker den nicht nur die Stars und Sternchen lieben! Das handgenähte Leder ist robust und weich zugleich. Gibt es auch in groß für die Mami! Über booboo bootique.

Coole Bandanas von Lululzulu, dem Newcomer Label aus Großbritannien. Made in UK! Tolle Passorm, lässiger Look. Es gibt die Bandanas in blau, gelb und pink gestreift. Die Bandanas verfügen über einen weichen Gummibund und sind sofort einsatzbereit.

9 Das Apfelkuchenwunder ist ein wunderbares Buch über das Anderssein, über wahre und falsche Freundschaft und darüber, dass die Rettung manchmal von unerwarteter Seite kommt. Oscar ist Megs bester Freund. Er hat ein besonderes Gespür für seine Mitmenschen und ist mit seinem Apfelkuchen stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Doch als er selbst Hilfe braucht, ist Meg am anderen Ende der Welt. Und auch sonst ist niemand für ihn da. Oscar verschwindet spurlos – und alle befürchten das Schlimmste. Alle, bis auf Meg. Sie ist fest entschlossen, herauszufinden, was wirklich passiert ist … (ab 11 Jahren).
10 Das Kinder Modell von K2 Raider Kids Pack in speziellem Jungs- Design. Um drei Größen verstellbar. Damit flitzen unsere Kids um die Häuser.
Schönes Wochenende Euch allen, wir melden uns über Instagram und Facebook bei Euch!
Liebe Grüße
rosa&limone
PS: Habt Ihr schon diesen tollen Artikel über “Viele Kinder von heute werden totale Narzissten” von der FAZ gesehen? Wie ist Eure Meinung dazu?
Danke für Deinen Besuch!
Impressum

© Rosa & Limone