Schlagwort-Archiv: Konfetti

Konfetti Laternen und Konfetti Windlichter basteln

Hallo Ihr Lieben.

Habt Ihr Halloween gut überstanden? Eigentlich mag ich Halloween ja nicht so gern, aber ich muss sagen, das wir wirklich großen Spaß hatten.
Die Kinder haben sich natürlich ganz gruselig verkleidet und fleißig Süßigkeiten gesammelt, wir Erwachsenen haben gemütlich Sektchen im Warmen getrunken und leckere Kürbissuppe gegessen. Herrlich!

November ist Laternenzeit und in den vergangenen Jahren haben wir Euch ja schon verschiedene Laternen vorgestellt, die wir mit unseren Kindern gemeinsam gebastelt haben. Da waren viele verschiedene dabei wie die HahnlaterneSonnenlaternen, Laternen für die etwas grösseren KinderLaternen für die Kleinsten oder Fröhliche Fischlaternen. Mit unserer Carlotta, die kurz vor Start des Kindergartens steht, haben wir natürlich noch ein Kleinkind, das sich wahnsinnig auf das Laternen laufen freut und aktuell die ganze Zeit Laternenlieder trällert. Am liebsten „Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne“, gefolgt von „alle Leut, alle Leut gehn jetzt nach Haus“, was natürlich kein Laternenlied ist.  Das hören wir wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Da also der erste Laternenlauf für Carlotta im Kindergarten ansteht, haben wir diese Woche in den Herbstferien gemeinsam gebastelt und zwar unsere liebsten Luftballonlaternen. Die ausführliche Anleitung haben wir Euch ja auch schon einmal beschrieben, Ihr findet sie hier.

 

Laternen basteln mit Konfetti

 

 

Unser Transparentpapier haben wir dann noch mit buntem Konfetti verschönert.

 

Laternen basteln mit Konfetti 2

 

Laternen basteln mit Konfetti 3

 

Unser Endergebnis und alle Laternen waren richtig hübsch.

 

Laternen basteln mit Konfetti 4

 

Die pink farbige wird jetzt sogar als Windlicht benutzt.

 

Laternen basteln mit Konfetti 5

 

Das schöne an den Laternen ist, dass sie im Dunkeln richtig schön schimmern und leuchten.

 

Laternen basteln mit Konfetti 6

 

Und da wir so viel Konfetti übrig hatten, haben wir auch noch ein Gläschen verschönert und beklebt. Vielleicht werden wir diese kleinen Windlichter dann zu Weihnachten als Geschenk verteilen. Mal sehen.

 

Windlicht basteln mit Konfetti

 

 

Hab noch eine schöne Woche, viele liebe Grüße.

Limone